Telestar Digibit R1 oder Wetek Openelec als TV-Server oder andere Alternative. CI+ möglich?

  • Ich möchte gerne in meinem Keller (2 Sat-Anschlüsse) einen Streaming-Server anschließen. Dieser soll dann meinen RPi3 in der Küche bedienen.
    Nur welcher von beiden ist die bessere Variante, der Digibit R1 oder die Wetek Openelec?

    Umschaltzeiten sollten schon zufriedenstellend sein (1-2 Sek max.).

    Und besteht die Möglichkeit CI+ mit ins Spiel zu bringen z.B. über ein Easymouse 2 Premium USB?

    Habe noch einen Win7-Rechner 24/7 mit Recording Service und einer Skystar USB 2 HD CI laufen. Jedoch sind die Umschaltzeiten an einem RPi2 mit DVBViewer Addon katastrophal (>10 Sek).

    Wozu würdet ihr mir raten? Oder doch lieber einen Sat-Receiver mit E2? Nur dann, welcher?

  • Die R1 ist kein Streaming Server, sie stellt nur die Tuner für Geräte im Netzwerk bereit !
    Die WeTek Play geht als Streaming Server, dort einfach Tvheadend installieren und du kannst bequem TV abgreifen.
    Ansonsten wenn der J1900 schon da ist Digi Twin oder R1 darüber aufbereiten lassen (siehe anderer Thread).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!