DVB-T hälfte der Kanäle fehlt

  • Hi,

    vorweg, ich bin Neuling bei TVHeadend.

    Ausgangslage: Ich hab HTS Tvheadend 4.1-2236~g817f67e auf einem PI2 eingerichtet, dazu einen billigen DVB-T/2/C Receiver (Realtek RTL2832; Panasonic MN88473 chips verbaut; DVB-C hab ich auf ARM nicht zum laufen bekommen). Software funktioniert soweit. Kodi läuft auf einem PI3 und damit kann ich TVheadend ansteuern (TV schauen oder Aufnahmen starten/anschauen). Daneben habe ich in einem Zimmer Kabelanschluss und im anderen ne normale DVB-T Box. Wohne nähe Bonn.

    Problem: Beim Scan in TVheadend habe ich nur einen Bruchteil der Sender gefunden (RTL, RTL2, RTLNitro, VOX, zusätzlich welche, die mit "Internet" bezeichnet werden, aber nicht funktionieren). Die Sender der Pro7/Sat1 Sendergruppe werden alle nicht gefunden. Bei der normalen DVB-T Box allerdings werden alle Sender ohne Probleme gefunden.

    Frage: Woran kann es liegen? Kann man irgendwie die Sender manuell einstellen? Wie komme ich an die Pro7, Sat1 Sender? Ich hab schonmal versucht die manuell einzustellen auf 730MHz jedoch hat das auch nicht funktioniert. Jedoch gibt es so viele Parameter, dass ich ehrlich gesagt nicht weiss, ob ich das richtig gemacht hatte...

    Jemand eine Idee oder weiss jemand ein tutorial, welches er verlinken könnte?

    Vielen, vielen Dank schon mal!!!

    Grüße
    Bam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!