Audioausgabegerät im Betrieb ändern

  • Hallo,

    mir ist die Idee gekommen, den Ton über zwei Profile zu ändern. Das hat auch mit dem Programm von https://funk.eu/ssd/ sehr gut funktioniert und hab die angelegten zwei Batchdateien vom Windows Explorer auf die Startleiste gezogen. Wenn ich dann den Ton vom Fernseher nicht wollte, hab ich Kodi kurz minimiert, auf mein AVR Batch geklickt und sofort wurde das Signal zum Receiver weitergeleitet oder natürlich auch umgekehrt. :thumbup: Aber eigentlich würde ich das gern auf meine MCE Fernbedienung verlagern da es doch cooler wäre. Hab auch schon eine Tastenkombination zum starten in den zwei Dateien dort angegeben und in der MCE Config in Kodi auch alles eingetragen, doch nur leider geht's nicht. Habt ihr vllt eine Lösung dafür? Bei dem Addon Audio Profiles bin ich nicht weitergekommen und hat gar nicht funktioniert. Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte :rolleyes: Dankeschön schonmals[h1][/h1]

    AVR ONKYO TX-SR304E
    Soundsystem Quadral 5.1
    Kodi Version Kodi 16.1
    Betriebssystem Windows 10 Pro 64 Bit
    Mainboard Asus M5A78L-M USB3
    CPU AMD FX 8320
    RAM 8 GB Speicher
    Grafikkartentreiber AMD 21.19.151.3
    GPU ATI Radeon R7 240 Powercolor 2 GB DDR3
    Gehäuse Silverstone Grandia Serie GD09
    Laufwerk LG Blu-ray Laufwerk
    TV/Monitor Telefunken 55"
    TV Karte DD Cine C2/T2 mit CI Modul
    Fernbedienung original MCE Fernbedienung mit Empfänger

    4 Mal editiert, zuletzt von kosmos83 (14. November 2016 um 21:19)

  • Hier hänge ich mich gleich mal mit rein. Kodi V17 unter W10

    Ich wäre auch interessiert an einer einfachen Lösung die Audio Ausgabe zwischen zwei Zielen einfach umzuschalten.
    Generell gehe ich jetzt über die Einstellungen -> System -> Audio und wechsle den Audioausgang.
    Das funktioniert recht problemlos. Meiner Frau dies nahe zu bringen ist aber schwierig, zumal ja nicht nur zwei Einträge bei den Ausgabekanälen drinnen stehen sondern mehr als imho 10 verschiedene.

    Wenn es dafür eine einfach Lösung (z.B. quasi zwei "Favoriten Ausgänge" gäbe, wäre es für mich schon OK. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!