Libreelec Doppelkonturen

  • Hallo zusammen,

    ich sehe immer wieder bei div. Movies Doppelkonturen...keine Ahnung woran das liegt.


    ASRock Beebox N3150 mit 4 GB Ram an HDMI 47" LG TV - liegt das ggf. an den Video settings?
    (Jarvis 16.1 offical release) - ruckler oder sync error habe ich nicht....

    Das File Advancedsettings.xml verwende ich nicht, hatte ich nur unter RPi2 aktive, macht das
    auch bei Libreelec Sinn?

    Sind zwar etwas wenig Infos....aber vielleicht kann man ja das "Thema"

    Grüße
    Gerd

  • Was er wahrscheinlich meint, sind fehlende / fehlerhafte Frames, die übersprungen werden.

    Trifft dann mal wieder etwas dekodierbares ein (was ja nur die Differenz zum vorigen Bild ist meistens), so scheinen die bewegten Objekte auf dem Schirm "zu hüpfen". Um die Objekte rum sind dann feine Klötzchen kurz zu sehen (meist dunkelgrün).

    Ursache sind hier: LAN überlastet oder (W)Lan Übertragung mit hoher Fehlerrate.

  • denke ich hab den Fehler gefunden, auf dem LG war, kein Ahnung warum, - das Standard
    Profil geladen (Kontrast 100 usw.)...

    Hab jetzt wieder das Profil Expert mit meinen persönlichen Einstellungen geladen und siehe da
    alles ok.


    Grüße und danke für die Hilfe
    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!