7"TV/Display mit HDMI-Anschluss als TV für die Küche?

  • Hallo,

    wir haben derzeit ein Unterbauküchenradio mit TV (DVB-T) in der Küche verbaut, womit meine Frau sehr glücklich ist, aber im Zuge der DVB-T2-Welle wird der Sendebetrieb von DVB-T eingestellt :(
    Da ich keine Lust auf DVB-T2 habe bzw. den privaten jährlich Geld in den Rachen zu werfen, suche ich nach einer Lösung, dass meine Frau weiterhin in der Küche TV schauen kann.

    In der Küche selbst habe ich damals eine Sat-Dose für die Satelittenanlage verbaut, welche ich benutzen könnte. Nur habe ich keinen 7"-TV gefunden, welcher damit direkt umgehen kann.

    Deshalb war meine Überlegung, einen 7"-Monitor zu nehmen, welcher einen HDMI-Anschluss besitzt und diesen an einen Sat-Receiver anzuschließen.

    Bei meiner Suche bin ich auf dieses Exemplar gestossen (für den RPi3), weiß jedoch nicht, ob der dafür wirklich tauglich ist. Preislich sehr interessant und die Befestigungsmethode gefällt auch :)

    Könnt ihr mir evtl. ein(en) 7"-Monitor/Display empfehlen, welcher für den Anschluss an einen Receiver tauglich ist? Oder eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann? Basteln mit RPi kommt auch in Frage :)
    Problem ist, er muss irgendwie Unterbaufähig sein und möglichst schwenkbar.

    Bin gespannt auf Eure Antworten und bedanke mich im Vorfeld ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!