Musik wird am TV durcheinander gewürfelt (2)

  • nachdem ich für verzeichnisse und dateien komischer weise verschiedene ansichten hatte,
    habe ich mich entschieden die musik-bibliothek zu löschen und neu einlesen zu lassen.

    ich habe die bibliothek gelöscht, kodi neu gestartet und die bibliothek neu angelegt...

    die mp3-dateien liegen wie folgt vor:

    Eigene Musik\Kategorie\Interpret\Interpret - Album\01 - Lied.mp3, 02 - Lied.mp3 (u.s.w)

    ich habe nochmal nachgeschaut...alle mp3-dateien sind richtig getaggt und werden richtig (z.b. in AIMP) angezeigt.

    ich habe jetzt unter "Musik-Dateien" bei den sortierungseinstellungen "Datei" stehen.

    unter "musik-bibliothek" steht unter "sortieren nach" jedoch "Name"

    ehrlich gesagt steht ich auf dem schlauch. ;(
    wie schaffe ich es, das kodi mir "sortieren nach" für alle elemente der bibliothek übernimt ?(

    bevor ich irgendwas jetzt ändere, warte ich bis mir ein freundlicher user aus dem forum bereit ist mir zu helfen ;)

    also....ich sage auch ganz lieb "bitte bitte"

  • Ist es nicht schön wenn man etwas selber herausfindet :).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!