[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • Huh jetzt hänge ich aber. Wie kann ich nur den Datenbankpfad in Osmosis anpassen? @stereodruid

    Sorry aber das wird nichts bringen. Das Problem ist hier sqlite3, das funktioniert nicht mit Netzlaufwerken. Deshalb schreibe ich gerade neue Skripte mit MySql. Damit sollten dann alle Probleme behoben sein, und ihr könnt eine zentrale Datenbank mit nur einem Satz STRMS nutzen. Etwas Geduld müsst ihr aber noch haben, die Umstellung ist etwas langwierig.

  • @bgx habe bei zuhause einen kleinen workaround eingebaut, damit funktioniert zumindest das "Teilen" über eine Cloud.

    Ändere in der kodiDB.py die Zeilen 43 und 44 von:

    Code
    MODBPATH = xbmc.translatePath(os.path.join(ADDON_SETTINGS, 'Movies.db'))
    SHDBPATH = xbmc.translatePath(os.path.join(ADDON_SETTINGS, 'Shows.db'))


    zu:

    Code
    #MODBPATH = xbmc.translatePath(os.path.join(ADDON_SETTINGS, 'Movies.db'))
    #SHDBPATH = xbmc.translatePath(os.path.join(ADDON_SETTINGS, 'Shows.db'))
    MODBPATH = xbmc.translatePath(os.path.join(REAL_SETTINGS.getSetting('STRM_LOC'), 'Movies.db'))
    SHDBPATH = xbmc.translatePath(os.path.join(REAL_SETTINGS.getSetting('STRM_LOC'), 'Shows.db'))

    somit werden automatisch die "Movies.db" und die "Shows.db" im gleichen Verzeichnis erstellt wie die ".strm" Dateien.

    PS: nach der Codeänderung sollten natürlich die aktuellen "Movies.db und Shows.db" in das ".strm" Verzeichnis verschoben werden

  • Hallo zusammen
    Wie ich lese ist Osmosis ein tolle Addon.
    versuche es seit ein paar Tagen auch zum Laufen zu bekommen leider klappt das nicht.
    Meine Konfiguration:
    Kodi 17, Osmosis 1.2.7
    Amazon Fire TV Stick, Amazon Fire TV 2 und Samsung Tab S.
    Bekomme leider auch keine Fehlermeldung angezeigt.
    Wenn ich Kodi starte bekommen ich auch angezeigt das Osmosis versucht ".strm" Dateien anzulegen also den Fortschritt.
    Den Ordner: Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/us…s/TV-Shows(de)/ habe ich manuell angelegt.
    Mein Vorgehen beim Anlegen:
    OSMOSIS öffnen.
    „Video Plugin“ auswählen.
    Video-Plugin auswählen (benute youtube)
    Zu einer Serie navigieren
    Serie selektieren.
    Den Menüpunkt 'create strms' auswählen.
    Danach kommt auch die Erfolgsmeldung, leider werden keine .strm Dateien erstellt.
    Da es auf keinem meiner Geräte geht habe ich irgendwo denselben Fehler leider komme ich nicht von alleine drauf.
    Muss ich erst noch was in den Einstellungen ändern?

    kodi.[definition='1','0']log[/definition]

  • @bladeeye
    Bitte aktiviere mal Debug-Logging und lade die Log-Datei erneut hoch. Vielleicht kann ich schon weiterhelfen.

    @stereodruid

    Code: create.py
    j = 100 / len(dbMovList)


    kann zu einem Fehler führen, wenn len(dbMivList) = 0 ist. In meinem Fall, wenn mein Plexserver offline ist.

    Änderungsvorschlag:

    Code: create.py
    j = 100 / len(dbMovList) if len(dbMovList) > 0 else 1

    Für mein Szenario habe ich auch noch folgende Änderungen:

    Ergänzt sind Zeile 428:
    - da Filetype noch nicht exisitert, wenn kein Content vom Addon geliefert wird. Die Abfrage in Zeile 472 habe ich dementsprechend erweitert.

    und 459
    - da ansonsten auch strm-Dateien für Ordner generiert werden

    In Zeile 460 habe ich für den Ordnerpfad "strm_name.strip().replace('++RenamedTitle++', '')" ergänzt, damit die Stream-Dateien in einem eigenem Ordner liegen und nicht direkt in "Movies(XX)".

    Außerdem kam es durch Zeile 484 (482 bei dir) zu einer Fehlermeldung für einzeln hinzugefügte Filme, da "listname" nicht zur "movieList" hinzugefügt wurde; es wird später pro Listenobjekt eine Länge von 4 erwartet.
    Zur Ermittlung von "listname" sind Zeile 477-483 ergänzt.


    Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erläutert.

  • In Zeile 460 habe ich für den Ordnerpfad "strm_name.strip().replace('++RenamedTitle++', '')" ergänzt, damit die Stream-Dateien in einem eigenem Ordner liegen und nicht direkt in "Movies(XX)".

    Top genau das was ich heute abend mir mal ansehen wollte.

    Werde ich dann gleich mal versuchen da ich jetzt die alte Osmosis Version nutze und damit bis darauf das keine Unterordner erstellt werden alles funktioniert. Habe sogar ein script nachgelagert welches mir nfo's erzeugt. Aber alles Hardcoded mit bash-script.

  • Hallo in die Runde,

    habe mal wieder eine Frage......

    ich habe mit Osmosis Alben aus Amazon in die Datenbank mit aufgenommen, dieses hat auch gut geklappt, leider habe ich da Problem, das beim Abspielen nur 1 Song gespielt wird, er Spielt kein Album fortlaufend ab.......

    Vielleicht hat ja noch einer dieses Problem..


    System: Kodi17.1 - Nvidia Shied TV -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!