Teufel Wireless Audio Erfahrungswerte?

  • Hallöchen!
    ich überlege aktuell mein Soundsystem auf 5.1 zu erweitern.
    Aus platztechnischen Gründen hatte ich mir damals die Teufel Ultima 20 mk2 gekauft und von dieser Serie gibt es ja auch wunderbare 5.1 Erweiterungen.
    Betrieben werden diese mit dem Denon AVR 1312 5.1 [Anzeige].

    Als ich auf der Teufelseite war um mir die passenden Boxen zu meinen anzuschauen kam ich hier drauf: Teufel Wireless Audio.

    Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich bin nicht zwanghaft darauf angewiesen im Wohnzimmer auf Wireless zu gehen aber evtl. wird das für den anliegenden Wintergarten mal interessant :rolleyes:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich würde sagen, dass man eine Kabellose Übertragung auch billiger hinbekommt.
    Und für Musik wäre ja zB ein synchrone Wiedergabe mit dem Wohnzimmer interessant.
    Oder auch davon unabhängig.
    Ich will es nicht schlechtreden (kenne das System ja auch nicht), aber es scheint mir für den Preis zu wenig zu bieten.

    Was willst du denn für Erweiterungslautsprecher holen?

  • Ja der Preis würde mich da schon etwas abschrecken, interessiert mich aber trotzdem. Wenn jetzt hier helle Begeisterung aufgekommen wäre hätte ich das eher in Erwägung gezogen.
    Prinzipiell kann ich auch einfach lauter drehen und die große Schiebetür komplett öffnen :D

    Da es das Surround-System auch so komplett bei Teufel gibt gebe ich das hier mal komplett an: Klickst du hier

    Ich habe davon nur die 20 mk2 und würde mir dann passend die 40mk 2, Center und Sub einzelnd dazu holen. Je nachdem was sich preislich eher lohnt vielleicht sogar das komplett System. Wenn der Preisunterschied nur minimal ist nehm ich die kleinen Boxen nochmal mit(zb. für den Wintergarten). Dazu noch 2 Boxständer für die kleinen Boxen und fertig :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!