[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Ich habe nochmal ein wenig getestet, der Export aus Amazon selbst lässt sich global abspielen, der OSMOSIS export nicht. Testweise habe ich die Option "Original Plugin" genommen, die strm Dateien sehen aber genauso aus wie wenn OSMOSIS ausgewählt wird. Anscheinend ist das z.Zt. ein Bug https://github.com/stereodruid/pl…mosis/issues/35 ?

    Dieses Problem habe ich im future-branch jetzt behoben.

  • Ich habe da nochmal einen NFS Bug gefunden.
    Wenn ich die MediaList.xml auf die NFS Freigabe auslagere auf der auch die strms erzeugt werden nimmt Osmosis an dieser Datei keine Änderungen mehr vor.
    Im Log ist wie damals bei den strm files auf NFS alles OK, sprich er sagt er öffnet die Datei zum überschreiben, er tut es aber nicht.
    Nachdem ich sie wieder in den standard Ordner gelegt und die Konfig angepasst habe klappt wieder alles.

  • Gut hinzufügen hatte ich nicht probiert, sondern nur entfernen. Hab es mit Netflix Star Trek Discovery probiert. War schon vorhanden, datei ausgelagert, discovery mit osmosis entfernt, Ordner mit den strm Files wurde gelöscht, in der MediaList stand es immer noch drinn.
    Nachdem die Datei wieder im Standardpfad lag und ich erneut gelöscht habe wurde es dann auch in der xml entfernt.

  • Kein Problem. Ist wirklich komisch.
    Ich checke es nachher nochmal als Test von meinem NUC mit LE 9 auf NFS.

    Edit: Auch unter LE9 funktioniert es ohne Probleme mit NFS.

    Sehr merkwürdig. Ich habe es jetzt gerade nochmal von Anfang an probiert. Also keine vorhandene xml. Habe den Pfad angepasst und dann etwas exportiert.
    Er hat die Datei ordnungsgemäß auf dem NFS Share angelegt und auch das was ich exportiert habe dort eingetragen. Wie gesagt der Share ist der gleiche auf den er auch die strm schreibt. Also mit den Rechten scheint alles zu passen.
    Dann habe ich diesen Export wieder entfernt mit osmosis, der Ordner mit den strm Files wurde gelöscht, im Log steht das auch, und das er die xml neu schreibt. Schaue ich mir diese hinterher aber an ist der Eintrag immer noch vorhanden.

    Bin da mit meinem Latein jetzt am Ende, vorallem weil es bei dir ja funktioniert. Bleibt die xml eben im addon_dir.

  • Versuche mit der Osmosis Version vom feature branch die Serie House of Cards von Netflix in meine Bibliothek zu übertragen. Die erzeugten strm files spielen allerdings keinen Stream ab und es kommt der Error:

    Code
    22:05:33.814 T:11636   ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.osmosis/?url=plugin&mode=10&mediaType=show&episode=s1e2&showid=2|House of Cards]


    Was mache ich falsch?

  • Versuche mit der Osmosis Version vom feature branch die Serie House of Cards von Netflix in meine Bibliothek zu übertragen. Die erzeugten strm files spielen allerdings keinen Stream ab und es kommt der Error:

    Code
    22:05:33.814 T:11636   ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.osmosis/?url=plugin&mode=10&mediaType=show&episode=s1e2&showid=2|House of Cards]

    Was mache ich falsch?

    Hast du die Datenbank-Pfade von Kodi in den Osmosis-Einstellungen richtig angepasst ?
    Wenn du kein MySQL benutzt den Schalter auch auf "aus" ?

  • Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag.
    Wenn ich z.B. eine Serie mit Osmosis entferne wird der gesamte Ordner der Serie gnadenlos gelöscht. Völlig egal ob da auch noch anderer Content drinn ist.
    Villeicht könnte man eine Option einbauen das NUR dir strm Dateien gelöscht werden beim entfernen einer Serie und der Ordner mit eventuellem weiteren Content bestehen bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!