X96 TV- Box ratsam, oder Finger weg? Hat jemand Erfahrung?

  • Spiele mit dem Gedanken mir eine TV-Box zu holen. In die engere Wahl kam die X96 Pro Quad Core Android 6.0 Smart TV Box . [Anzeige]
    Es soll nur für Kodi sein, und dient als preisgünstige Zwischenlösung bis ich im Frühjahr meinen HTPC habe, aber ein paar Fragen stellen sich.

    1. Kann die Box auch mit 5 TB Fesplatten ungehen
    2. Kodi 17 (später wirds auch für Android geben)?
    3. Wie sieht es mit HEVC aus, beworben wird es, aber die Praxis ist zuweilen ja immer etwas anders ;)

    Wäre für Tipps/Erfahrungen/andere Vorschläge dankbar.

    Gruß,
    Cherryman

  • nach den Bewertungen zu dem Gerät - Finger weg!

    Und Android und kodi ... lass es, ließ dich hier im Forum dazu etwas ein.
    Lieber an RaspPi, UpBoard, Cubox TV o.Ä.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Hab mich für die teile auch schon mehrmals interessiert, gerade wegen den guten Spezifikationen bei dem Preis.

    Leider soll aber die Software nicht mitspielen, d.h. es läuft nicht rund, Hänger, Abstürze und co. in Verbund mit Kodi.
    [Suche] Android Box mit Kodi, SkyGo und Bluetooth

    Wahrscheinlich ist RasberryPi3 immer noch alternativ los wenn man ein stabiles System in der Preisregion will.


    Einzig so eine Box wäre interessant wenn man die Android Youtube App oder die Zattoo App oder eine andere App verwenden will / Muss . Das war auch meine Intention.

  • Android auf solchen boxen ist eine Zumutung. Alternativ gibt es die Möglichkeit das mit LE zu betreiben. Da reicht aber auch die 20€ Version. Ist in Augenblick bis es ordentliche Treiber gibt alles so eher ungewiss, wann und wie kann ja keiner Orakeln.
    Außer RPi und Intel haben alle anderen Plattformen so ihre Probleme. Bis auf die S905 Platform ist da nicht viel was wenigstens in die richtige Richtung geht, derzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!