Kodi auf Raspberry Pi3 und Wifi RGB LED Controller ( wie Philips Hue)

  • Hallo zusammen

    seit ein paar tagen nutze ich Kodi auf dem Raspberry Pi3 und auf dem Odroid C2, alles soweit ohne Probleme.

    Ich habe bei mir den Ordroid C2 mit Kodi 16.1 in Kombination mit Phillis Hue und dem entsprechendem Addon im Theatermodus, also dimmen der Leuchten bei Filmstart usw. laufen.

    Einem Freund habe ich Kodi auf dem Raspberry Pi3 installiert, und nun möchte er vorhandene RGB LED Strips (die klassischen mit dem billigen IR Controller) die bereits installiert sind auch mit einer solchen Funktion nutzen.
    Der Austausch der Strips ist keine Option, also bitte in dieser Richtung keine Vorschläge.

    Jetzt die Fragestellung:
    Ist es möglich bzw. wie ist es möglich die standart LED Stripes mit Kodi zu koppeln, so das sie wie die Hue Lampen gesteuert werden können ?
    Ich habe bereits rausgefunden das es Wifi RGB Controller gibt, und auch schon etwas über milight usw, alledings ist mir das Konzept dabei noch nicht ganz klar..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!