Ordner löschen funktioniert nicht???

  • Hallo, ich habe mir Openelec auf eine kleine Intelbox gehauen. Besser gesagt XBMC 12.2. Das hinzufügen von Quellen funktioniert ja super easy. Greife einfach auf meinen Rechner zu und füge die Quelle/Ordner dann hinzu. Soweit ich das richtig verstehe, streamt die Box dann von meinem Rechner aus auf meinen TV. Nun habe ich mega viele Ordner und kann diese nicht löschen. Manche Ordner sind schon leer (weil ich die Filme auf dem Rechner mittlerweile gelöscht habe) andere haben die Quelle noch drin. Aber egal was ich versuche, die nervenden Ordner verschwinden nicht. Habe hier schon den super Beitrag/Anleitung durchgelesen. Habe wie beschrieben im Menü den Punkt aktiviert um bearbeiten zu können. Wenn ich den leeren Ordner (Videos > Dateien) nun mit der "entf" Taste versuche zu löschen, geht auch ein Fenster auf, ob ich wirklich löschen will bla bla. Dies bestätige ich mit "ja" , aber trotzdem tut sich nichts. Ordner ist nach wie vor da. Was mach ich falsch? Kann ich die an anderer Stelle noch löschen, in irgendeiner Config Datei vom Rechner aus? Freue mich um jede Hilfe. Danke schonmal.

  • Naja würde es ja gerne mal updaten, aber nicht mal das bekomme ich hin. Werde zu alt für den Scheiß. Menüpunkt "nach Updates suchen" in OpenElec Einstellungen. Bestätigen, was passiert? Richtig, gar nix. Wut und Hass ;o)

  • ja weil xbmc einfach viel zu alt ist...
    Mach dir hiermit einen passenden USB Stick und fertig :)
    http://releases.libreelec.tv/LibreELEC.USB-SD.Creator.Win32.exe
    Damit kannst du deine Intelbox dann installieren.
    Da deine Version wirklich uralt ist mach bitte eine komplette neueinrichtung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Du startest das Teil auf deinem Windows PC und nimmst einen USB Stick aus dem macht das Tool sobald du den Vorgang startest einen Installationsstick.
    Von dem musst du dann booten und dich durch den installationsvorgang leiten lassen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ach es ist einfach zum Kotzen. Habe es getan wie du mir gesagt hast, alles kein Problem. Aber diese scheiss Intel Nuc Box, schon 100x neu gestartet kann F10 so oft vergewaltigen wie ich will, komme nicht ins Boot Menü. Bin kurz davor das Teil an die Wand zu klatschen......

  • Wenn ich das so lese, ist wohl fast Boot aktiviert. Da erkennt er Tastatur zum Beispiel am Anfang nicht damit schneller hochfährt. Nur wie soll ich das deaktivieren wenn ich nicht ins Menü komme weil Tastatur erst paar Sekunden später erkannt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!