Kodi und 2te Festplatte

  • Halli Hallo,

    die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht, daher versuche ich hier mal mein Glück.

    Ich nutze den Fire TV Stick + Fritzbox 7360. An dieser hängt bereits eine externe Festplatte per USB, auf die ich auch ohne Probleme zugreifen kann (UPnP Ger). Nun habe ich eine 2te FP an die Fritzbox gehangen. Sie wird auch in der Benutzeroberfläche von Fritz erkannt und ich kann per FTP auf diese zugreifen. Leider wird sie aber in oder von Kodi erkannt.

    Evtl hat jemand ne Lösung oder nen Tipp?

    Danke im Voraus

  • Sorry... Google war mein Freund... du meinst das hier?
    Was mir gerade aufgefallen ist. Die Platte geht an der Fritzbox nach einigen Minuten aus. Muss mal testen wie lange und ob es am Laptop auch so ist.

    Gibt es da Möglichkeiten das zu ändern und kann das ein Grund sein? Eigentlich ja nicht, da Kodi sich die Infos ja letztendlich von der Fritte abholt. Und als ich die Platte einbinden wollte, war sie noch aktiv und per FTP ansprechbar

  • Die neue bzw zweite Festplatte muss in der Fritzbox freigegeben werden für den Stick. Anschließen allein reicht da nicht. Der Benutzer sollte ja schon angelegt sein aufgrund der ersten Platte. Die selben freigaben für die 2. Platte übernehmen.

  • @tomse72 War übers Wochenende weg, daher erst jetzt die späte Rückmeldung.
    Dein Screenshot sieht soweit ganz gut aus. Alle Rechte zum Lesen und Schreiben für alle angeschlossenen Medien.

    Unter den USB Einstellungen der FritzBox müsstest du einstellen können ob die angeschlossenen Geräte in den Ruhemodus gehen sollen. Eventuell kann deine Platte dann nicht wieder aufgeweckte werden.

    Versuche aber noch mal was anderes. Lege auf beiden Festplatten je einen Ordner an. Vielleicht zum Testen auch ein paar Videofiles rein kopieren. Auf der FritzBox (da wo du deinen Screenshot gemacht hast) unter 'Zugang zu NAS Inhalten' bindest du jedes zuvor angelegtes Verzeichnis von Platte 1 und Platte 2 ein. Mal sehen was Kodi dann sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!