[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Hallo @iloveyou_57, freut mich das du OSMOSIS nutzt. Leider reichen deine Infos nicht aus um das Problem zu reproduzieren. Ich benötige weiter Details damit ich den Fehler nachstellen kann. Addon Name, genaues Vorgehen beim hinzufügen, Und natürlich den Inhalt der Fehler verursacht, also Serienname oder Filme usw.

  • Das Problem ist das ich keine ahnung von SQL habe, was aber erforderlich ist, da ich die Infos zur Musik, direkt in die DB schreiben mus. Wenn ich an dieser Stelle Fehler mache könnte das die gesamte DB zerstören. Ich suche im Moment nach jemandem, der mir hier weiterhelfen kann. Die Funktion wird aber kommen, kann eben noch etwas dauern.

    @Eigen
    Musik zur db wird noch etwas dauern.

  • Ohne dich jetzt stressen zu wollen, mich würde mal interessieren, wo im Moment deine Prioritäten liegen. Also auf welche Features können wir uns schon freuen, und wobei müssen wir uns noch gedulden?
    Oder ist im Moment nur bugfixen angesagt?

    Mit dem nächsten Update kommen folgende Features:
    1. Update at startup: Option zum aktivieren/deaktivieren des Updates nach Neustart. Status: Fertig.

    2. Rename: Ein neuer Dialog, nach klick auf "create strms", ermöglicht das umbenennen des hinzuzufügenden Inhaltes. Status: Fertig.

    Das war es dann auch für dieses Jahr.
    Die nächsten Features:
    - Eine eigene Kategorie für YouTube
    - Resume Playing
    - Musik hinzufügen mit NFOs die gescrapet werden können.

    Ich habe noch eine Bitte an alle die in der Vergangenheit Fehler gemeldet haben, die aber noch nicht behoben wurden, sollen diese nochmals melden.
    Leider habe ich bei der Umstellung auf einen neuen Rechner alle Fehlerberichte verloren.

    Danke

  • Hallo @iloveyou_57, freut mich das du OSMOSIS nutzt. Leider reichen deine Infos nicht aus um das Problem zu reproduzieren. Ich benötige weiter Details damit ich den Fehler nachstellen kann. Addon Name, genaues Vorgehen beim hinzufügen, Und natürlich den Inhalt der Fehler verursacht, also Serienname oder Filme usw.

    Ich habe versucht über OSMOSIS auf xS zuzugreifen, doch egal was ich da anwähle um ein strms erstellen zu lassen, legt OSMOSIS keinen Ordner für Filme und Musik an, die ich in meine Bibliothek in Kodi aufnehmen kann.
    Ich habe mittlerweile Kodi neu aufgesetzt doch das Problem besteht immernoch.
    Wenn ich OSMOSIS deinstalliere und dann nochmal installiere, passiert auch nichts.
    Mein Fehler war es, dass ich an den Cinema und TV-Shows Ordnern zuviel rumgespielt habe, sie dann manuelll gelöscht hab weil ich dachte, dass OSMOSIS bei der Neuinstallation die Ordner eh wieder anlegt.
    Evtl weiß das Programm, dass es die Ordner irgendwann mal abgelegt hat und sie bei der Neuinstallation nicht mehr erstellen braucht.
    Gibt es evtl. Verzeichnisse, Datein die ich manuell löschen muss damit das nicht passiert?

  • Wenn die MediaList.xml noch vorhanden ist, so sollte Osmosis automatisch
    wieder die Ordner anlegen und Daten runter laden. Lösche mal alles im
    userdata/addon_data/plugin.video.osmosis bis auf die MediaList.xml,

    beende Kodi aber schalte im Plugin OSMOSIS das AutoUpdate ein.


    Lg

    Sagorian

  • @iloveyou_57
    Bitte ändere den Namen deines VideoAddons! Hier im Forum ist xS nicht erwünscht. Also bitte ändere nachträglich deinen Post und verwende als Kürzel "xS".

