Tablet für Netzwerk und unterwegs gesucht

  • Ich packe es mal am Besten hier rein.
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet, da ich viel auf Dienstreisen unterwegs bin, leider aber meist europäisch und somit kein Entertainment an Board habe. :thumbdown:

    Eigentlich bin ich bei Tablets totaler Applejünger, aber mich stört ein wenig die Tatsache, dass Kodi wohl nicht unter iOS 10 aufwärts läuft?!
    Problem ist, dass die Sicherheitssoftware meiner Firma keine Jailbreaks erlaubt.

    Zu Hause steht mein Synology NAS, auf dem alle meine Serien und Filme liegen.
    Diese würde ich dann je nach Bedarf auf das Tablet ziehen. Auch da kann ich vermutlich nur mit iTunes kopieren? Oder kennt ihr eine Anwendung mit der ich Dateien direkt vom NAS aufs iPad kopieren kann oder sogar in Kodi auf dem iPad einbinden kann?

    Ich vermute, dass das mit einem Android Tablet alles ein wenig einfacher wäre? Auch die Installation von Kodi mittels .apk sollte doch funktionieren?

    Zu Hause würde ich die Filme gerne abends beispielsweise aufs Tablet streamen über den Netzwerkfahrt wie bei meinem RPi 3.

    Jemand einen Vorschlag oder Erfahrungswerte?

  • Gibts bei Emby nicht die möglichkeit Daten vom server vorab lokal zu speichern?
    So in etwas wie bei Spotify, als Beispiel.

    Da wäre man vom OS her auch unabhängiger bzw. Emby gibts doch bestimmt auch für aktuelle iOS.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Emby scheint diese Funktion nicht anzubieten. Habe ich eben eingerichtet. Für zu Hause sicherlich eine gute Sache.
    Den Vorschlag von dir, don, verstehe ich nicht.
    Was bringt mir ein USB Adapter?
    Ich würde gerne ohne viel Kabellage meine Filme übers Netzwerk vom NAS aufs iPad ziehen. Das wäre meine Wunschvorstellung.

  • Mit Emby und Plex (Premium) kann man seine Daten ganz einfach und kompfortabel auf seine Devices syncronisieren lassen. Mit Plex einfacher als mit Emby möglich ist aber beides.

    Sprich: Deine ausgewählten Daten liegen dann auf dem Tablet und mit z.B der Plex app kann man diese dann ganz kompfortabel abspielen.

    Bei Emby habe ich es so grau im Kopf das es diese funktion auch gab aber bei Plex bin ich mir sicher.

  • Auf dem Tablet Kodi und Yatse installieren und den lokalen Kodi Client unter Yatse hinzufügen. Dann mit Kodi die Film DB einlesen und mit Yatse Titel lokal abspeichern. Diese erscheinen dann unter Yatse als "offline verfügbar" und können wiedergegeben werden

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Du kannst dir auf deinem iPad auch AirVideoHD installieren, dann ein kleines Programm auf einem Server oder Rechner bei dir zu Hause und schon kannst du von überall auf deine VideoFiles zugreifen.
    Eine OfflineVerfügbarkeit gibt es auch.

    lg

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!