ARD und ZDF Mediathek laufen nicht

  • Moin,

    ich soll einen Raspberry Pi 3 mit Kodi und der ARD, als auch der ZDF Mediathek ausstatten.

    Jedoch funktioniert keine.

    Getestet habe ich:
    - Kodi 16.1, 15.2, 14.1
    - Open Elec

    - Super Rpeo
    - Repositry
    - Mediatheken, ZDF Mediathek, ARD Mediathek, ARD Mediathek Beta

    Ich habe den Verdacht, dass der Contentfilter auf der Arbeit das Problem sein könnte. Wir haben neben Lancom Systems, auch Forcepoint Websense. Eventuell wird der Fluss da schon geblockt. Daraufhin habe ich Kodi auch unter Ubuntu auf einem alten Laptop getestet, nichts. Auch mit einem VPN ging nichts.

    Was kann ich machen?


    Gruß

    LCG

  • @Andre1905 Versteh deine Frage nicht
    TV Today ist nicht von Membrane, und TV Today . Da zu gibt es nen Eigenen Thread.

    Generell Date mal ab Kodi14 wird nirgens mehr unterstützt. Das heißt du bekommst keinerlei Updates mehr. Dürfte einiges schon nicht mehr Laufen, da es ja auch auf dem offzielen Repo keine Updates mehr gibt. Z.b. Youtube,.....

    Kodi14 ist vergleichbar bei Betriebsystem WIndowsXP

  • Hi hab folgendes Problem was ich übrigens auch hier (ganz nach unten scrollen) https://github.com/prof-membrane/…mbrane/issues/4 schon gelesen habe.
    Ich kenn mich mit Kodi nicht so gut aus. Wahrscheinlich liegt es daran. Dennoch halte ich die Installationsanleitungen bestenfalls für ausbaufähig.
    Ich versuche die neue funktionierende ZDF Mediathek zu installieren. Dazu lade ich mir https://github.com/prof-membrane/…ry.membrane.zip runter (wie hier https://github.com/prof-membrane/repository.membrane/wiki beschrieben), installiere in Kodi via install from zip , navigiere zum ZDF Mediathek addon von membrane (gibt ja auch eins im kodi repo) und klicke auf installieren. Was rauskommt ist ein error und hier sind die logzeilen zu dem Zeitpunkt:

    Spoiler anzeigen


    16:07:12 T:164 ERROR: Control 50 in window 10025 has been asked to focus, but it can't
    16:07:12 T:6580 NOTICE: ################
    16:07:12 T:6580 NOTICE: C:\Users\p\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zdf_de_lite\icon.png
    16:07:12 T:6580 NOTICE: C:\Users\p\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zdf_de_lite\fanart.jpg
    16:07:12 T:6580 ERROR: EXCEPTION: Unknown addon id 'script.module.libMediathek'.
    16:07:12 T:6580 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.RuntimeError'>
    Error Contents: Unknown addon id 'script.module.libMediathek'.
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\p\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zdf_de_lite\default.py", line 2, in <module>
    import libzdf
    File "C:\Users\p\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.libzdf\lib\libzdf.py", line 10, in <module>
    translation = xbmcaddon.Addon(id='script.module.libMediathek').getLocalizedString
    RuntimeError: Unknown addon id 'script.module.libMediathek'.
    -->End of Python script error report<--
    16:07:13 T:164 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.zdf_de_lite/
    16:07:13 T:164 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.zdf_de_lite/) failed


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo was falsch mach denn schon in der addon.xml vom repo steht v1.9.0 und ich vermute ich brauche 1.9.5 wie in dem issues link ganz oben gesagt. es steht nur nirgendwo wie man das bekommt. habe auch schon wild einzelne sachen vom repo von github versucht zu installieren aber bei github bin ich schon froh wenn ich nen downloadlink finde.

    Danke schonmal

  • Der Kommentar ist ja nicht mal von mir. Ich habe nicht mal nen Github account. Wollte damit nur zeigen, dass ich nicht der einzige bin der zu blöd ist die neue Version zu kriegen :D
    Und ich verstehe nicht warum nur 2 Leute das Problem haben. Das muss doch ein Fehler bei uns sein.

  • @f000:
    16:07:12 T:6580 ERROR: EXCEPTION: Unknown addon id 'script.module.libMediathek'.
    Das Add.on findet das für die ZDF-Mediathek benötigte Skript libMediathek nicht.
    Lade dir das Skript von hier: https://github.com/prof-membrane/…thek-1.1.11.zip manuell herunter und installiere es über "Aus ZIP-Datei installieren" auf deinem Kodi.

    Versuche danach nochmal die ZDF-Mediathek aus Membranes Repository zu installieren.

  • Moin!

    Ich habe heute auf Kodi 17 upgedatet und habe seitdem ein Problem mit den Mediatheken.
    Ich nutze die ARD und ZDF Mediathek aus Membranes Repo 1.9.0.

    Die ARD Mediathek 4.9.3 funktioniert nur mit libmediathek3 1.27 aus Membranes Repo
    Die ZDF Mediathek 3.1.2 funktioniert nur mit libmediathek3 1.31 aus dem Kodi Repo

    Ich bekomme nicht beide Mediatheken gleichzeitig zum laufen. Was mache ich falsch?

    Edit: Kommando zurück. Wenn ich beide Add-Ons nicht aus Membranes Repo, sondern aus dem Kodi-Repo nehme, laufen beide. Ich dachte, Membrane sagt immer, nur in seinem Repo sind immer die aktuellsten Versionen.

    Edit 2: zu früh gefreut. Es wird zwar die Struktur der ARD Mediathek angezeigt, aber es können keine Videos abgespielt werden.

  • Ich habe gestern auf Kodi 17, also openelec 7.0.2 geupdatet. Bereits zuvor hatte ich Schwierigkeiten mit Ard und ZDF, nun ist es nicht wirklich besser geworden:
    Ich habe sowohl probiert durch das Kodi repo zu installieren als auch händisch aus dem repo von membrane.
    Nun wird mir bei ZDF und ARD angezeigt: Die Abhängigkeit von xbmc.python in Version 2.25.0 konnte nicht aufgelöst werden.
    Es handelt sich bei beiden um die aktuelle Version ZDF 4.0.0 und ARD 5.0.0.
    Was kann ich tun?

  • Bei mir kamen gestern Meldungen, dass die Addons ARD, ZDF, Funk als broken gemeldet wurden. Ich könnte die addons dann deaktivieren. Updates gibt es bei mir keine, bin aber noch auf Kodi 16.1. Die Arbeit verrichten die Addons aber noch!?

    Dem stimme ich zu. Habe die Abfrage verneint. Diese kam auch nicht erneut und die Addons funktionieren nachwievor. Getestet mit Kodi 16.x und SPMC 16.x.

  • RPi2 mit OSMC und jetzt geupgradet auf Kodi17...

    seid dem ugrade lief das Ard Addon und das Zdf Addon nichtmehr.

    beide zeigen die Sendungslisten an beim versuch was abzuspielen kommt dann aber die Fehlermeldung...
    Ard habe ich dann aus den Offiziellen kodi Repos neu installiert, zuvor wars außm membrane Repo installiert, läuft wieder...

    aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden ZDF Inhalte abzuspielen...

    Edit meint:
    ZDF Mediathek funktioniert weder ausm membrane noch ausm kodi Repo
    ZDF Mediathek 2016 1.0.2 außm kodi Repo funktioniert auch nicht.

    habe jetzt dann
    Mediathek Direkt 0.0.5 außm kodinerds repo installiert, hier scheinen ZDF inhalte abspielbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!