    Ich glaube dein Vorgehen ist nicht korrekt. Hier noch mal ein Beispiel aus dem 2. Post.
    Und als Hinweis, wie im 2. Post beschrieben, du kannst keine einzelnen Filme, Episoden oder Musikstücke hinzufügen, nur ganze Serien, Film/Musik-Sammlungen und Alben.
    Serien hinzufügen:

    • OSMOSIS öffnen.
    • Funktion/Option „Video Plugin“ auswählen(Serien und Filme).
    • Video-Plugin auswählen (z.B. Amazon Prime Video)
    • Serie suchen oder zu einer Serie navigieren
    • Serie selektieren, so dass sie markiert ist. Mit 'C' auf der Tastatur das Kontextmenü öffnen.
    • Den Menüpunkt 'create strms' auswählen.
    • TV-Shows auswählen. (Für Filme 'Cinema')
    • Fertig.
  • @iloveyou_57
    Bitte ändere den Namen deines VideoAddons! Hier im Forum ist xS nicht erwünscht. Also bitte ändere nachträglich deinen Post und verwende als Kürzel "xS".

    Ich glaube dein Vorgehen ist nicht korrekt. Hier noch mal ein Beispiel aus dem 2. Post.
    Und als Hinweis, wie im 2. Post beschrieben, du kannst keine einzelnen Filme, Episoden oder Musikstücke hinzufügen, nur ganze Serien, Film/Musik-Sammlungen und Alben.
    Serien hinzufügen:

    • OSMOSIS öffnen.
    • Funktion/Option „Video Plugin“ auswählen(Serien und Filme).
    • Video-Plugin auswählen (z.B. Amazon Prime Video)
    • Serie suchen oder zu einer Serie navigieren
    • Serie selektieren, so dass sie markiert ist. Mit 'C' auf der Tastatur das Kontextmenü öffnen.
    • Den Menüpunkt 'create strms' auswählen.
    • TV-Shows auswählen. (Für Filme 'Cinema')
    • Fertig

    Jetzt habe ich es gecheckt Danke.
    Das mit den Serien klappt ganz gut, wie ich es jetzt verstanden habe, kann man keine einzelnen Serienfolgen sondern die komplette Serie mit Staffeln oder einzelne Staffeln einfügen.
    Wie funktioniert das genau bei Filmen, was ist mit Filmsammlungen gemeint?

    Okay hat sich auch erübrigt.
    Das Addon OSMOSIS ist genial nochmal danke dafür.

    Gruss

  • Für Filme benutze Bitte die Kategorie Cinema. Um Filme und Serien zur DB hinzuzufügen, musst du noch den Inhalt der Kategorie definieren. Für TV- Shows(de), Cinema(de) einnmalig. Alles was darin landet, wird dann automatisch von Kodi erkannt.

    Den Inhalt der Kategorie für Cinema(de) zu definieren hat perfekt geklappt.
    Bei den Serien habe ich noch Schwierigkeiten.
    Sie werden zwar in die DB aufgenommen, werden allerdings nicht so schön aufgelistet mit Bildern etc..
    Evtl liegt es daran, dass ich den falschen scraper benutze fernsehserien.de?
    Benutze den Skin Destiny, da ich dort im Auswahlmenü eine extra Rubrik für Serien habe.

  • Hat auch geklappt danke.
    Du hast bestimmt viel zu tuen aber zwei abschließende Fragen habe ich noch.
    Wenn ich etwas löschen will z.B. eine Serie, muss ich die aus der Medialist löschen?
    Wenn ich es aus der Bibliothek entferne wird Osmosis doch trotzdem danach suchen, weil die Serie bereits in die MediaList geschrieben wurde.
    Und wo werden die Musik links gespeichert?
    Finde die nicht um sie in die DB aufzunehmen.

  • Ich glaube, da kann ich helfen.
    Die eigentlichen Serien werden nicht in die Medialist geschrieben, nur der addon Pfad, wo die serien zu finden sind. Die einzelnen serien sind im strm und dann im jeweiligen unterordnet der Sammlung gespeichert. Wie du aber schon richtig vermutet hast, werden sie serien bei der nächsten Aktualisierung automatisch neu erstellt. Wieso möchtest du denn einzelnen Serien löschen?

    Edit: Sammlungen kannst du direkt im Plugin unter "remove media" löschen. Dann wird der Eintrag aus der Medialist und die strms gelöscht.

  • Ich glaube, da kann ich helfen.
    Die eigentlichen Serien werden nicht in die Medialist geschrieben, nur der addon Pfad, wo die serien zu finden sind. Die einzelnen serien sind im strm und dann im jeweiligen unterordnet der Sammlung gespeichert. Wie du aber schon richtig vermutet hast, werden sie serien bei der nächsten Aktualisierung automatisch neu erstellt. Wieso möchtest du denn einzelnen Serien löschen?

