[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Ich klag ja nur ungern direkt nach einem Update, aber 0.4 legt bei mir keine strms an :/
    Weder unter Windows, noch unter Libreelec. Beim hinzufügen einer quelle passiert erstmal gar nichts.
    Beim neustart startet dann das Auto-udate und geht in eine Endlosschleife von 0 - 100%.
    Getestet mit Maxome.

  • Danke für deine Mühe, stereodruid. Ich hab hab die Ursache gefunden (Naja, die eigentliche Ursache nicht, eher den Grund für meine Probleme).
    Und zwar funktionieren die Kategorien TV und TV-Shows nicht. Bei TV wird sofort ein Fehler geschmissen, bei TV-Shows das Problem mit der Updateloop.
    Fügt man sein Content als Film hinzu, geht alles ohne Probleme. Lass dir mit dem fixen ruhig Zeit, über Filme funktionierts ja jetzt :)

    Edit: shows Collection läuft einwandfrei. Ich wahr wohl der einzige, der noch die alte Kategorie verwendet hat.

  • Danke für deine Mühe, stereodruid. Ich hab hab die Ursache gefunden (Naja, die eigentliche Ursache nicht, eher den Grund für meine Probleme).
    Und zwar funktionieren die Kategorien TV und TV-Shows nicht. Bei TV wird sofort ein Fehler geschmissen, bei TV-Shows das Problem mit der Updateloop.
    Fügt man sein Content als Film hinzu, geht alles ohne Probleme. Lass dir mit dem fixen ruhig Zeit, über Filme funktionierts ja jetzt :)

    Edit: shows Collection läuft einwandfrei. Ich wahr wohl der einzige, der noch die alte Kategorie verwendet hat.

    Hast du auch die die neue zip heruntergeladen? der Fehler mit dem Loop wurde durch die fehlerhafte Zip verursacht.

  • Guten Abend.
    Die neue Rc1 0.4 läüft prima.
    Ein dickes danke schön.
    Jetz noch die funtion Resume playing und eine Einstellung das osmosis nicht bei jedem Start updaten soll,
    sondern erst nach 72 stunden )
    Klasse plugin weiter so .

    Ps XsupergurkeX geht prima

    Bitteschön. :D
    Die Funktion "Update at startup" ist schon implementiert und kommt mit 0.4.1. Es gibt dann 3 Arten des updatens: 1. Beim starten 2. In Intervallen 3. Zu einer definierten Uhrzeit.

  • @stereodruid
    Wann kommt denn mal der Rest der Nerds Bevölkerung in den Genuss der neuen Version?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Mal eine allgemeine Frage.
    Angenommen, ich habe alle Serien von der Kategorie "Serien A-Z" hinzugefügt und strms erzeugt. Kann ich die Kategorie anschließend in Osmosis löschen und eine andere Kategorie das aktualisieren übernehmen lassen?
    Z.B. würde ich dann anstatt "Serien A-Z" nur die Kategorie "Neu hinzugefügte Serien" durchsuchen lassen. Würden dann die Dateien in den richtigen Ordnern der Serien landen?
    Ich möchte gerne vermeiden, dass dann bei jeder aktualisierung 100 Serien durchsucht werden müssen.

  • Mal eine allgemeine Frage.
    Angenommen, ich habe alle Serien von der Kategorie "Serien A-Z" hinzugefügt und strms erzeugt. Kann ich die Kategorie anschließend in Osmosis löschen und eine andere Kategorie das aktualisieren übernehmen lassen?
    Z.B. würde ich dann anstatt "Serien A-Z" nur die Kategorie "Neu hinzugefügte Serien" durchsuchen lassen. Würden dann die Dateien in den richtigen Ordnern der Serien landen?
    Ich möchte gerne vermeiden, dass dann bei jeder aktualisierung 100 Serien durchsucht werden müssen.

    Ja, das geht. Wie du bereits beschrieben hast, fügst du am Besten einfach einmal alle A-Z und im Nachgang dann die neuen Folgen hinzu.
    Dann öffnest du einfach die Medialist und ersetzt den Link aus der Zeile "Serien A-Z" mit dem Link aus der Zeile der "Neuen Folgen"
    Den dadurch entstandenen überflüssigen Eintrag kannst du dann löschen.
    So heißt der Ordner dann noch "Serien A-Z", aber gescannt word nur noch bei den neuen Folgen.

    So mache ich es zumindest in ähnlicher Weise bei meinen Serien, da ich nicht möchte, dass immer alle Staffeln durchsucht werden, sondern nur die Aktuelle.

  • So, nach einer Woche 'firefighting' an anderen Kodi-Fronten, habe ich jetzt auch wieder Zeit fuer OSMOSIS.

    Habe V4 installiert, und geoeffnet --> gehe zu Video-Plugins --> dramago --> Korean Dramas ---> The Legend of the Blue Sea -> long press 'create .strm' -> TV-Shows -> English

    und ich sehe dass sowohl ein strm-File (../plugin.video.osmosis/strms/TV-Shows(en)/s1e1.strm) als auch ../plugin.video.osmosis/MediaList.xml angelegt wurden.

    Auch sehe ich beim Start von Kodi einen OSMOSIS-UPdate, mit dem 'Drama-Namen'

    Code
    s1e1.strm:
    plugin://plugin.video.osmosis/?url=plugin%3A%2F%2Fplugin.video.dramago%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fopenload.co%252Fembed%252FTeY4eslNMGA%252F%26mode%3D34%26name%3Dopenload.co%2Bpart%2B1%26movieinfo%3D&mode=10&name=openload.co+part+1&fanart=
    
    
    MediaList.xml:
    TV-Shows(en)|The Legend of the Blue Sea|plugin://plugin.video.dramago/?url=http%3A%2F%2Fsensen.tv%2Fthe-legend-of-the-blue-sea%2F&mode=31&name=The+Legend+of+the+Blue+Sea

    Was ich nicht sehe:
    * einen Sub-Folder unter ../plugin.video.osmosis/strms/TV-Shows(en)/ mit dem Serien-Namen
    * mehr als 1 strm-File (s1e2.strm, s1e3.strm ...) (es sind dzt 6 Episoden vorhanden)
    * einen Eintrag unter TV-Shows dass diese Show in's Library aufgenommen wurde
    * eine Referenz zu TVDB, obwohl dieses Drama unter diesem Titel dort aufscheint

    d.h. irgendwo, irgendwie verstehe ich immer noch etwas nicht ....

    Vielen Dank fuer Eure Hilfe

  • stereodruid
    Kann man es so hinbekommen, das nur alle Serien & Filme die man in der
    Favoriten Liste hat, das diese bei jedem start aktualisiert werden?

    Hintergrund ist folgender, ich habe mit xS alle Serien von BS in die DB geladen
    aber ich schaue mir aktuell höchstens 5 Serien in der Woche an, diese stehen
    in der Fav Liste, so müsste OSMOSIS nur diese 5 abarbeiten und die anderen
    1800 Serien nicht, das schont deren Server, meine Nerven und auch meine Box :)


    Lg
    Sagorian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!