Startbildschirm

  • Moin zusammen!

    Ich wollte mal wissen, ob man sich auch einen Startbildschirm ähnlich wie beim Handy zurecht frickeln kann?
    Ich dachte dabei an eine kurze (!) Wettervorhersage (obligatorisch :rolleyes: ); Termine; Nachrichten Mail etc etc...
    Evtl Kalenderblatt; Busfahrpläne und was einem sonst noch so einfällt. Die Standartbildschirme sind ja alle nicht so
    prickelnd. Neue Filme / Serien / Musik weiss ich im allgemeinen; hab ich ja schließlich selber beigefügt. So ganz große Energiemonster
    sind die neueren HTPC ja nicht mehr, so dass ein Dauerlauf vertretbar ist.

    In der Hoffnung offene Türen einzurennen

    Thomas

  • Wettervorhersage: ja
    Mail: Gibts sicher ein Addon für.
    Busfahrpläne: Selber bauen :D
    Du kannst die guten Skins schon sehr anpassen. Allerdings ... ist das schon sehr speziell.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ging ja schnell.
    Ich meine jetzt nicht denn Wetterskin als Startbildschirm.
    Busfahrplan war nur so ein Beispiel...
    Ich meinte, dass der Bildschirm in mehrere "Bereiche" unterteilt wird; eben wie beim Handy.
    Könnte mir vorstellen, dass ich damit nicht ganz alleine bin.

    Thomas

  • Du möchtest also mehrere Widgets auf dem Homescreen. Das ist aber meines Wissens so nicht möglich. Du könntest aber, glaube ich, das News-Plugin als Widget benutzen. Damit kannst du mehrere Seiten als Thumbnail als Widget aufrufen und so im Home sehen was es z.b. Neues gibt. Vielleicht kann man das ja anpassen nach seinen Wünschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!