[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber hätte da ne Frage:

    Wollte den Speicherpfad für die .strms auf meine Netzwerkfestplatte einstellen, jedoch scheint es so als ob das nicht geht. Bekomme immer eine Fehlermeldung. Mache ich es lokal, kein Problem.

    Warum auf der Festplatte?
    Damit ich mit andern Kodis im Netzwerk auf die Daten zugreifen kann.

    Gibt es dafür ne Lösung? Danke

  • Hi, die Lösung die ich gefunden habe ist erstmal alles lokal abzulegen, dann die erstellten Ordner auf das NAS und dann in den Settings wieder umstellen
    auf das NAS als Speicherort.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • @stereodruid

    Idee für 2017 :)

    Wenn man seine MediaList.xml aus welchen gründen auch immer, löscht, so muss man sie ja per Hand neu machen.
    Wäre es machbar, das man aus den erstellten Ordnern, wieder eine komplette MediaList.xml erstellt.

    Bsp:

    Ich veranlasse OSMOSIS bei xx alle Serien nach Genre einzulesen, nun steht ja in der MediaList.xml nur ein Link
    von dem Plugin xS gehe zu xx in die Genre Abenteuer und lese alles in die DB ein. Lösche ich nun einen Eintrag
    wird dieser beim nächste Update wieder eingefügt, da ja nur 1 Link zu dem Genre Abeteuer vorhanden ist.
    Hätte man nun die Möglichkeit aus den Ordnern einzelne Links in die Media.xml rückzuspielen, könnte man diese
    ein Serie die man löschen will, rauslöschen ohne das bei einm Update alles wieder neu eingelesen wird.

    ODER

    OSMOSIS wird so erweitert, das man zwar in einem Rutsch alles einlesen kann, dennoch aber einzelne links erstellt werden.

    Ich wünsche Dir und deiner Familie einen Guten Rutsch und natürlich der gesamten Community!

    Lg
    Sagorian

  • Hallo zusammen,

    es gibt eine neue Version.

    Änderungen:
    #.0.4.7
    + Optimiert: Auto update
    + Optimiert: watched status (set as watched)
    + Neue Funktion: Ihr könnt jetzt eure strms auf einem SMB-Share speichern(smb://). Das Share muss in Kodi als Source hinzugefügt werden,
    mit oder ohne User/Pass

    @Sagorian
    Danke für die Idee. Hört sich nach ner nützlichen Option an. Ich werde es auf jeden Fall in meine Liste aufnehmen.

  • @stereodruid Wo lag denn der Fehler mit dem Share? Funktioniert bei mir jetzt einwandfrei mit dem Speichern aufm NAS. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Python unterstützt leider kein SAMBA, das ist ziemlich mies, war mir aber nicht bekannt. Da ich mein NAS-Ordner gemountet habe, hat das Betriebssystem die Kommunikation übernommen. Deshalb hat es bei mir funktioniert und bei den meisten Nutzern eben nicht. Dank @frankr612, der mir die Klasse "xbmcvfs" empfohlen hat, funktioniert es jetzt, nach ein par Änderungen im Skript, tadellos.

  • Danke erstmal für die tolle Arbeit...

    Ich habe eine Frage, ich finde diesen verflixten Pfad nicht, um die Streams in meine Videos einzubinden....

    "storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/strms/"

    Ich habe Kodi 16.2 und nutze einen Raspberry Pi2.

    Danke.

    Beelink GT1 Ultimate 3GB DDR4 + 32GB EMMC TV Box // Android TV // Kodi 17.6 // NOX Build KNE

  • @vaporizzle

    [infobox]
    <video>
    <default pathversion="1"></default>
    <source>
    <name>TV-Shows(de)</name>
    <path pathversion="1">special://userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/strms/TV-Shows(de)/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>
    <source>
    <name>Cinema(de)</name>
    <path pathversion="1">special://userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/strms/Cinema(de)/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>
    <source>
    <name>userdata</name>
    <path pathversion="1">special://userdata/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>
    <source>
    <name>addons</name>
    <path pathversion="1">special://addons/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>
    </video>
    [/infobox]

    Trage das in deine sources.xml ein und du findest die beiden Ordner im Dateimanager
    und auch gleich die Ordner zu den addons und userdata

    Lg
    Sagorian

  • Hallo Ihr beiden.

    Vielen Dank. Hat mir geholfen. Kann jetzt erfolgreich die Datei einbinden.
    Hab jetzt allerdings das Problem, dass er mir eine unvollständige Liste anzeigt.

    Ich hab jetzt für den Ordner der Staffel 2 eine strms datei erstellen lassen, und diese dann per Videos geöffnet. Da zeigt er mir leider nur 2 Folgen von 15 an.
    War das falsch?

    Beelink GT1 Ultimate 3GB DDR4 + 32GB EMMC TV Box // Android TV // Kodi 17.6 // NOX Build KNE

  • @vaporizzle
    Ja, das war Falsch. Du solltes nur ganze Serien hinzufügen. Wenn du nur eine Staffel hinzufügst, musst du in der MediaList.xml den Eintrag anpassen und Staffelxx in den Seriennamen umbenennen. Ich empfehle dir aber die ganze Serie hinzuzufügen, kostet ja nix und Speicherplatz verbraucht es nur minimal, pro Serie mit 5 Staffeln ca. 60kb.

  • Danke erstmal für die tolle Arbeit...

    Ich habe eine Frage, ich finde diesen verflixten Pfad nicht, um die Streams in meine Videos einzubinden....

    "storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/strms/"

    Ich habe Kodi 16.2 und nutze einen Raspberry Pi2.

    Danke.

    Um die Ordner im Filebrowser zu sehen musst du in den Kodi-Settings die Option "Show hidden files and directories" und "Allow file renaming and deletion" aktivieren.
    Settings Level sollte mindestens auf Standard stehen, sonst siehst du die Option nicht.
    Settings > Appearance > File lists.

  • Hallo,
    ich nutze die aktuelle Version von Osmosis (0. 4.7) in Verbindung mit Kodi 17 RC auf dem Fire TV 2.
    Beim hinzufügen von einer Serie die ich umbenannt habe, wird nur die erste Staffel in den umbenannten Ordner geschrieben. Die anderen Staffeln kommen in den Ordner mit dem originalem Namen.
    Bsp:
    Serie X - umbenannt
    - Staffel 1
    Serie X
    - Staffel 2
    - Staffel 3

    Dies führt später in der Bibliothek auf falsche Zuordnung von Informationen bei alten und neuen Serien (zB House of Cards (2013) vs House of Cards (1990)).
    Ich hoffe es ist verständlich :rolleyes:

  • Ich schaue es mir mal an. Danke für den Hinweis.

  • Hi,

    du hast ja das Problem mit dem Zugriff auf SMB behoben. Gibt es auch ne Lösung für NFS. Ich habe hier eigentlich alles hier
    über nfs laufen, und jetzt nur wegen dem addon eine smb freigabe erstellt.
    Ist jetzt kein großes Problem, aber schöner wäre es natürlich wenn es auch mit nfs klappen würde.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!