TV-Aufnahmen: keine Wiedergabe möglich - bei Video Wiedergabe möglich????

  • Hallo,

    ich nutze Kodi (u.a.) auf einem Rapi 3. Aufnahmen mache ich über DVB-Viewer. Die Aufnahmen landen auf einem zentralen Server. Seit neuestem habe ich den Effekt, dass ich die Aufnahmen auf meinem Raspi in Kodi unter TV - Aufnahmen nicht wiedergeben kann. Es erscheint die Meldung links unten "Beschäftigt und in der Filmliste werden die ersten Filmeinträge mit dem Symbol einer Filmspule versehen.
    Wenn ich in Videos - Dateien wechsele und dort auf eine Freigabe zu dem Aufnahmeverzeichnis gehe, dann kann ich die Wiedergabe starten. Ich möchte das aber gerne weiterhin über TV - Aufnahmen machen, da hier ja die Sendungsinformationen hinterlegt sind.

    Habt ihr eine Idee?

  • Die von dir eingesetzte Kodi Version könnte hilfreich sein zu wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von motorradfahrer (13. November 2016 um 10:54)

  • Problem gelöst: Ich habe die Pi 3 an eine andere Netzwerkleitung angeschlossen. Vorher: Power over Ethernet - jetzt Gigabit LAN: Ergebnis: jetzt funktioniert es. Sogar, wenn ich die Pi auf WLan umschalte.
    Das bedeutet aber nach meinem Verständnis, dass das Modul zur Wiedergabe der TV-Aufzeichnungen empfindlicher auf schwächere Netzwerkanbindungen reagiert als das Modul zu Wiedergabe von Viedos?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!