Emby verlangt ffmpeg

  • Hallo,

    ich habe mir auf einen Rpi3 Debian jessie installiert sowie emby media server. Das ganze hat soweit auch gut funktioniert allerdings verlangt emby nun einen Pfad für ffmpeg. Egal was ich emby vorschlage , kein pfad scheint gut genug zu sein. Auch der Verweis auf einen externen stick der die Dateien enthält brachte keinen Erfolg.

    Evtl weiß einer von euch die Lösung?

    Ansonsten muss eine Alternative her. Omv war zuerst geplant, lief auch soweit alles ,nur kam der Wdtv nicht drauf. Daher der Versuch mit Emby

  • 2 Wege:
    - Backports Repo hinzufügen aktivieren und ffmpeg mittels "apt-get install ffmpeg" installieren (Systemeigene Version)
    - ffmpeg compilen oder fertige 32bit Version laden und ins emby interne ffmpeg verzeichnis klatschen. Chmod dannach nicht vergessen, damits ausführbar ist.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Dieser ordner ist leider leer, aber existiert. Ein Entpacken der ffmpeg dorthin scheitert an den Rechten. Root zugriff bekomm ich nur über Terminal . Dort kann ich ja aber nicht entpacken bzw verschieben. Ich Versuchs mal weiter irgendwie find ich die Lösung.

  • WinSCP -> mit Root user einloggen -> rüberschieben.
    oder mit mobaXterm ganz normal per SSH connecten, da is links in der sidebar ein sFTP client integriert. Kommt aufs selbe.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Einwandfrei Dank dir.

    Mit mobaXterm hat alles einwandfrei funktioniert, Server läuft soweit, allerdings unter ubuntu Mate.

    Jetzt muss ich nur noch Emby davon überzeugen meine externen Platten auszulesen. Angeblich ist mein Pfad nicht korrekt oder es fehlen Emby die Zugriffsrechte.

    Als Pfad hab ich /Media/meinprofilname/Platte 1/Filme

    Das sollte sowiet Stimmen.

    zugriffsrechte der Platte stehen auf alle Benutzer Lesen.

    Ist das alles soweit richtig?

  • Mein Vorhaben ist an dem Einbinden der Platten gescheitert. Anscheinend muss ich die Festplatten per Terminal einbinden das Emby darauf zugreifen kann. Bei 2x3 Tb möchte ich da allerdings nicht wirklich experimentieren.
    Hab nun erstmal libreelec mit krypton installiert und per Samba die Platten freigegeben. Läuft perfekt.
    Emby wäre mir allerdings lieber gewesen aufgrund der gemeinsamen Datenbank.
    Kann ich auf libreelec auch Emby als Server installieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!