[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Pushen möchte ich die Änderung erst wenn alles stabil genug läuft. Wenn ich jetzt pushe, gibt es ein automatisches Update über die Kodinerds-Repo.
    Du kannst aber gerne mit einer lokalen Version anfanen und wir führen den Code dann manuell zusammen?!

    Was spricht dagegen die aktuellen Änderungen auf einen Featurebranch zu pushen und diesen sobald diese fertig sind zu mergen? So würde der master immer der freigegebenen Repo-Version entsprechen.


    @hazzard

    Mein Ziel ist es, für jede Kategorie(Filme, Serien.usw.) soll es eine eigene Funktion geben um die STRMs zu erzeugen.

    Ich denke das wir ein echten Mehrwert erzeugen wenn wir dem Endnutzer Flexibilität bieten. Die Kategorien Filme, Serien usw. sind nett aber du selbst hast schon gemerkt, dass für dich Filme nicht ausreichen weswegen du eine Kategorie Cinema eingeführt hast. Ein anderer User möchte evtl. seine Animes in einer eigenen Datenbank und damit in einer eigenen Kategorie verwalten, ein weiterer will vielleicht den Content seiner Lieblingsyoutuber scrappen. Einen wirklichen Mehrwert schaffen wir dann wenn wir die Kategorien dynamisch konfigurierbar machen.

    Gruß
    hazz

  • Ohne witz: das Addon ist einfach Geil*-*.
    Es bringt (wenn es noch einfach etwas ausgereifter wird), einfach einen riesen Mehrwert für Kodi. Smart Playlists mit Youtube Videos, PseudoTV mit Streaming Addons, und eine Latte wenn man sich die größe seiner Mediathek anschaut.

    Mich würde nur interessieren, wie das Programm mit Doppeleinträgen umgeht. Zur Zeit landen ja noch alle strms der selben Kategorie im selben Ordner. Wenn zwei Plugins jetzt den selben Film anbieten, überschreibt der nachträgliche Eintrag dann einfach den vorherigen?
    Wenn dynamische Kategorien kommen, wäre eine Funktion zum automatischen Aussotieren von Doppeleinträgen Hilfreich (Optimalerweise natürlich mit so etwas wie einer Prioritätsliste :rolleyes: ). Doppelte Filme werden in der Mediathek nämlich leider auch doppelt aufgeführt.
    Mit so einer Funktion könnte man dann im Idealfall alle seine VOD Anbieter in der Libary Bündeln.

    Ich weiß, ziemlich viele wünsche, aber ich hau sie mal einfach raus, kannst sie ja mal bedenken. Danke auf jedenfall für die Entwicklung :)

  • @hazzard
    Das mit dem Featurebranch könnte klappen.
    Ich müsste @L0RE mal fragen wie es mit dem Webhook aussieht, ob er nur auf den Masterbranch reagiert.

    Die Idee mit den dynamischen Kategorien gefält mir gut, und habe schon selbst darüber nachgedacht, allerdibgs wegen der Komplexität wider verworfen. Wollte ersteinmal die alten Skripte zum laufen bringen und dann, nach und nach, neue Funktionen und Optimirungen implementieren.

    ich kämpfe ich im Moment mit einer Mandelentzündung und habe keine große Lust mich an den Rechner zu setzen. In ein paar Tagen werde ich mich wieder an die Arbeit machen. In der Zwischenzeit kannst Du dir ja Gedanken machen, wie deine Idee umzusetzen wäre.

    VG

  • Ohne witz: das Addon ist einfach Geil*-*.
    Es bringt (wenn es noch einfach etwas ausgereifter wird), einfach einen riesen Mehrwert für Kodi. Smart Playlists mit Youtube Videos, PseudoTV mit Streaming Addons, und eine Latte wenn man sich die größe seiner Mediathek anschaut.

