Skin AppTV - Herunterfahren statt Schließen

  • Wahrscheinlich für die Profis hier eine simple Frage, aber ich scheitere leider daran.
    Komme sonst gut mit dem Skin AppTV klar.
    Nur die Funktion 'Beenden' schließt Kodi nur, ich möchte sie aber durch die Funktion 'Herunterfahren' belegen. (Gerne auch mit den weiteren möglichen Funktionen) Das aber aus dem Menu mit der Fernbedieunung. Anders ausgedrückt, das Menu das ich mit der Taste 'S' erhalte, möchte ich unter System/Beenden haben.

    Vielen Dank schonmal für eure Hinweise
    Gernot

  • Ja, beim Skin Confluence habe ich das auch gefunden, aber beim Skin AppTV finde ich keine entsprechende Einstellung. Nur eine so in der Richtung, die die Funktion bei Ablauf des Timers steuert. Bin jetzt auch auf die Idee gekommen, das vielleicht direkt in XML's zu ändern. Da weiß ich bedingt wie, aber nicht wo.
    Danke schon mal für die erste Antwort und viele Grüße
    Gernot

  • Externer Inhalt m.memegen.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    scnr^^

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Da steht beenden, aber die Funktion die er dann ausführt ist ausschalten... Genau DAS legt doch diese Einstellung fest...

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Tut er aber leider nicht... Sinn gemäß steht dort als Erläuterung: 'Legt fest, was passieren soll, wenn der Ausschalttimer abgelaufen ist.'
    Der Button in AppTV: System/Beenden heißt nicht nur weiter 'Beenden', sondern beendet auch nur, egal welche Einstellung in System/Energiesparen gemacht wurde ;(

  • Du hast Recht. In Kodi 16 hat es noch beides festgelegt..
    Zu meiner Verteidigung der Erklärung der Funktion bei den Keymaps..
    ShutDown - Trigger default Shutdown action defined in System Settings
    Allerdings wenn du in der XML die Funktion ShutDown() auf eine Taste legst sollte das auch direkt runterfahren..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Für alle die vielleicht mal dasselbe Problem haben, hier meine Lösung:

    In der Includes_HorzHome findet sich folgender Menupunkt:

    Quit -->
    <visible>!Skin.HasSetting(home-shutdown)</visible>
    <label>$LOCALIZE[13009]</label>
    <label2>$LOCALIZE[13000]</label2>
    <onclick condition="!StringCompare(Skin.String(home-quitaction),$LOCALIZE[31558])">SetProperty(ShutdownKodi,true,Home)</onclick>
    <onclick>$VAR[QuitAction]</onclick>
    </item>

    Den habe ich so abgeändert:
    Quit -->
    <visible>!Skin.HasSetting(home-shutdown)</visible>
    <label>$LOCALIZE[13009]</label>
    <label2>$LOCALIZE[13000]</label2>
    <onclick>Activatemenu(Shutdownmenu)</onclick>
    </item>

    So kommt unter System/Beenden das komplette Powermenu hoch :)

    Danke für alle Hinweise
    Gernot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!