TV Backend Server mit Digital Devices Max S8 um Clients mit Kodi zu nutzen aber voll funktionsfähig

  • Hallo liebe Kodi-Nerd-Gemeinde,

    ich habe folgendes vor.:

    Bereitstellen eines Servers für mehrere Bereiche:

    -NAS
    -Cloud
    -Sophos Firewall
    -TV Backend für ca. 8 Teilnehmer

    Dafür soll ein Server-Mainboard mit 4 Gbit-Lan-Ports Teaming-fähig, Xeon-Prozessor und 32 Gigabyte Speicher zum Einsatz kommen, so daß es auch schön performant ist.
    Den Empfang soll es eine Digital Devices Max S8 richten.(Unicable 8 Tuner)
    Der Zugriff auf das Backend soll mit Libreelec auf dem Raspberry PI 3 erfolgen.

    Jetzt mein Anliegen.:

    Ich habe schon einige Tests mit Backends gemacht, so z.B. DVB-Viewer, TV-Headend, VDR usw.
    Mit TV-Headend war ich am meisten zu frieden.(Time-Shift funktioniert)

    Aber ein kleiner Wehmutstropfen bleibt.

    Bei der Wiedergabe von laufenden Aufnahmen gibt es das Problem, daß der Zeitstempel der Aufnahme-Datei nicht erneuert wird.
    Gesetzt wir dieser Zeitstempel zu Beginn der Wiedergabe dieser Aufnahme und da er nicht erneuert wird, bricht natürlich die Wiedergabe nach dem Ablauf der Zeit des Zeitstempels ab.

    Kennt jemand eine Konstellation von einem TV Backend und einem Client der auf Libreelec läuft, bei dem Das funktioniert ?

    Anmerkung:

    Würde man DVB-Viewer zur Wiedergabe benutzen, klappt das, weil man Das dort einstellen kann. (Einstellungen->Filter->DVB-Source->Check Timestamp continuity)
    Aber DVB-Viewer gibt es nur für Windows und mit dem Kodi-Plugin für DVB-Viewer funktioniert es nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andi.

  • Aber ein kleiner Wehmutstropfen bleibt.

    Bei der Wiedergabe von laufenden Aufnahmen gibt es das Problem, daß der Zeitstempel der Aufnahme-Datei nicht erneuert wird.
    Gesetzt wir dieser Zeitstempel zu Beginn der Wiedergabe dieser Aufnahme und da er nicht erneuert wird, bricht natürlich die Wiedergabe nach dem Ablauf der Zeit des Zeitstempels ab.

    Das ist mir unter TVHeadend noch nie passiert.. Velleicht verstehe ich es auch nicht richtig..

    Du willst also z.B. eine Aufnahme, die du um 20:00Uhr gestartest hast, um 20:12 anfangen zu schauen.. Das Geht bei mir ohne Probleme.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hallo Ruschi,

    dieses Beispiel trifft den Nagel auf den Kopf.

    Allerdings läuft die Wiedergabe der Aufnahme dann auch nur 12 min.

    Dann müßte man die Wiedergabe erneut starten, die dann wieder die Zeit läuft, die von Beginn der Aufnahme bis zu Beginn der erneuten Wiedergabe vergangen ist.

    Beispiel: 1. Aufnahme Beginnt 20:00; Wiedergabe beginnt 20:12; Wiedergabe bricht 20:24 ab.
    2. Erneute Wiedergabe beginnt angenommen 20:30, Wiedergabe bricht 21:00 ab.

  • Geht bei mir auch problemlos (wie bei Ruschi).
    Nur vorwärts springen geht nicht. Da muss ich immer vorspulen. Aber wenn man es weiß,
    ist das auch kein Problem.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hast du es bis jetzt nur auf dem pi getestet? Was ist wenn du die Aufnahme z.B. mit VLC abspielst?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hallo,

    ja ich habe es auf dem PI getestet, denn der soll ja auch zum Einsatz kommen.

    Ich habe es auch mit einem PC getestet, dort Libreelec installiert, dann TV-Headend als Backend-Dienst installiert und das TV-Headend Client Plugin installiert.

    VLC habe ich nicht getestet.

  • An tvh kann es nicht liegen. Dieser schiebt ja nur die Aufnahme auf die Platte. Versuch mal einen anderen Player.. Welche LE Version verwendest du? Updaten?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Alternativ Versuch doch bitte mal das offizielle LE (17_beta5)
    Die Milhouse Builds sind sehr speziell.. Ist doch schnell auf einer 2. SD installiert

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Und selbst wenn nicht. Ich habe noch mit 3.9 angefangen und bin stetig aktuell. Und das feature ging immer.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!