    Mich würde nur interessieren, wie das Programm mit Doppeleinträgen umgeht. Zur Zeit landen ja noch alle strms der selben Kategorie im selben Ordner. Wenn zwei Plugins jetzt den selben Film anbieten, überschreibt der nachträgliche Eintrag dann einfach den vorherigen?
    Wenn dynamische Kategorien kommen, wäre eine Funktion zum automatischen Aussotieren von Doppeleinträgen Hilfreich (Optimalerweise natürlich mit so etwas wie einer Prioritätsliste :rolleyes: ). Doppelte Filme werden in der Mediathek nämlich leider auch doppelt aufgeführt.
    Mit so einer Funktion könnte man dann im Idealfall alle seine VOD Anbieter in der Libary Bündeln.

    Ich weiß, ziemlich viele wünsche, aber ich hau sie mal einfach raus, kannst sie ja mal bedenken. Danke auf jedenfall für die Entwicklung :)

    Der Punkt mit den Doppeleinträgen wird spannend. Weder Kodi noch sämtliche Scrobble Plugins sind für Doppelenträge ausgelegt. Trakt z.B. markiert nur den ersten Treffer als gesehen, weitere werden nicht betrachtet. Da für Streams keine Metadaten vorhanden sind ohne diese zu öffnen wird eine automatische Priorisierung über diese nicht möglich sein.

    Aktuell habe ich bei mir für den Fall ein Workaround über den Watchdog etabliert. Der überwacht 3 Quellverzeichnisse und kopiert die STMS ins Zielverzeichnis mit der Option, dass er nicht überschreiben darf. Anhand der Reinfolge die der Watchdog die Quellen scannt erfolgt eine implizite Priorisierung.

  • Ich habe bereits eine Methode entwickelt die doppelte Einträge ausschließt, allerdings nur für Serien. Die methode läst sich aber auch auf Filme anwenden, mit ein paar Anpassungen. Für Serien ist die MediaList der Schlüssel. Die Methode prüft ob sich die Serie bereits in der Liste befindet. Für Filme und andere Inhalte könnte ich eine neue Liste erstellen, in der dann alle Medien verzeichnet werden. Gegen die neue List lassen sich dann die Inhalte prüfen.

  • Zitat von hazzard

    Da für Streams keine Metadaten vorhanden sind ohne diese zu öffnen wird eine automatische Priorisierung über diese nicht möglich sein

    Mit Metadaten meinst du jetzt aber dinge wie die Aufläsung, und nicht allgemeine Infos, wie den Titel, oder die Beschreibung, oder?
    So weit, über die Metadaten zu gehen hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Meine Idee wäre gewesen, die Prioritätsliste von Hand festzulegen, sodass wenns hart auf hart kommt, z.B. der Stream von Amazon den von Netflix vorgezogen wird (z.B. weil man bei Netflix nur 1080p hat). Dabei hätte man natürlich das Problem, dass es äfter mal der qualitativ schlechtere Stream in die Libary schafft.

    Die Variante von Stereodriud klingt aber auch nicht schlecht. Die DB einfach vor dem hinzufügen nach dem inhalt zu fragen ist wahrscheinlich die zuverlässigste Lösung.

    Edit: gleich noch ein featurewunsch. Das man die updatezeit für neue Einträge einstellen kann ist schon einmal geil, noch besser wäre allerdings eine Uhrzeit. Wenn die Liste dann mal länger wird, könnte man die Aktualisierung einfach auf die Nacht verschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von XsupergurkeX (21. November 2016 um 20:33) aus folgendem Grund: featurewunsch

  • Hallo
    Das addon ist echt spitze. Daumen hoch erstmal. Ich finde das es eine spitze idee ist.
    Aber ich habe da eine Frage dazu. Ich habe eine eigene film datenbank und wenn ich in osmosis z.b. filme von einen video addon in die Datenbank einfüge vermischt sich das. Ich möchte es aber getrennt haben. Also meine eigene filme von Festplatte und osmosis Datenbank getrennt. Ist sowas möglich oder habe ich es falsch gemacht irgendwie? Dann ist mir aufgefallen das er bei Version 0.2.4 nicht mehr richtig funktioniert. Er liest nur noch die ersten 2 filme mehr ladet er nicht mehr. Wo liegt der Fehler?

