DVBLink PVR / KODI 17 Nigthly EPG Daten fehlen

  • Hi,

    Ich nutze DVBLink PVR / KODI 17 Nigthly. Seit einigen Tage ist ein Problem in EPG auffällig.
    Der Sender RBB hat kein EPG in der Anzeige bei KODI. Gehe ich in DVBLink ins EPG rein, ist das EPG vollständig und lückenlos.
    Bei allen anderen Sendern ist das EPG ebenfalls vollständig und lückenlos.
    Nun dachte ich per Kontextmenü verwalten, die TV EPG Daten frisch einzulesen. Dies tut KODI auch (scheinbar), aber es kommen keine EPG Daten hinzu.

    Wie bekomme ich das EPG repariert? Vermutlich liegt das ja nur ein einer DB. Evtl. könnte man notfalls die DB löschen und neu erzeugen lassen. Die EPG Daten kommen eh frisch vom DVBLink. Nur meine Timer Daten sollten nicht verloren gehen.

    Wer hat könnte mir eine Lösung für diese Problem nennen?

    Vielen Dank.

  • Was meinst per Kontextmenü? Du hast schon in den PVR/TV-Einstellungen einmal "Daten löschen" ausgeführt um neu einlesen zu lassen?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Grrr, das Löschen und neu laden lassen wäre eine gute Option, nur es löscht auch sämtliche Gruppen. Da dies mir einiges an Zeit gekostet hat einzurichten. Würde ich dies nicht primär ausführen wollen, es sei denn, man könnte die Gruppeneinrichtung zuvor exportieren und danach wieder importieren.
    Schade ohne das Gruppenlöschen wäre das eine feine Sache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!