[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen

  • @p4f456

    Wenn du die Version 1.2.2 nutzt, verwendest du automatisch die DB. Du musst in den Einstellungen von OSMOSIS den Pfad zur Kodi-Video DB angeben. Ich empfehle dir das du im Userordner von OSMOSIS die Strms, die Movies.db und die Shows.db löschst. Danach kannst du das Update starten.

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • Für ResumePlaying:

    + Resume Playing
    Filme können jetzt fortgesetzt werden. Voraussetzung, in den
    Kodi-Optionen unter Media Settings - Videos, muss die Standard Aktion
    auf "Fortsetzen""/ "Default Action "Resume"" gestellt werden.
    Außerdem werden nur Filme fortgesetzt und entsprechend markiert, wenn der Film mindestens 5 Minuten gelaufen ist.
    Der Fehler beim markieren der Filme der durch unterschiedliche Namen verursacht wurde, sollte auch behoben sein.
    Um die Markierung zu sehen müsst ihr die Filmbibliothek verlassen und erneut öffnen, dann wird die Markierung aktualisiert.
    Das Dialogfenster zum fortsetzen des Filmes erscheint erst wenn der Film gestartet wurde. Ist leider nicht anders umsetzbar.

  • Ist mir gestern auch schon aufgefallen. Danke für den Fix!

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Grüß dich,

    irgendeine Idee warum mir bei der Providerwahl einmal der Serienname und einmal als Plugin angezeigt wird?
    Ist zweimal der selbe Pfad.

    Externer Inhalt t9.pixhost.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Grüß dich,

    irgendeine Idee warum mir bei der Providerwahl einmal der Serienname und einmal als Plugin angezeigt wird?
    Ist zweimal der selbe Pfad.

    Externer Inhalt t9.pixhost.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, das ist warscheinlich ein Überbleibsel von vor 1.1.2. Lösch bitte alle strms, Movies.db und Shows.db.

  • Hallo und tolles Addon.

    Leider habe ich es nicht hin bekommen aber vielleicht stelle ich mich auch nur zu blöd an. Ich dachte mit dem Addon kann ich z.B. "Sturm der Liebe" aus der ARD-Mediathek in meine DB Scrapen. Habe jetzt mehrfach mit Osmosis und Mediathek bzw. ARD-Mediathek versucht aber ich bekomme nie die aktuellen Folgen rein. Habe auch mit anderen Serien mal testweise versucht aber auch hier das gleiche.

    Einzig bei der Mediathek bekomme ich eine Folge E01S01 rein aber das ist auch nicht die aktuelle sondern irgend eine alte.

    Was mach ich falsch?

    Lg

  • @bgx

    Hi bgx,

    das wird mit den aktuellen Mediathekn leider nicht funktionieren, da die Inhalte nicht im richtigen Format bereitgestellt werden.

    OSMOSIS erwartet folgende Standard-Atribute, die in jedem Video-Addon für Serien verwendet werden sollten:

    season: 1 (Staffel: 1)
    episode: 1 (Episode: 1)
    tvshowtitle": Sturm der Liebe (Serientitel)

    Im Moment stehen unter den Atributen folgende Infos:

    season: -1 (-1) heist es wurde nichts gefunden.
    episode: -1
    tvshowtitle": 03.06.2016 | 15:10 Uhr - Der Bartalk mit Nils und Charlotte

    Mit diesen Infos kann OSMOSIS leider nichts anfangen. Außerdem sind im Serienordner auch andere Inhalte verlinkt wie zB Interviews usw.

    Du kannst die Sendung aber als "Others - Movies" hinzufügen. Du findest dann die Dateien im Ordner Others(Movies)
    Diesen Ordner kannst du dann zu Kodi hinzufügen.

    Du kannst dich ja mal mit dem Entwickler des Addons in Verbindung setzen und ihn darum bitten die erforderlichen Infos bereitzustellen.

    Sorry das ich dir nicht weiter helfen kann.

  • Vielen Dank für deine Hilfe und Antwort.

    Habe es jetzt so versucht wie du mir beschrieben hast mit Others(Movies) das klappt.
    Ich kann Osmosis nicht irgendwie sagen das der Ordner nicht Others(Movies) heißen soll sondern "Sturm der Liebe" ?
    Kann ich in Osmosis einstellen das er nur die ersten 5 Links nehmen soll?

    Ich glaube ich habe schon eine Idee wie ich es als "workaround" machen kann. Ich habe noch einen Rasperry Pi in meinem Netzwerk hängen der lauscht ob ich in ein bestimmtes Verzeichnis Bilder hoch lade und kopiert sie dann automatisch auf meine Netzwerkplatte mit korrektem Zeitstempel.

    Ich glaube das Prinzip könnte ich hier auch anwenden. Ich lausche ob von Osmosis Dateien verändert worden sind. Dann schiebe ich nur die Dateien in denen "Folge" vorkommt in das Verzeichniss "Sturm der Liebe" welches über emby gescrapt wird. Dabei benenne ich "Folge..." in "StaffelXYE1234" um und schon sollte es laufen.

    Ich teste das mal.

    Danke für den Denkanstoss.

  • Das mit dem PasPi ist ne super Idee, das könnte klappen. Leider kannst du nicht einstellen wieviele Links erstellt werden sollen, nur die Seitenanzahl kannst du in OSMOSIS einstellen.
    Momentan kann der Ordner Others nicht umbenannt werden. Ich gucke heute Abend mal ob ich ohne großen Aufwand ein Edit-Feld, anstelle von Others einbauen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!