  • Hallo
    Das addon ist echt spitze. Daumen hoch erstmal. Ich finde das es eine spitze idee ist.
    Aber ich habe da eine Frage dazu. Ich habe eine eigene film datenbank und wenn ich in osmosis z.b. filme von einen video addon in die Datenbank einfüge vermischt sich das. Ich möchte es aber getrennt haben. Also meine eigene filme von Festplatte und osmosis Datenbank getrennt. Ist sowas möglich oder habe ich es falsch gemacht irgendwie? Dann ist mir aufgefallen das er bei Version 0.2.4 nicht mehr richtig funktioniert. Er liest nur noch die ersten 2 filme mehr ladet er nicht mehr. Wo liegt der Fehler?

    Kodi hat nur eine Datenbank, alle Fillme die mit einem Sraper, wie IMDB, zur DB hinzugefügt werden, landen dort, da kann ich nichts machen. Wenn du aber die erzeugten Strm-Dateien meinst, die im selben Ordner landen, wird es bald eine Möglichkeit gebe diese in Dynamisch erzeugten Ordnern zu erzeugen, also nach wunsch.

    Zu dem Fehler, ist mir gestern auch aufgefallen. Wenn ich wieder fit bin, werde ich den Fehler beheben.

  • Geht auch nicht.

    Das Addon USTV VoD, scheint den Link aus der Strm-Datei falsch zu interpretieren und zerhackt ihn. Das könnte ein größeres Problem sein. Ich werde es dennoch mal testen, wenn ich wieder fit bin.

  • Kodi hat nur eine Datenbank, alle Fillme die mit einem Sraper, wie IMDB, zur DB hinzugefügt werden, landen dort, da kann ich nichts machen. Wenn du aber die erzeugten Strm-Dateien meinst, die im selben Ordner landen, wird es bald eine Möglichkeit gebe diese in Dynamisch erzeugten Ordnern zu erzeugen, also nach wunsch.
    Zu dem Fehler, ist mir gestern auch aufgefallen. Wenn ich wieder fit bin, werde ich den Fehler beheben.

    Gibt es da keine andere möglichkeit die zu trennen wie z.b.: in einen anderen ordner zu speichern? Ich möchte es nicht mit einander vermischt haben da ich in meiner eigenen datenbank nur die filme haben will die ich brauche. Ich wollte auch in aeon nox 2 menüs machen eine mit filme (eigene) und eine von osmosis gescrappte aber das sieht dann auch blöd aus wenn bei beiden die gleichen widgets auftauchen

  • @moris187

    Wie schon gesagt, der Speicherort wird demnächst frei wählbar sein. Wie Kodi mit den gescrapten Medien umgeht und sie daratellt, liegt weitestgehend auserhalb meiner Fehigkeiten. Du kannst dir aber, um die Filme zu kategorisieren, NFOs erstellen, mit denen kannst du dann eigene Kathegorien erstellen, nach denen sich die Filme dann sortieren lassen.

    Hier gibt es eine Auswahl an Tools die hilfreich sein könnten: http://kodi.wiki/view/Library_managers

  • Zitat von moris187

    Gibt es da keine andere möglichkeit die zu trennen wie z.b.: in einen anderen ordner zu speichern? Ich möchte es nicht mit einander vermischt haben da ich in meiner eigenen datenbank nur die filme haben will die ich brauche. Ich wollte auch in aeon nox 2 menüs machen eine mit filme (eigene) und eine von osmosis gescrappte aber das sieht dann auch blöd aus wenn bei beiden die gleichen widgets auftauchen

    Die Filme sollten sich über die Smart Playlists trennen lassen.
    In deiner Mediathek sind dann zwar erstmal alle, aber in der Playlist müsste es eine Regel geben, dass die Dateien sich in einem Bestimmten Ordner befinden.
    Du kannst es ja einfach testen. Wenn es dir nicht zusagt, löschst du halt die Strms von Osmos, und bereinigst in den Einstellungen deine Datenbank.
    Du könntest so dann jeweils eine Playlist für deine eigenen, und eine für die OSMOSIS Filme Machen. Optimaler weise wählst du dann bei Reihenfolge noch zufällig aus. Dadurch ändern sich die angezeigten Widget Items dann regelmäßig.

