[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Ja, wollte aber nicht :(

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Zitat

    Hallo Elux,
    habe den Fehler gefunden und korrigiert. Allerdings wird das update noch etwas auf sich warten lasse. Wenn du aber nicht mit der aktuellen Version leben kannst und dich etwas mit Python auskennst kann ich dir sagen was zu ändern ist und du passt das Skript selbes an!?

    Kannst mir gerne eine PN schreiben wenn das hier zu sehr ausarten würde. Python kenne ich nur ein bisschen. Aber ich arbeite mich dann schon ins Thema ein um das selbständig zu machen.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

  • Hallo,
    vielen Dank für "OSMOSIS", ich bin sehr begeistert von dem Programm! Ich nutze es auf meine Raspberry Pi3.
    Ich habe zu der Software eine Frage die ihr mir sicher beantworten könnt.
    Wenn ich die strm files in den Standardeinstellungen speichere, dann finde ich leider nicht das Verzeichnis der Quelle, sprich
    ich finde userdata/plugin_data.......einfach nicht.
    Könnt ihr mir sagen, wo ich das Verzeichnis finde um die Quelle hinzuzufügen?

    Vielen Dank
    Grüße

  • Hallo Hubbe, hier habe ich die Frage schon mal beantwortet:

    Um die Ordner im Filebrowser zu sehen musst du in den Kodi-Settings die Option "Show hidden files and directories" und "Allow file renaming and deletion" aktivieren.Settings Level sollte mindestens auf Standard stehen, sonst siehst du die Option nicht.
    Settings > Appearance > File lists.

  • Hallo Stereodruid, erstmal vielen Dank für dieses großartige Addon.

    Ich nutze die aktuelle Version 0.4.7 mit Kodi 16 auf AndroidTV.

    Wenn ich bei xS Kategorien mit Filmen hinzufüge, klappt dies wunderbar.
    Bei Serien werden zwar die strm-Dateien angelegt, jedoch nicht in den entsprechenden Ordnern mit Seriennamen sondern alle nebeneinander, so daß sie von der Bibliothek nicht erkannt werden.

    Bei ALUC besteht dieses Problem nicht, es ist aber leider keine Alternative, da dort der DE Sprachfilter nicht zuverlässig funktioniert.

    Ich hoffe, es gibt eine Lösung...

    Viele Grüße

  • Hi,
    ich habe einen weiteren Fehler zu melden. Und zwar wird ein Ordner 'False' erstellt in dem reproduzierbar die strm Dateien einer bestimmten Serie landen.
    Entsprechender Auszug aus dem [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ist hier zu sehen:
    http://pastebin.com/aqaznXHR

    Der Fehler bestand auch in Version 0.4.2. Ich dachte es lag an mir.
    Einen schönen Sonntag noch :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Elux (8. Januar 2017 um 12:31)

  • @haltandcatchfire

    Das die Serien auserhalb eines Ordners angelegt werden ist mir neu, das konnte ich bei mir noch nicht beobachten. Geh mal in die OSMOSIS Einstellungen un setze das Paging für Serien auf 1.


    @EluxDie Serie :rolleyes: False 8| habe ich auch. Das liegt leider an xS. Der entsprechende Json Request gibt als "tvshowtitle" False zurück. Das mus vom Anbieter korrigiert werden.

  • Zitat von stereodruid

    Das die Serien auserhalb eines Ordners angelegt werden ist mir neu, das konnte ich bei mir noch nicht beobachten. Geh mal in die OSMOSIS Einstellungen un setze das Paging für Serien auf 1.

    Das ändern des Paging auf 1 hat leider keine Änderung gebracht.

    Die strm Dateien werden weiter ohne Titelordner direkt in den TV Shows(de) Ordner geschrieben.
    Wenn ich beim Erzeugen der strm Dateien manuell einen Namen vergebe, wird dieser Titelordner erstellt, es befindet sich dann jedoch nur die erste Staffel darin.
    Die strm Dateien aller weiteren Staffeln werden, wie gehabt, im TV Shows(de) Ordner abgelegt und auch bei Updates wird der angelegte Ordner nicht weiter berücksichtigt.

    Die angelegten strm Dateien können nicht über die Löschfunktion entfernt werden.

    Reproduktion:
    xS (Site Plugin "seriesever.net")
    Dies ist, soweit ich es bisher überblickt habe, auch das einzige Site Plugin bei Xs das komplette Serien im Programm hat.

    Ich hab gerade gesehen, daß es auch ein seriesever.net Addon gibt und werde mal testen ob OSMOSIS damit besser harmoniert.

  • Hallo Stereodruid,

    als erstes möchte ich ein Lob aussprechen, ist ein geiles Addon, für mich mit eines der Besten für Kodi, hoffe du bekommst das auch mit Musik hin.....

    Jetzt zu meinem Problem:

    wenn ich aus irgendeiner Quelle einen Film in meine Datenbank aufnehmen möchte, startet er den Film und anschließend gibt er einen Fehler aus.

    Serien klappen ohne Probleme.

    Gruß

  • Zitat von stereodruid

    hast du schon die Testversion ausprobiert?

    Nein, ich dachte nur ausgewählte Tester bekommen die Testversion von Dir zugemailt.
    (Meine ich jedenfalls hier im Thread gelesen zu haben)

    Jetzt, da ich den Link gefunden habe, werde ich 1.0 RC natürlich sofort runterladen.

  • Erst mal danke, geht runter wie Butter :rolleyes: .

    Ich kann dir ohne [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] leider nicht helfen.
    Starte mal nen Film und warte bis der Fehler kommt. Danach kodi beenden und hier die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] posten. Dann sehen wir weiter.

  • An alle User, die Probleme mit der aktuellen Version haben, es wird in den nächsten Tagen ein Update geben auf Version 1.0.1.
    Da sich einige Kodinerds bereit erklärt haben die Version 1.0.1 zu testen, sollten alle groben Fehler, und natürlich auch die hier berichteten, beseitigt sein.

    Danke an alle Tester, super Arbeit. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!