[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • @Gismo112

    Danke schön, dass du es probiert hast :)

    Wegen den "privaten Videos" ist mir was eingefallen: Ich hab ja schon im Netflix-Thread den Vorschlag gebracht, dass man einen Filter einbaut, damit noch nicht freigeschaltene Episoden nicht in die Library übernommen werden.

    Könnte man das eigentlich schon in Osmosis integrieren? Beispiel "Designated Survivor" und jede Netflix Serie, wo es wöchentliche Updates gibt. Leider updated Netflix weitere Folgen, obwohl die noch gar nicht freigeschaltet sind.

  • Hey, wollte mal fragen ob es über Osmosis möglich ist aus den Netflix und Amazon Addon die Watchlist direkt in die Bibliothek zu exportieren ?

    Und ich habe Testweise versucht eine Serie vom Netflix Addon zu exportieren, aber er importiert irgndwie nur die Letzte Staffel, ist das richtig oder mach ich was falsch ?

    Grüße

    Also mit deinem Test hast du glaub ich was falsch gemacht oder die falsche Version installiert.
    Hier mal der Link zur aktuellen "Ausbaustufe": https://github.com/stereodruid/pl…sis/tree/future

    Wenn du über Osmosis nach Netflix gehst, dort dann direkt auf die komplette Serie über das Kontextmenü "Create Strm".
    Habe es eben nochmal mit "Scorpion" getestet und er hat beide Staffeln genommen.

    Zu der Frage mit der kompletten Watchlist:
    Das geht zum Teil schon bei Amazon, weil du da Serien und Filme separat hast. Da dann einmal für den Serien und den Film Ordner "Create Strm" durchführen, nicht die Watchlist selber!
    Der einzige Nachteil der Nummer ist, das du die Fähigkeit für Resume und Watchstate verlierst. Aber abspielen würde so gehen.

    Bei Netflix durch die "gemischte Liste" so nicht möglich. Es sei denn du machst dir einen User für Filme und einen für Serien, dann geht es wie bei Amazon mit den abstrichen :)

  • Also mit deinem Test hast du glaub ich was falsch gemacht oder die falsche Version installiert.Hier mal der Link zur aktuellen "Ausbaustufe": https://github.com/stereodruid/pl…sis/tree/future

    Wenn du über Osmosis nach Netflix gehst, dort dann direkt auf die komplette Serie über das Kontextmenü "Create Strm".
    Habe es eben nochmal mit "Scorpion" getestet und er hat beide Staffeln genommen.

    Zu der Frage mit der kompletten Watchlist:
    Das geht zum Teil schon bei Amazon, weil du da Serien und Filme seperat hast.
    Der einzige Nachteil der Nummer ist, das du die Fähigkeit für Resume und Watchstate verlierst. Aber abspielen würde so gehen.

    Bei Netflix durch die "gemischte Liste" so nicht möglich. Es sei denn du machst dir einen User für Filme und einen für Serien, dann geht es wie bei Amazon mit den abstrichen :)

    Anscheinend mach ich wirklich was falsch :D

    gerade nochmal deine Version geladen. Nutze zum Testen gerade Windows 64 bit und Kodi 18 neueste Version.

    Dann wie folgt vorgegangen:

    Osmosis -> Netflix -> Scorpion -> Rechtsklick -> Create Streams TV-Shows -> de -> Er rödelt vor sich hin...... -> Bibliothek aktualisiert - > Nur Staffel 2 drin (er nimmt immer nur die letzte)

  • Hehe, scheint so, wundert micht aber ein wenig :D

    Dein Weg ist richtig. Schau bitte mal in den Ordner, wo die .strm erstellt werden, ob da auch nur S2Ex.strm drin sind oder auch S1Ex.strm.

    Habe auch mein Test mit Kodi 64bit aktuelle nightly von heute gemacht. Komisch.