  • Kodi hat nur eine Datenbank, alle Fillme die mit einem Sraper, wie IMDB, zur DB hinzugefügt werden, landen dort, da kann ich nichts machen. Wenn du aber die erzeugten Strm-Dateien meinst, die im selben Ordner landen, wird es bald eine Möglichkeit gebe diese in Dynamisch erzeugten Ordnern zu erzeugen, also nach wunsch.
    Zu dem Fehler, ist mir gestern auch aufgefallen. Wenn ich wieder fit bin, werde ich den Fehler beheben.

    Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst zwar keine zweite Datenbank erstellen jedoch lässt sich mit dem Tool Library Node Editor eine weitere Kategorie neben Filme und Serien in der Datenbank hinzufügen. Über eine Regeln lässt sich nun konfigurieren welche Filme in dieser Kategorie angezeigt werden. Tip hier über die Regel Pfad enthält kannst du ein Osmosis Ordner in eine Kategorie mappen lassen.

    Gruß
    hazz

  • [successbox]
    Download V0.3.1 RC1 (Update)
    kodinerds.net/wcf/attachment/14952/
    [/successbox]

    1. Filme werden werden jetzt in eigenen Ordnern gespeichert, Ordnername = Filmname.
    2. Paging ist jetzt auf 2 Seiten begrenzt, das bedeutet, wenn ihr Filme einer Kategorie hinzufügt werden maximal 2 Seite dieser Kategorie hinzugefügt. Eine Funktion die euch die Seitenanzahl wählen lässt ist in Arbeit.

    @hazzard
    Damit sollte dein Problem gelöst sein. Habe für das hinzufügen von Filmen(Cinema) eine komplett neue Funktion geschrieben(create.py addMovies()).
    Ich versuche heute noch einen Futurebranch zu erstellen.

  • Kodi Version V17 - Build 20161123-aee2e0d
    Plugin lässt sich problemlos installieren, jedoch wenn ich beginne eine Serie einzulesen, bekomme ich diese Fehlermeldung


    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.IOError'>
    Error Contents: (2, 'No such file or directory', u'/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/MediaList.xml')
    Traceback (most recent call last):
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/default.py", line 194, in <module>
    fileSys.writeMediaList(url, name, cType)
    File "/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/fileSys.py", line 133, in writeMediaList
    with open(thefile.decode("utf-8"), 'w') as output_file:
    IOError: (2, 'No such file or directory', u'/Users/admin/Library/Application Support/Kodi/userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/MediaList.xml')
    -->End of Python script error report<--


    Erstelle ich einen Ordner von Hand in userdata/addon_data/plugin.video.osmosis - dann funktioniert das Plugin perfekt, bei den Vorgängern hatte ich das Problem
    das nach einem Neustart von Kodi, sobald OSMOSIS ein Update durchläuft, dies sofort beendet wurde, mal sehen bei wievielen Serien Kodi abermals aussteigt!


    Amsonsten muss ich sagen - RESPEKT, ein lang erwartetest Plugin hält nun Neueinzug .-)

  • @hazzard werde ich mal in laufe der woche mal testen. Muss mich erst mal mit dem addon beschäftigen wie genau was funktioniert. Wenn ich soweit bin gebe ich feedback zurück. Was ich mir vielleicht vorstellen kann, vielleicht ist das ganze auch mit super favorit einstellbar muss mal testen.

  • Bitte installiere die die neue Version und ersetze in der Datei "Kodi\addons\plugin.video.osmosis\modules\fileSys.py" mit der aus der Zip:fileSys.zip

    Bitte auch in den OSMOSIS Einstellungen auf "Original Plugin" stellen.

    Geht leider auch nicht.

    Immer dann, wenn sich in den einzelnen Serienordnern ganze Folgen und Clips befinden, lassen sich die STRM Files nicht abspielen.

    Vor der Installation von OSMOSIS V.0.3.1 RC1 habe, ich die alte Version komplett deinstalliert.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der von OSMOSIS erstellte leere Law & Order: SVU Ordner im userdata/addon_data/plugin.video.osmosis/strms Verszeichnis selbst manuell nicht mehr löschen lässt (Element wurde nicht mehr gefunden).

    Beim Einlesen der Serie musste ich den Titel manuell auswählen da nur Law angezeigt wurde.

    Ist das eine Fehlfunktion auf meinem System (Windows 10) oder ein Bug von OSMOSIS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!