[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • @stereodruid & Motte025

    Das Problem des Nichterstellens von Ordnern bei Serien liegt tatsächlich an der Verwendung des Metahandlers von Xs.
    Jetzt läufts perfekt!

    Wie kann man eigentlich das Addon aktualisieren?
    Wenn ich es über Addon Info > aktualisieren versuche, wird mir nur eine vorhandene Repo angeboten, ich bekomme aber keine Möglichkeit einen eigenen Pfad zum downgeloadeten OSMOSIS zip zu bestimmen.

    Muß ich vor der Aktualisierung eigtl. die Medialist.xml sichern?

  • Also das mit den Ansichten kann nicht durch Osmosis Verursacht werden. Da osmosis nur den Link zum addon schickt. Welchen Skin verwendest du? Ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit hohem Loglevel könnte mir bei der Analyse helfen.

    Lass uns bitte die weitere Kommunikation im Chat für Tester weiterführen.

  • Hallo stereodruid,

    erstmal möchte ich dir für dieses supertolle Addon OSMOSIS danken.
    Ist echt toll was man damit alles anstellen kann.

    Ich hätte nur zwei kleine Wünsche, bzw. Kritikpunkte an den Addon.

    1.´Es wäre toll wenn man das Update in Osmosis auch manuell starten könnte.
    Ein Menüpunkt im Hauptmenü "aktualisieren" wäre toll den man dann auch mit den Favoriten verknüpfen könnte.
    Ich habe viele Links die Osmosis überprüfen und ggf. erneuern muss und dies dauert ca. 30 Minuten lang.
    Ein manuelles Update könnte man starten wenn man mal gerade nicht hinschaut oder was anderes zu tun hat.


    2. Bei meinen 30 minütigen Update von Osmosis werden mir ab und zu Fehlermeldungen angezeigt wenn ein Link nicht mehr verfügbar ist.
    Diese Fehlermeldungen kommen dann eben ab zu zu bis zu 30 Minuten lang.
    Ist es möglich diese Fehlermeldungen auszublenden?
    Es ist halt etwas nervig immer wieder die Fehler zu quitieren.
    Ich lasse die Links von Xs einlesen.

    An sonsten ist das echt eins der besten Addons was es für Kodi gibt.
    In meiner Bibliothek habe ich bereits gute 3000 Einträge. :thumbup:

  • @Hanskeeper

    Danke das du Osmosin nutzt, freut mich das es dir das Addon gefällt.

    Ersteinmal bitte ich dich, für dein verwendetes Addon eine Abkürzung zu benutzen, zB xS, und ändere den Namen bitte nachträglich in deinem Beitrag. Addons die sich in der Grauzone bewegen dürfen wir hier nicht supporten.

    Zu 1, ja das ist eine gute Idee. Ich werde einen Update Button eibauen.

    Zu 2, Ich kenne diese Fehlermeldungen, die gehen mir auch auf den Geist. Sofern es keine OSMOSIS Meldungen sind, OSMOSIS-Fehlermeldungen beginnen immer mit "OSMOSIS:", kann ich da leider nichts machen. Du kannst aber im entsprechenden Forum anfragen.

  • Danke für die Info, ich habe meinen Beitrag diesbezüglich abgeändert.
    Ich werde da mal nachfragen.

    Auch wenn das jetzt nicht unbedingt was mit Osmosis zu tun hat, vielleicht hat irgendwer anders noch eine Idee wie man die Fehlermeldungen wegbekommt.
    Kann man dies vielleicht generell in Kodi, oder mit einen Addon abschalten? ?(

    Wenn ich noch einen kleinen Wunsch zu Osmosis äußern dürfte:
    Wenn man einen Ordner mit vielen Links hinzufügt wird ja eine Info eingeblendet das der schreib Vorgang gestartet wird.
    Es wird auch eine Info eingeblendet wenn die Streams erfolgreich geschrieben worden sind.
    Ich würde mich über einen Fortschrittsbalken sehr freuen, damit man weiß wann Osmosis fertig ist mit dem Vorgang.
    Wie gesagt wenn man ein paar Links mehr hinzufügt, kann dies schon ein Weilchen dauern.

  • hi leute ich habe ein problem habe eine m3u liste wo filme und Serien drauf sind habe sie mit osmosis hinzugefügt und filme sortiert passt bis hier hin alles und funktioniert auch alles wenn ich jetzg aber die serien hinzufügen will löscht er meine filmdatenbank und macht dann die serien darauf blos bekommt er es aber irgendwie nicht hin das es mir die serien anzeigt bei filme läuft alles super

  • hi leute ich habe ein problem habe eine m3u liste wo filme und Serien drauf sind habe sie mit osmosis hinzugefügt und filme sortiert passt bis hier hin alles und funktioniert auch alles wenn ich jetzg aber die serien hinzufügen will löscht er meine filmdatenbank und macht dann die serien darauf blos bekommt er es aber irgendwie nicht hin das es mir die serien anzeigt bei filme läuft al
    les super

    @donchata
    Hier eine sehr gute Anleitung. Post4 und Post5:
    Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

  • die anleitung ist echt super bei mir ist das problem wenn ich create strm mache und tv shows wähle zeigt es mir keine an obwohl der ordner serien beinhaltet die auch richtig geschrieben sind wenn ich create strm mit cinema mache zeigt er mir alle an wo im ordner sind auch die serien aber kann die serien dann nicht scrappen

  • Der scraper muss auch explizit auf die Sprache konfiguriert werden. Also TV-Shows(de) muss auch der Sraper auf de, für den Ordner, gestellt werden. Du musst also auf den Menüpunk: Serien - Dateien - Videos hinzufügen - in den TV-Shows Ordner navigieren - mit ok bestätigen - Scraper einstellen, auf Serien und in den Einstellungen die Sprache ändern. - Kommende Dialoge mit ja bestätigen- Warten! - Feddisch.

  • ja habe ich alles gemacht geht aber irgendwie trotdem nicht wie gesagt bei den filmen geht ja alles und da ist es ja von prinzip her das gleiche wie gesagt des problem ist ja das er die strm datein wenn ich tv shows drücke erst garnicht erstellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!