    Edit: Wenn du vorher die alte Version aus der Repo installiert hattest, lösche entweder mal die MediaList und die beiden Datenbanken im Ordner:

    \Kodi\userdata\addon_data\plugin.video.osmosis

    oder deinstalliere nochmal mit Einstellungen und dann nochmal installieren.

  • Hehe, scheint so, wundert micht aber ein wenig :D

    Dein Weg ist richtig. Schau bitte mal in den Ordner, wo die .strm erstellt werden, ob da auch nur S2Ex.strm drin sind oder auch S1Ex.strm.

    Habe auch mein Test mit Kodi 64bit aktuelle nightly von heute gemacht. Komisch.

    Jap auch da ist nur die letzte Staffel drin :( ich muss mal alles runterschmeißen und nochmal testen glaub ich. Oder hast du vielleicht noch irgendwelche Einstellungen im Addon geändert?

  • Hatte nochmal ein Edit geschrieben:

    Wenn du vorher die alte Version aus der Repo installiert hattest, lösche
    entweder mal die MediaList und die beiden Datenbanken im Ordner:


    \Kodi\userdata\addon_data\plugin.video.osmosis


    oder deinstalliere nochmal mit Einstellungen und dann nochmal installieren.

    Hier mal meine Einstellungen:

  • Danke für die Screens, das sieht bei dir irgndwie anders aus als bei mir :D Kannst mal schauen welche Version du drauf hast von OSMOSIS ? Due hast deutlich mehr Einstellungsmöglichkleiten als ich.

    Hab alles neu installiert gerade mit OSMOSIS aus deinem Link und es geht immer noch nicht .... Auch alle Ordner ect. gelöscht. Also war auch nichts altes mehr drauf

    Habe jetzt OSMOSIS 1.2.7 drauf.

  • Jau, das ist die Falsche. Die aktuelle Version ist 1.3.1

    Du musst die aus dem future-branch laden nicht aus dem master.

    Habe die aktuelle mal angehängt. Probier mal damit und alles einstellen (Pfade zu den Kodi-DB)! :)

    Japs daran lags. Danke dir. Dann werde ich jetz mal schauen wie das so läuft und das alles auf meine Shield übernehmen. So wie ich das verstanden habe, aktualisiert er die Serien dann automatisch, wenn Netflix z.B eine neue Staffel einer Serie hinzufügt ?

    Das mit den exportieren der Watchlist funktioniert tatsächlich auch auf Anhieb bei Amazon, das gefällt mir sehr gut ::)

  • Cool :thumbup: Gerne.

    Nutze es auch auf meiner Shield, halt nur die Serien und Filme einzeln erstellt, damit Resume und Watchstate auch klappt.
    Das mit dem aktualisieren klappt genau so, ja. Musst nur die Aktualisierung in Osmosis aktiviert lassen. Zumindestens die nach 6 Stunden.
    Die beim Start habe ich aus.

    Kannst aber auch immer eine Aktualisierung über Osmosis einzeln oder komplett selber anstoßen.

    Viel Spaß beim testen :)

  • Perfekt. Eins noch, bei Amazon bekommt man ja nur die Staffeln im VOD Addon angezeigt. Die Added man ja einzeln oder ? Da funktioniert das updaten, wenn neue Staffeln kommen dann nicht oder ? Weil das Addon ja nur die einzelnen Staffeln kennt oder ?

  • Perfekt. Eins noch, bei Amazon bekommt man ja nur die Staffeln im VOD Addon angezeigt. Die Added man ja einzeln oder ? Da funktioniert das updaten, wenn neue Staffeln kommen dann nicht oder ? Weil das Addon ja nur die einzelnen Staffeln kennt oder ?

    Ne, das geht bei Amazon schon über die Watchlist, wenn du die Einstellung im Amazon-VOD aktivierst wie auf dem Screen.
    Dann bekommst du, auch wenn du nur Staffel X hinzufügst die komplette Serie mit allen Staffeln angezeigt, so wie bei Netflix.

