Medieninformationen auf zweitem Display

  • Hallo!

    Kennt jemand ein Plugin oder eine Möglichkeit die Medieninformationen des aktuell abgespielten Films (glaube standardmäßig taste i) auf einen anderen Bildschirm permanent darstellen zu lassen? Ich meine damit eine Darstellung exakt so wie in der Form wie auf dem "eigentlichen" Kodi Bildschirm?
    Yatse, Kore, Frontview+ und diverse Web Interfaces liefern leider nicht das gewünschte ergebnis.

  • Hatte sowas, vor Umstieg auf Kodi, auch auf meinem MCE-Rechner.Irgendwie fehlt mir das auch etwas...
    .

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @ skybird1980:
    Grundsätzlich gehts mir um einen "now playing" screen so ähnlich wie hier Android Smartphone als HTPC Display bereits angefragt.
    Ich habe wirklich viele möglichkeiten durchüberlegt und probiert:

    Frontview+: sieht super aus, zeigt viele informationen, aber leider keine fanart vom livetv. Ausserdem funktioniert es nur unter windows
    Yatse und kore: auch keine Fanart vom livetv und weniger infos als frontview
    diverse webIFs: die bieten überhaupt die wenigsten infos

    ich nutze aktuell aeonmq6 als skin. Bei den dortigen medieninformationen ist eigenlich alles aufgelistet was man für einen "now playing" display bräuchte (inklusive fanart und discart). Optimal wäre natürlich wenn man irgendwie auf diese medieninformationen genauso wie sie am Kodi Screen dargestellt werden via WebIF zugreifen könnte und sie somit auf jedem beliebigen gerät darstellen könnte.

    debutanker: Genau sowas habe ich gemeint!

  • Wollte damals auch eine Lösung, die die Infos auch aus etwas größerer Entfernung vernünftig ablesbar macht und auch optisch etwas hermacht.
    Hatte das ganze dann über ein externes TFT Display in unserem Blurayschrank integriert.

    Im MCE hatte damals unser wusel das mediadisplay.7 entwickelt - hatte auch immer die Hoffnung, dass ich das mit Kodi irgendwie hinbekomme....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Naja, das WebIF ist eigentlich genau das was das schon bietet. Man müsste es halt nur entsprechend abfragen.
    Hier hab ich was entsprechendes gefunden: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=184894
    Scheint aber momentan nur mit Iexplorer zu funktionieren, oder mein Ublock blockt die Requests :)

  • das hab ich auch bereits probiert. Funktionierte aber nicht ideal. Fortschrittsbalken bewegte sich nicht. Anfang u endzeit wurde nicht eingeblendet. Fanart vom livetv funzt auch nicht. Ebenso wie bei allen anderen verfügbaren webifs

    Grundsätzlich gings mir wirklich nur darum die medieninfos genau gleich auf einen anderen screen zu übertragen

  • Ich hab nun was anderes gefunden. Ein Programm was genau das macht was ihr wollt.
    http://www.movieposterapp.com/
    Kann man komplett cosomizen.. Kostet 10 €.
    Live TV Geht da allerdings auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!