.zip Datei entpacken und dann wieder packen.......nicht erkannt!

  • Hallo Gemeinschaft,
    habe ein kleines Problem mit meiner aeon mq 7 Krypton mod zip ---Datei.
    Habe diese über zip-Datei installieren super auf meinem ATV4 zum laufen bekommen. Mir gefiel allerdings die größe der cd's in meinen Movie-Sets nicht.
    also habe ich die zip-datei an meinem Rechner entpackt und die Größe der cd's angepaßt und dann wieder in eine zip-Datei komprimiert . Nun allerdings hat die zip-Datei eine andere Größe (liegt nicht an meinen Änderungen - macht er automatisch wenn man sie entpackt und wieder packt). Ergo, wenn ich sie jetzt wieder installieren möchte, sag er mir: "Die Datei hat nicht die korrekte Struktur"
    Habe ein Macbook! Hilft ein anderes Pack-programm ? Hat jemand ne Ahnung? :thumbup:

  • Das geht übers Netzwerk. Zur Not über den Dateimanager innerhalb von kodi.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo nochmal zusammen,
    hab den Ordner jetzt mit dem Dateimanager auch rübenkopiert bekommen. Nur leider findet Kodi den skin jetzt nicht. hab Kodi runter und wieder hochgefahren und überall geschaut....nix? Hat jemand einen plan?

  • Was heisst findet er nicht? Ich glaube du hast den falschen Userdata Ordner erwischt ;) .
    In Kodi mal versteckte Dateinen anzeigen aktivieren und eine neue Quelle im Dateibrowser hinzufügen.
    Danach dann einfach in den richtigen Ordner kopieren dann sollte es funktionieren.

    Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, das war vor Jahren mein Problem als ich mich noch nicht mit dem Kodi Dateisystem auskannte bzw. es verstanden habe.

  • Einige Anmerkungen von mir:

    Wenn man schon ein Addon als ZIP-Datei bearbeiten will, um die ZIP-Datei hinterher auch ohne Fehlermeldung erneut zu installieren, dann sollte man diese im Zwischenspeicher bearbeiten und die Änderungen in der ZIP-Datei speichern.

    Wenn allerdings der Inhalt der ZIP-Datei bereits auf einem physischen Speicher entpackt und hinterher auf diesem wieder gepackt wird, um die erstellte ZIP-Datei auf einem anderen Dateisystem erneut zu installieren, ja dann kann die Installation natürlich fehlschlagen.

    Das hängt davon ab, ob Quell- und Zielgerät über das gleiche Dateisystem verfügen oder nicht. Bei letzteren ändert sich nicht nur die Größe der Installationsdatei (wie oben erwähnt) sondern die Installation kann auch fehlschlagen.

    Die Betonung liegt auf "kann" da ein solches Verhalten nur beim erneuten Komprimieren bei unterschiedlichen Dateisystemen auftritt. Wenn das Quell- und Zielgerät allerdings über das gleiche Dateisystem verfügt, schlägt die Installation eines RePacks nicht fehl, solange man beim Ändern im Archiv bzw. im entpackten Zustand die Ordner- und Dateikonventionen beibehält oder diese entsprechend richtig abändert.

    Den selben Effekt erhält man, wenn man aus dem Internet ein Addon als ZIP-Datei herunterlädt, entpackt, ändert, erneut packt und installiert.

    Es gibt also mehrere Möglichkeiten.

    Ich bevorzuge diese hier je nach Ausgangslage.

    - Ordnername des Addons inklusive Unterverzeichnissen vom Zielgerät auf Quellgerät kopieren - ändern - und vom Quellgerät auf Zielgerät kopieren oder

    - den kopierten Ordnernamen des Addons nach den Änderungen darin auf dem Quellgerät zu einer gleichnamigen ZIP-Datei packen und auf Zielgerät installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!