[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • [successbox]Neue Version ist verfügbar.[/successbox]
    #1.0.3
    + Optimierungen in Richtung Stabilität, Kompatibel und Performance.
    + Hinzufügen von Seriensammlungen, über mehrere Seiten wird jetzt unterstützt.
    + Statusanzeige beim hinzufügen von Serien und Filmen erweitert.
    + Kategorien die hinzugefügt werden, werden jetzt aufgeschlüsselt, dadurch wird jede Serie/Staffel die aus einer Kategorie kommt in die MediaList eingetragen. dass verhindert ein doppeltes hinzufügen, und ist als Vorbereitung für kommende Funktionen gedacht.

    + YouTube wurde als neue Kategorie hinzugefügt. Auch hier können keine einzelnen Videos hinzugefügt werden, noch nicht. Ich nutze es um Musikvideos zur DB hinzuzufügen. Vorgehen beim hinzufügen:
    In Osmosis > Video Addon > YouTube oder YouMusic auswählen > zur Playlist navigieren und die Playlist wie gewohnt per "create strms" hinzufügen > den Menüpunkt YouTube auswählen > Kategorie auswälen z.B Music > Danach, einmalig den Erstellten YouTube(Music) Ordner als Musikvideo- Source im Scraper einstellen. Vorsicht, bei Musikvideos ist in den Scraper-Einstellungen standardmäßig "Locale infos only" eingestellt, also beim hinzufügen darauf achten das auch ein Scraper ..ausgewählt ist. Fertig.

    An dieser stelle noch mals vielen Dank an die TesterNerds fürs testen.
    Danke: @breaksrmine, @XsupergurkeX, @Sagorian, @EpicFail80, @hansjuergense, @MicTie, @krani83 , @Casablanca89, @Elux, @willriker88

  • Ich bin schon auf aktualisieren gegangen passiert aber nicht viel sorry wenn ich mich blöd anstelle bin neu in sachen kodi und so habe die kodinerds repo drauf krypton kodi auf eine fire tv box wie bekomme ich die aktuelle drauf

    Sytem > Einstellungen > Addons > Aus zip Datei installieren
    oder besser die Kodinerds Repo aktualisieren

  • Grüß dich mein bester stereo =)
    Weißt du wieso kodi sich immer aufhängt, wenn man während Osmosis ein Update durchführt und auf verlassen / ausschalten von kodi geht?

    Güß dich Casa , nein, das weis ich nicht. Ich konnte das Verhalten noch nicht beobachten. Steht was in der [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]? Wäre hilfreich die zu sehen. Kann mir aber vorstellen das der Osmosis_ Update- Service schuld ist. Da gibt es eine Stelle im Code der dafür verantwortlich sein könnte.

  • Güß dich Casa , nein, das weis ich nicht. Ich konnte das Verhalten noch nicht beobachten. Steht was in der [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]? Wäre hilfreich die zu sehen. Kann mir aber vorstellen das der Osmosis_ Update- Service schuld ist. Da gibt es eine Stelle im Code der dafür verantwortlich sein könnte.

    Kodi hängt sich da komplett auf. Muss dann über die fire tv app Einstellungen kodi stoppen und neu starten.
    Außerdem steht seit dem Update nur noch oben rechts Osmosis geting : 0% geting content.
    Vielleicht könntest du mich zum tester chat einladen, dann brauch ich hier nicht alles zu zu müllen =)

  • Hallo zusammen,
    ich bin schon seit Längerem stiller (unregistrierter) Mitleser hier um Forum. Zuerst einmal ein großes Danke an stereodruid für die Entwicklung des Addons, ich bin mir sicher, dass es wirklich gut ist, wenn es denn bei mir funktionieren würde...
    Ich mache alles nach Anleitung, Osmosis --> Video-Addon (egal welches, xs, streamcloud etc.) --> Serie auswählen --> Create Stream --> es wird auch gewerkelt usw. und am Schluss steht auch "Done", es werden aber keine Ordner (Cinema/TV Shows) und auch keine strm Dateien erstellt. Eine medialist.xml, von der ich hier schon öfter gelesen habe, ist ebenfalls nicht im Verzeichnis "plugin.video.osmosis".

    Ich bitte um Hilfe/Tipps, was ich falsch mache oder ob es sich evtl. um einen Bug handelt. Log habe ich angehängt.
    Vielen Dank!

  • Moin erstmal großes Lob an das Plugin! Das ist hammer... leider check ich noch nicht so ganz wie das mit den Serien läuft... .wenn ich die Serie als TV Shows hinzufüge klappt das zwar- ich habe aber immer nur eine Folge....
    Verwende ich "Collection" wird bei mir gar nichts angelegt. OSMOSIS legt auch keinen Ordner hierfür auf Dateiebene an. Woran liegt das?

    Und wie funktioniert das mit den Serien?

  • Moin erstmal großes Lob an das Plugin! Das ist hammer... leider check
    ich noch nicht so ganz wie das mit den Serien läuft... .wenn ich die
    Serie als TV Shows hinzufüge klappt das zwar- ich habe aber immer nur
    eine Folge....
    Verwende ich "Collection" wird bei mir gar nichts angelegt. OSMOSIS legt
    auch keinen Ordner hierfür auf Dateiebene an. Woran liegt das?


    Und wie funktioniert das mit den Serien?

    **NACHTRAG: also bei BS scheint es mit den Serien zu laufen, andere Hoster stellen aber teilweise nur eine Folge dar... evtl. noch ein Fehler?

  • @kingvpn , @psymaniac,

    Ersteinmal vielen Dank das ihr OSMOSIS nutzt.

    Ich denke hier handelt es sich um einen Bedienungsfehler.
    In der [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] steht leider nichts, kein Eintrag von OSMOSIS.

    Welches OS, Kodi Version, und OSMOSIS-Version nutzt ihr?

    Und dann noch bitte eine genaue Beschreibung, wie ihr die Inhalte hinzufügt.

  • Hallo Stereodroid,

    also ich verwende zum testen mein Notebook mit Windows 10.

    Dann folgende Schritte ausgeführt:

    OSMOSIS -> VIDEO PLUGINS -> xStream -> HDFilme.tv -> Serien -> [...] -> Limitless -> Kontextmenü -> Stream hinzufügen -> TV Shows -> deutsch

    Macht auch einen neuen Eintrag. Allerdings immer nur mit einer Folge. Gleiches Spiel bei BS funktioniert wie beschrieben.

    Das mit den Musikvideos hab ich auch noch nicht hinbekommen. Da erhalte ich immer einen Fehler im Lofgile.. (Filetype wird referenziert bevor assigned wurde in module create.py. Bin in Python leider nicht so fit aber vlt. man die Variable erstmal initialisieren oder so?

    Naja wie gesagt ansonsten genau das was ich gesucht habe :) Super Arbeit!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!