[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • @b3dn

    Welche Mysql Version benutzt du genau, hatte glaube ich das gleiche Problem mit dem MYSQL Branch, der future hingegen scheint zu funktionieren.

    Bei mir funktioniert esdefinitiev mit dem future Branch, allerdings habe ich kein Skygo und kann Sky nicht testen

  • @b3dn

    Welche Mysql Version benutzt du genau, hatte glaube ich das gleiche Problem mit dem MYSQL Branch, der future hingegen scheint zu funktionieren.

    Bei mir funktioniert esdefinitiev mit dem future Branch, allerdings habe ich kein Skygo und kann Sky nicht testen

    Hi @gu3nter,

    ich benutze MySQL 5.6.36 auf meinem Mac. Ich habe das System einmal neu aufgesetzt und alles erneut eingerichtet. Filme werden wie gewohnt in die Datenbank geschrieben und können auch auf meinem anderen Pi geschaut werden (Amazon, Sky). Leider scheitert es aktuell bei Serien von Amazon (Watchlist > Serien > Serien YX > Staffel YX > Episode YX) mit Osmosis MySQL strm-Dateien zuerzeugen.

    Sollte ich einfach Osmosis MySQL deinstallieren und saube die Version aus dem Future-Branch installieren? Besten Dank für deine Hilfe :)

  • Normalerweise sollte es reichen einfach den Future Branch als zip über die aktuelle Version zu installieren, aber nicht vergessten aus der .zip Datei "-future" zu entfernen.

    Bei deinem Beispiel von Amazon sollte das paging von Serien auf 5 gestellt sein (Watchlist > Serien > Serien YX > Staffel YX > Episode YX)

  • @gu3nter

    Bei der Future-Branch Version kann ich nur Seitenzahl angeben, ist da richtig. Bei der Future-SQlit3 kann man ja Paging mit angeben, funktioniert diese Version ebenfalls mit meiner bestehenden MySQL-Datenbank?

    Edit: future-SQLite will er die zip nicht installieren, und bei dem future bricht er den scanvorgang aufgrund unexpected variable ab :(

    Einmal editiert, zuletzt von b3dn (5. September 2017 um 19:20)

  • Nein aktuell noch nicht, werde diesbezüglich die Tage noch einen Pull request im Future Branch erstellen. Des Weiteren reiche ich noch einen fix für resume playing ein, geht ja aktuell auch noch nicht.
    Geht das hizufügen von Serien jetzt bei dir?

    Edit: Dann probier mal ne neu Installation

  • @gu3nter
    Edit: future-SQLite will er die zip nicht installieren, und bei dem future bricht er den scanvorgang aufgrund unexpected variable ab :(

    leider nein... ich könnt das Teil schon wieder aus dem Fenster werfen ;)
    Ich deinstallier mal wieder und versuche es nochmal erneut...
    hat eventuell die Kodi Version etwas damit zutun? Aktuell bin ich auf Milhouse Kodi 18 #824 unterwegs.

  • öhm dumme Frage: Wie? Wo?

    da ich bei den Einstellungen überall meine MyVideo108 Datenbank angegeben haben wird Osmosis wohl mit Kodi zusammen liegen richtig? Da ich jetzt nicht weiß welche Datensätzen von Osmosis erzeugt wurden bleibt mir wahrscheinlich nur eine neue Datenbank, oder?

    EDIT Tabelleneinträge der Osmosis-Datenbank

    Spoiler anzeigen

    shows,movies,stream_ref

    Edit: Ich setzt einfach eine neue Datenbank für Kodi auf, seit heute morgen hat sich nicht viel geändert ;) Unter den Osmosis Einstellungen wo muss ich die Kodidatenbank eintragen und wo muss ich andere Daten eintragen damit Osmosis eine neue für sich anlegt?

    6 Mal editiert, zuletzt von b3dn (6. September 2017 um 08:56)

  • Wenn du eine neue Kodi Datenbank anlegst würde ich dir empfehlen zwei weitere anzulegen der Name ist egal, bei mir heißen sie "Osmosis_Movies und Osmosis_Series". In den Osmosis Einstellungen muss du für die Osmosis Datenbanken dann natürlich "Osmosis_Movies und Osmosis_Series" eingeben.