  • Ich bin anscheinend zu bescheuert :D Bis jetz hab ich eigentlich alles immer so hinbekommen, aber hier scheiterts einfach :D

    Also ich kann über zb. Amazon Watchlist ne Serie abspielen. Wenn ich diese aber über OSMOSIS in meine DB importiere, erstellt er die links und in meiner DB taucht die Serie auf. Spiele ich jetz eine Folge ab kommt direkt nen Error ("Wiedergabeliste - Nächstes Objekt konnt nicht gefunden werden")

    Log hab ich mal beigelegt

    EDIT: Hat sich erledigt, musste noch den Datenbankpfad angeben :3

  • Gibt es eigenlich auch die Möglichkeit, die Serien direkt in einen gewünschten Ordner zu exportieren, ohne dass beispielsweise erst der Unterordner TV-Shows(de) in dem ursprünglich gewählten Ordner erstellt wird? Das würde mir definitiv meine Struktur hier erleichtern, ist aber auch nichts wildes.

  • Für was genau wird hier der Watchdog mit installiert und in wieweit funktioniert das, wenn ich das gerne auf meinen Server exportieren möchte ?
    Wie sollte ich allgemein Watchdog einstellen ?
    Ich würde das gerne in die Emby Bibliothek mit aufnehmen, daher die Frage ob ich dann Watchdog überhaupt brauche ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Wenn eine erkannt wird, also ein File hinzu oder entfernt, wird das Kodi-Datenbankupdate angestoßen.

    Indem Fall würde es wegfallen, da das Emby ja selber macht, der hat auch eine Echtzeitüberwachung, sobald dort was neues im Ordner liegt, wird direkt Kodi aktualisiert. Aber ich kann den irgendwie nicht deaktivieren.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @Gismo112
    Danke für die Antwort, dann werde ich mich damit arrangieren.

    Ich hatte jetzt eingestellt, dass Osmosis bei jedem Kodi Start die strm Dateien prüft, da ich aber einfach mal ca. 40 Serien (alles, was man so mal geguckt hat, oder vielleicht schauen will, daher die Menge) exportiert habe, dauert das etwas. Habe daher mal das Intervall auf 72 Stunden hochgestellt und werde mal sehen, ob ich dann unter der Zeit auf abgelaufene Links stoße.

    Gibt es denn in Osmosis eine Option, diesen Update Prozess im Hintergrund laufen zu lassen? Denn wenn das oben eingeblendet wird, stört das schon etwas (natürlich weniger schlimm, wenn es nur alle 72 Stunden passiert). Zudem springt bei mir der eingestellte View während dieses Update Prozesses oft einfach von selbst um zwischen Wall und Liste usw. Das wunderte mich etwas.

  • @Gismo112
    Danke für die Antwort, dann werde ich mich damit arrangieren.

    Ich hatte jetzt eingestellt, dass Osmosis bei jedem Kodi Start die strm Dateien prüft, da ich aber einfach mal ca. 40 Serien (alles, was man so mal geguckt hat, oder vielleicht schauen will, daher die Menge) exportiert habe, dauert das etwas. Habe daher mal das Intervall auf 72 Stunden hochgestellt und werde mal sehen, ob ich dann unter der Zeit auf abgelaufene Links stoße.

    Gibt es denn in Osmosis eine Option, diesen Update Prozess im Hintergrund laufen zu lassen? Denn wenn das oben eingeblendet wird, stört das schon etwas (natürlich weniger schlimm, wenn es nur alle 72 Stunden passiert). Zudem springt bei mir der eingestellte View während dieses Update Prozesses oft einfach von selbst um zwischen Wall und Liste usw. Das wunderte mich etwas.

    Ups, hatte dein Post übersehen :)

    Eine Option zum ausblenden der Updateinfo gibt es nicht. Aber der Hinweis ist gut. Schreib ich mal auf die Todoo-Liste.
    Das sich der Skin verstellt habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Welchen benutzt du ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!