[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • @3000
    So, habe jetzt noch ein wenig getestet.

    Es kommt bei mir immer ein Postplay, die Folge muss aber laufen bis zum Ende.
    Wenn ich da dann abbreche oder die nächste Folge starte, ist der Watchstate immer da und richtig.

    Einzige ausnahme ist von King of Queens die S01E12. Das liegt am Titel Liebe ist ..., an den drei ... im Namen.
    Ist ein Unicode-Problem, Lösung kommt dafür. Hat aber nur speziell mit den 3 Punkten zu tun.

    Habe beim testen eben auch noch mal anstatt Estuary-Skin den Mimic-Skin benutzt, geht auch.
    Bilder und Einstellungen hänge ich an.

    Habe grad keine Ahnung, was da bei Dir passiert :(
    Kannst ja nochmal die Einstellungen vergleichen und nochmal berichten.

    Edit: Etwas vergessen. Es geht auch, wenn ich die "Zeige Benachrichtigung vor Übersichtsbildschirm" (also die Notification) ausschalte.

  • @Gismo112
    genial, ich konnte deine Ergebnisse reproduzieren! Meine aber auch. Soll heißen, (ich glaub) ich weiß was das Problem ist :)

    Ich nutze Kodi komplett auf Englisch. TVDB war bei mir immer auf Englisch, wo ich die besagten Probleme hatte. Den Ordner dieses Mal auf Deutsch gescrapt, siehe da, Postplay kommt auch bei Americans und King of Queens.

    Muss daran liegen oder?? :)
    (Hoffe, das lässt sich beheben)

    Einmal editiert, zuletzt von 3000 (20. November 2017 um 21:05)

  • @3000
    Habe es jetzt mal ausprobiert und nachgestellt.
    Du hast vollkommen recht, es liegt am Scraping auf Englisch.

    Das Problem dabei ist, das über die Addons (Netflix, Amazon) der Titel in deutsch übermittelt werden.

    Dadurch kann der abgespielte Titel (in deutsch) nicht mit der Datenbank (in Englisch aus TVDB) abgeglichen werde,
    was dann zu dem Watchstate-Problem führt und auch nextup zum stolpern bringt.

    Dann kommt noch dazu, das Deine "Härtefälle" im Englischen einen anderen Seriennamen haben als auf deutsch:
    The King of Queens und The Americans(2013)
    Das lässt nextup dann komplett den Dienst versagen :)

    Leider bleibt Dir nix anderes übrig, um es vernünftig nutzen zu können, die Serien und besser auch Filme(Für Osmosis) in deutsch zu scrapen.
    Dann sollte es soweit gut klappen :)

  • @Gismo112

    Frage, eigentlich ist ja User im85288 verantwortlich fürs Nextup addon. Aber er will schon seit ner Weile nicht auf den Thread reagieren.

    Da du ja schon Einiges am Add-on rumgeschraubt hast, trau ich mich mal: Ich hätte da nämlich ein Feature-request:

    sagen wir, ich hab die refresh rate im Normalfall bei 50Hz. Wenn ich jetzt Anfange paar Folgen einer Serie zu schauen springt die refresh rate ja von 50 auf 23.976Hz (bei den meisten Serien). Endet eine Folge, springt die refresh rate auf 50Hz zurück. In der Zeit poppt das Postplay screen auf. Paar Sekunden später startet die nächste Folge und wieder ein refresh rate Wechsel. Unnötig.

    Daher fänd ich's sinnvoll, wenn man die Anpassung der Bildwiederholfrequenz solange deaktiviert, solange man im Postplay screen "drin" ist.

    User im85288 reagiert auf nichts bisher. Daher die Frage an dich :) Bin mal gespannt was du von der Idee hältst.

  • @3000

    Das, was du dir da wünscht, ist in meinen Augen nicht umsetzbar.

    Die Anpassung der Bildfrequenz erfolgt über das Video (den Videoplayer), der Postplay-Screen ist aber GUI.
    Alles was im GUI ist, wird mit der eingestellten Bildwiederholfrequenz aus den Systemeinstellungen angezeigt.
    Da greift der Framerate-Change nicht mehr.

  • @3000

    würde ich sehr sehr gerne, aber wie ich schon im Post 1086 schrieb,
    liegt das Problem nicht an Osmosis oder Nextup.

    Es liegt daran, das z.B. Netflix und Amazon die Titel und Namen in deutsch übermitteln.
    Der Abgleich von Nextup erfolgt über den Titel (Serienname, Filmname) ----> dann der Abgleich mit der KodiDB.
    Wenn dort in der KodiDB Englisch gescrapt ist und der Name zum deutschen gelieferten Titel des Plugins (z.B. Netflix) nicht passt,
    endet es im "Nirwana".

    Sorry :)

    Edit: Was du mal versuchen könntest, ist den Serienname von z.B. "The King of Queens" im Englisch gescrapten in das deutsche "King of Queens" zu ändern in Kodi-Serien (Rename).
    Ist ein Versuch wert, kann jetzt aber nicht sagen, ob das klappt oder ob dann der Watchstate noch geht.

    Edit2: Versuchen kannst du auch mal, wenn Edit 1 nicht klappt, die Serie beim hinzufügen in Osmosis umzubennen in den Englischen Titel.
    Einfach mal etwas spielen. Infos über die Bezeichnungen findet du unter http://thetvdb.com/

  • @Gismo112:

    ah sorry, hatte das glatt vergessen. Das heißt doch eigentlich, dass wenn ich bei Netflix den Titel auf Englisch vorliegen habe und bei Amazon die ov Serien zum Scrapen nehme, dann die Titel per Osmosis in die Library scrape, sollten die Titel auch als gesehen markiert werden oder? Und damit auch Nextup richtig funktionieren? Korrekt?

  • @Construktor

    Habe mal ein wenig an der Musik gebastelt.
    Alben gehen bei mir jetzt. Getestet mit GoogleMusic und AmazonPrimeMusic Plugins.

    Teste doch mal, wenn du magst:
    https://github.com/stereodruid/pl…sis/tree/future

    Sind auch noch ein paar andere tolle Änderungen von @Maven mit drin :)

    Danke Dir werd mich morgen gleich ran setzen. Danke Dir!

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo hab es mal probiert leider kommen da irgendwelche Fehler beim hinzufügen von Alben aus Amazon prime. Log iss dran.

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Dateien

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @Construktor
    Das ist komisch. Hatte es auch mit AmazonPM getestet unter Win und Libreelec.

    Hast du die Osmosis-Einstellungen mal durchgesehen ?
    Da hat sich einiges geändert. Wenn nicht mal machen und auf jeden Fall die Kodi Video und Musik-Pfade prüfen.
    Dann mit Ok raus damit er speichert.

    Kannst du, wenn du nochmal testes, ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] machen ?
    Wäre Cool, weil auf dem normalen sieht man (fast) nix :)

  • @Construktor
    Das ist komisch. Hatte es auch mit AmazonPM getestet unter Win und Libreelec.

    Hast du die Osmosis-Einstellungen mal durchgesehen ?
    Da hat sich einiges geändert. Wenn nicht mal machen und auf jeden Fall die Kodi Video und Musik-Pfade prüfen.
    Dann mit Ok raus damit er speichert.

    Kannst du, wenn du nochmal testes, ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] machen ?
    Wäre Cool, weil auf dem normalen sieht man (fast) nix :)

    Gerne doch. Hier mein Debugging [definition='1','0']log[/definition].

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Dateien

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Gerne doch. Hier mein Debugging [definition='1','0']log[/definition].

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Achso getestet unter Android. Kodi Final

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!