    Ich gehe mal davon aus, dass MyVideos108 von Kodi angelegt wurde, wie das manuelle Anlegen von Dbs für Osmosis beim Mac geht kann ich dir leider nicht sagen.

  • Okay das werde ich ausprobieren mit neuen Datenbanken, anlegen der Datenbank dürfte kein problem darstellen. Legt Osmosis die nicht normalerweise alleine an?

    Ich habe wohl bei dem Rumprobiereb letzte Tage so einiges durcheinander gebracht :D

  • Ja müssen händisch angelegt werden, war aber kein Problem. Osmosis erstellt die benötigten Tabellen dann selbst. Filme sind soweit wieder alle da. Mit Serien tut er sich immernoch schwer...

    Liegt es eventuell am Addon, bei Amazon die DB Version und VOD? Welches habt ihr am Laufen?

  • Okay danke für die Info, da gu3nter‘s patch erst in der SQLite Version integriert ist muss ich mich wohl noch gedulden :)
    Sky Serien u. Filme fügt Osmosis hinzu, von Amazon nur die Filme, bei Serien bricht er jedes mal ab, es spielt anscheinend auch keine Rolle wie hoch die Seitenanzahl gesetzt ist und ob ich den Staffelordner oder über geordnete Ordner auswähle.

  • Hi,

    ich muss hier nochmal wegen der Datenbank nachfragen. Denn bislang habe ich die Daten auch immer in die MYVideos10X
    schreiben lassen.

    Wenn ich jetzt eigene Datenbanken anlege und osmosis die Tabellen dazu erstellt, woher weiß dann Kodi das es die neuen Daten aus ner anderen Datenbank die es zusätzlich gibt bekommt ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hi,

    ich muss hier nochmal wegen der Datenbank nachfragen. Denn bislang habe ich die Daten auch immer in die MYVideos10X
    schreiben lassen.

    Wenn ich jetzt eigene Datenbanken anlege und osmosis die Tabellen dazu erstellt, woher weiß dann Kodi das es die neuen Daten aus ner anderen Datenbank die es zusätzlich gibt bekommt ?

    In den Osmosis-Einstellungen musst du bei der

    -> Kodi-Datenbank dein MyVideosXX
    -> Filme-Datenbank dein OsmosisMovies (oder anderer Name)
    -> Serien-Datenbank dein OsmosisSerien (oder anderer Name)

    eintragen.

    So wie es verstehe, legt Osmosis dann in seine Datenbanken die Referenzen für die Streams ab, die Kodi-Datenbank (welche die strms Dateien enthält und so Filme anzeigt) verweist beim Abspielen dann auf Osmosis der dann aus seiner Datenbank die passende Referenz raussucht und abspielt.

  • In den Osmosis-Einstellungen musst du bei der
    -> Kodi-Datenbank dein MyVideosXX
    -> Filme-Datenbank dein OsmosisMovies (oder anderer Name)
    -> Serien-Datenbank dein OsmosisSerien (oder anderer Name)

    eintragen.

    So wie es verstehe, legt Osmosis dann in seine Datenbanken die Referenzen für die Streams ab, die Kodi-Datenbank (welche die strms Dateien enthält und so Filme anzeigt) verweist beim Abspielen dann auf Osmosis der dann aus seiner Datenbank die passende Referenz raussucht und abspielt.


    Hi,

    ich habe es eben mal so versucht, aber dann werden die Serien in die neue DB osmosis_serie gepackt, aber nicht in die Kodi DB.
    So dass ich nachdem osmosis die Daten angelegt hat ich eine normale Datenbank Aktualisierung unter Kodi anstossen muss.

    Ich kann auch in der unter den Osmosis einstellungen unter Kodi-Datenbank keine port angeben, in den anderen Settings geht das.

    Irgendwie checke ich das jetzt gar nicht mehr. Aber Vielleicht können ja @gu3nter oder @stereodruid oder @Maven das was zu sagen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!