[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • was ich nur nicht verstehe, warum fragt mich osmosis ob ich Alles, movies, audio, oder tvshows updaten will? man bootet, es fragt.. es vergeht eine stunde, es fragt... es soll doch einfach immer alles updaten. in version 1.3.2 hat er nie gefragt und einfach gemacht. bekommt ihr das wieder so hin?


    thx

    Sollte eigentlich im future-Branch behoben sein.

    future2 gibt es schon nicht mehr. Die Änderungen sind in future enthalten.

  • wenn du die dinger nicht scrapen willst kannst du es mit Library integration tool probieren.

    auf nas speichern geht doch easy. einfach nen ordner mounten per

    "mount -t cifs -o username=mecool,rw //192.168.0.X/Aufnahmen_TV /storage/recordings"

    mecool=user, der berechtigt ist auf die nas in diesen ordner(Aufnahmen_TV) zu schreiben
    rw=read&write
    ip sollte die vom nas sein
    und /storage/... sollte der pfad in deinem kodi sein der so mit der nas verbunden wird.

    so nehme ich auch sendungen auf direkt auf die nas.

    danke maven ich probiere es nochmal mit deiner future :)

    ***EDIT: geht nicht!***

    kodi startet, addon fragt...

    Bilder

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

    Einmal editiert, zuletzt von moe4sheezy (17. Februar 2020 um 22:33)

  • mega... teste gleich. thx

    ***edit***: Update funktioniert jetzt perfekt! Tolle Arbeit & Respekt an euch beide.

    Kann man nur noch hoffen dass SO in die kodinerds repo aufgenommen wird und das Original ersetzt. So kann man per auto update immer die neuste version laden falls ihr/du nochmal was ändert :P

    ich würde gern das besagte tool, welches die Serien falsch labeled selbst anpassen. Habe aber null ahnung von python.

    wo soll ich anfangen? kannst du mir einen tipp geben bitte oder ein tut empfehlen wie ich ein addon modifizieren kann?

    Danke

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

    2 Mal editiert, zuletzt von moe4sheezy (18. Februar 2020 um 15:45)

  • @Maven

    Ich glaube ich bin tatsächlich zu blöd die neuste Future über github zu laden :D

    Habe mal die Version die ich noch vom 06.02.2020 im papierkorb hatte draufgeworfen. Funktioniert bis auf dieses "Update all" prompt was ja nun behoben wurde.

    In der neuen Future von heute kommt der prompt nicht mehr aber es sieht (bei mir) leider wie folgt aus.

    Kannst du die neue future mal HIER hochladen plz? Ich dreh durch...

    Bilder

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • @Maven

    Ich glaube ich bin tatsächlich zu blöd die neuste Future über github zu laden :D

    Habe mal die Version die ich noch vom 06.02.2020 im papierkorb hatte draufgeworfen. Funktioniert bis auf dieses "Update all" prompt was ja nun behoben wurde.

    In der neuen Future von heute kommt der prompt nicht mehr aber es sieht (bei mir) leider wie folgt aus.

    Kannst du die neue future mal HIER hochladen plz? Ich dreh durch...

    EDIT: Anhang gelöscht

  • bekam das nicht zum laufen. nach einer neuinstallation auch nicht. Hab also fresh installed, dein geuploadetes file installiert. ALLE abhängigkeiten werden anscheinend installiert. ganz am ende nach "osmosis wurde installiert" kommt der error. Dann [definition=12,0]debug[/definition] eingeschaltet und nochmal versucht osmosis auszuführen. Hier ist der Log(coreelec 9.2.1 = kodi 18.5, armlogic box v7):

    https://paste.kodi.tv/duhicoxala

    irgendwas beißt sich da auf einmal


    ***EDIT***

    Auf dem windows pc (Kodi 18.5 official, win7) läuft die version! Aber das [definition='1','0']log[/definition] ist auch nicht sauber was die service.py und default.py angeht. Beim deinstallieren kommt da erst die fehlermeldung!

