[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Für die Tester steht eine neue Version zum downloaden bereit. Die Fehler sollten jetzt alle behoben sein.

    Ich bin restlos begeistert. Es funktioniert wirklich alles jetzt. Fantastisch :)

    Einziger Fehler, den ich entdecken konnte ist, dass wenn ich zB "Cinema(de)|Neuste|" erstelle und anschließend nochmal den gleichen Ordner, nur eben mit anderem Link, zwar die strm, jedoch kein neuer Eintrag in der Medialist generiert wird.

  • Guck mal auf Seite 16 auf meine Posts. Das sollte deine Frage klären. So werden dann nur neue Serien hinzugefügt. Oder gibt es bei bs die option nicht?

  • Ich bin restlos begeistert. Es funktioniert wirklich alles jetzt. Fantastisch :)
    Einziger Fehler, den ich entdecken konnte ist, dass wenn ich zB "Cinema(de)|Neuste|" erstelle und anschließend nochmal den gleichen Ordner, nur eben mit anderem Link, zwar die strm, jedoch kein neuer Eintrag in der Medialist generiert wird.

    Ja, das ist kein Fehler, eher ein Denkfehler meinerseits. Ich habe einen Filter eingebaut doppelte Einträge zu verhindern, den muss ich noch mal anpassen.

  • Heute kommt die letzte Testversion, vorausgesetzt alles funktioniert, danach dann 0.4.1 für alle.

    An dieser Stelle schon mal Vielen Dank an die Tester. Freut mich dass das Interesse an OSMOSIS so groß ist. Die Namen der Tester, werden dann in den Settings und beim installieren, zu sehen sein. Wenn es jemanden gibt der das nicht möchte, bitte Bescheid geben.

  • Neue Version ist da. 0.4.1.

    Neu/optimiert:
    Update Prozess, es kann nur einen geben: Uhrzeit oder Intervall(Mit Autostart beim booten).
    Watched-Status, funktioniert für Filme und Serien(Prozentueller Status kommt bald)

    Tester wurden in OSMOSIS eingetragen. Sollte ich jemanden vergessen haben oder wenn ich einen Namen entfernen soll, bitte bei mir melden!

  • Ich habe ja alle Serien in die DB eingepflegt, dank deinem tollen OSMOSIS!
    Nun such ich mir zum Beispiel aus dieser Datenbank BONES - Die Knochenjägerin
    aus und makiere diese Serie als Favoriten.

    Nun soll OSMOSIS bei den Favoriten nachsehen was da dinnen steht und nur
    diese Serien, in meinem Bsp. eben BONES bei BS nachsehen ob eine neue
    Folge dazugekommen ist, wenn JA dann Update wenn nein die nächste Serie
    in den Favoriten Updaten.

    Lg
    Sagorian

  • Ich wede bei Zeit das Addon installieren und selbst testen. Ich glaube aber dass das Addon nicht den Konvention für Serien einhält, also Struktur und Namensgebung. Wenn das so ist, werde jetztch kaum etwas machen können. Ich werde es aber versuchen.

    Welches Addon funktioniert? Ich moechte sicherstellen dass ich sonst alles richtig mache ...

  • @MicTie
    Ich habe das Addon berits installiert und getestet.
    Normalerweise ist die Struktur einer Serie wie folgt.

    Serienname
    >Staffel
    >>Episode 1 Bei klick startet Video

    Bei deinem Addon:
    Serienname
    >Episode 1
    >> Hoster
    >>> Link zum Hoster.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich da eine Allgemeingültige Lösung finden kann. Ich bleibe aber dran.

    Ich nutze Amazon Prime Video, hier aus dem Forum.

  • Dank fuer die Muehe!

    Wenn Du die URL zum Mediafile (.mp4, .mkv ..) benoetigst wird's aufwendig, hier hab ich schon alles moegliche gesehen (Hoster, Qualitaet, Sprachen, Untertitel-Sprache ....)
    wenn einfach der Link unter der Episoden Nummer reicht egal ob es sich ein Mediafile oder einen Hoster, oder .... handlet sollte es eigentlich keine Probleme machen

  • Neue Version ist da. 0.4.1.

    Neu/optimiert:
    Update Prozess, es kann nur einen geben: Uhrzeit oder Intervall(Mit Autostart beim booten).
    Watched-Status, funktioniert für Filme und Serien(Prozentueller Status kommt bald)

    Tester wurden in OSMOSIS eingetragen. Sollte ich jemanden vergessen haben oder wenn ich einen Namen entfernen soll, bitte bei mir melden!

    Wo finde ich diese Version? Im Repo ist immernoch die 0.3.6.

  • Dank fuer die Muehe!

    Wenn Du die URL zum Mediafile (.mp4, .mkv ..) benoetigst wird's aufwendig, hier hab ich schon alles moegliche gesehen (Hoster, Qualitaet, Sprachen, Untertitel-Sprache ....)
    wenn einfach der Link unter der Episoden Nummer reicht egal ob es sich ein Mediafile oder einen Hoster, oder .... handlet sollte es eigentlich keine Probleme machen

    Das Problem ist nicht das Ziel sondern die Struktur die dahin führt. Das Problem ist das sich hinter der Episodennummer ein "directory" verbirgt und kein "file object". Es ist auf jeden Fall machbar erfordert aber einigen Aufwand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!