    Edit: Sammlungen kannst du direkt im Plugin unter "remove media" löschen. Dann wird der Eintrag aus der Medialist und die strms gelöscht.

    Ich wollte meine DB übersichtlicher gestalten und auf meine Bedürfnisse abstimmen.
    Das mit Remove Media ist ein guter Tipp, danke dafür.
    Kannst du mir evtl. noch helfen, wie ich über OSMOSIS ausgewählte Musik, in meine DB einpflegen kann?

  • Ich glaube Musik funktioniert noch nicht. Stereodruid arbeitet aber dran.
    Wenn du deine DB etwas schrumpfen möchtest kannst du den strm Ordner auch einfach in ein anderes verzeichnis kopieren, und anschließend im neuen Ordner das Löschen, was du nicht brauchst. Osmosis kann den Ordner dann nicht mehr Updaten, weil es nicht weiß, wo er liegt ;)
    In Der DB musst du dann natürlich den neuen Pfad angeben.

    Als Alternative würde ich dir aber empfehlen, einfach alles was geht in die DB zu packen (vorausgesetzt dein ADDON ändert nicht zu oft das Angebot). Das hat den Vorteil, dass du die ganz normale Suche verwenden kannst, und eben einheitlich alles unter Serien bzw. Filme hast.
    Unübersichtlich wirds eigentlich auch nicht. Die meisten skins haben widgets für zuletzt angesehene Medien. Sonst gibt's ja noch Favoriten, und superfavorites (einfach mal nach googlen) [infobox][/infobox]

  • Hat auch geklappt danke.
    Du hast bestimmt viel zu tuen aber zwei abschließende Fragen habe ich noch.
    Wenn ich etwas löschen will z.B. eine Serie, muss ich die aus der Medialist löschen?
    Wenn ich es aus der Bibliothek entferne wird Osmosis doch trotzdem danach suchen, weil die Serie bereits in die MediaList geschrieben wurde.
    Und wo werden die Musik links gespeichert?
    Finde die nicht um sie in die DB aufzunehmen.

    Du kannst mit "Remove Media" nur Einträge aus der Medialist löschen, der zugehörige Inhalt wird dann automatisch von der Plate entfernt. Musik kannst du jetzt schon hinzufügen. Osmosis, audio Addon, dein audio Addon, Musik wählen, c für Kontext, als Album hinzufügen. Leider kann die Musik noch nicht als Musik, sondern nur als Musikvideo zur DB hinzugefügt werden.

  • Habe eben die Version 0.4.3 in die Repo gepushed.

    Neu:
    1. Update at startup: Option zum aktivieren/deaktivieren des Updates nach Neustart. Status: Fertig.
    2. Rename: Ein neuer Dialog, nach klick auf "create strms", ermöglicht das umbenennen des hinzuzufügenden Inhaltes. Status: Fertig.

    VORSICHT: Eine unüberlegtes anwenden der Funktion "Rename", kann dazu führen das der hinzugefügte Inhalt nicht gescraped werden kann.

    Das war dann das letzte Update für dieses Jahr.
    Fehler werde ich aber noch beheben.

    Danke an alle User und ganz besonders an die fleißigen Tester.
    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2017

  • Habe eben die Version 0.4.3 in die Repo gepushed.

    Neu:
    1. Update at startup: Option zum aktivieren/deaktivieren des Updates nach Neustart. Status: Fertig.
    2. Rename: Ein neuer Dialog, nach klick auf "create strms", ermöglicht das umbenennen des hinzuzufügenden Inhaltes. Status: Fertig.

    VORSICHT: Eine unüberlegtes anwenden der Funktion "Rename", kann dazu führen das der hinzugefügte Inhalt nicht gescraped werden kann.

    Das war dann das letzte Update für dieses Jahr.
    Fehler werde ich aber noch beheben.

    Danke an alle User und ganz besonders an die fleißigen Tester.
    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2017

    Ach ja, bitte beachtet die neue Struktur in den OSMOSIS-Settings!

    Bitte einmal auf default stellen und neu konfigurieren.
    Das ist nur eine Empfehlung, damit verhindert ihr eventuelle Fehler die durch Überbleibsel der alten Settings verursacht werden könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!