    Wäre nice wenn du dir das mal angucken würdest :P

    Dateien

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

    8 Mal editiert, zuletzt von moe4sheezy (19. Februar 2020 um 07:55)

  • Vielen Dank für dein Log.

    Mit der angehängten Version sollten deine Probleme behoben sein.

    EDIT: Anhang entfernt

  • fast perfekt... fast :)

    lässt sich installieren und alles ohne fehler. kann jetzt aber nur noch staffeln hinzufügen. keine ganze serie mehr auf einma :(

    1. ich gehe auf eine serie, zur bib. hinzuf.
    originaltitel beibehalten
    inhaltstyp serie
    sprache de
    >>Osmosis fehler
    selbst wenn es funktionieren würde, würde er jede alte staffel mit ner neuen staffel überschreiben, siehe unten

    2. ich gehe auf eine staffel
    Season 1 Hinzufügen
    originaltitel ok
    sprache de
    fragt mich nun welche folge mit "episode 3" gemeint ist.. warum er nicht nach epsiode 1 und 2 fragt check ich gerade nicht... ah ok. folge 1,2 und 10 hat er einfach den strm erstellt ohne zu fragen ob das korrekt ist. soweit so gut. nachdem ich folge 3 bestätigt habe hört er auf. nun sind folge 1,2,3 und 10 hinzugefügt worden und egal wie oft ichs nochmal probier, er macht NICHTS mehr.

    kommen wir zu staffel 2, selbe serie:
    staffel 2 hinzufügen, originaltitel ist ok, ich bestätige (bei "aus media list auswählen" kommt das selbe bei raus...)
    sprache de

    "hinzufügrn zur bibliothek erfolgreich" er hat jedoch keine weitere datei erstellt...

    du wirst am ehesten wissen woran es liegt.

    Nur mal als Anmerkung, am besten fände ich es wenn osmosis einfach bei JEDER folge fragt welche es ist, ohne selbst zu raten. also immer diese liste öffnet mit allen episoden, so kann da auch nix schiefgehen. da die folgen in meinem(!) backend eh nicht korrekt benannt sind und da auch nix zu machen ist, wäre das die einfachste lösung. Ob nun staffel 1 oder staffel 7... alle episoden heißen leider IMMER "S-1E-1 Episode X". Das heißt wenn ich z.b. staffel 2 hinzufüge überschreibt osmosis staffel 1, da die folgen ja GENAU gleich heißen in jeder staffel. sind halt im backend in ordnern, welche kodi ja nicht mag... füge ich dann staffel 3 hinzu überschreibt er mir natürlich die, welche davor da war, und so weiter. heißt, kein wunder, dass osmosis nen fehler meldet beim hinzufügen einer ganzen serie und mehrfach-benennungen.

    Serien und Staffeln hinzufügen ging vorher im grunde gut bis auf den "etwas nervigen" update prompt.

    _-_-_______________

    auch filme lassen sich nun leider nicht mehr hinzufügen.

    "filmordner" zur bib hinzufügen
    originaltitel "movies" ist in ordnung
    inhalt = film
    sprache = de

    fehler

    ich will mir garnicht ausmalen wie kompliziert dieser kram ist... (coden), hoffe einfach mal du hast nur irgendwo eine klammer nicht geschlossen oder so ^^

    drücke die daumen! alaaf!

    Wenn du den [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] brauchst sag bescheid..

    Dateien

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Es scheint an Patis TVNow Addon zu liegen. Da geht gar nichts... Andere Addons funktionieren

    Leider spielt er dann aber nichts ab. Wiedegabe nicjt möglich oder Datei nicht gefunden

    Paar Minuten gewartet und jetzt gehts. Ausser das Wiedergabelistenfehler erscheint. Nächstes Element konnte nicht gefunden werden

    Gesehen Status wird auch nicht aktuslisiert

    Nun nochmal probiert abzuspielen, Wiedergabelistenfehler wie gehabt, spielt aber nicht mehr ab...

    Liegt das an der Version im Nerdsrepo?

  • amen

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!