OSD beim Filmstart bleibt an

  • Ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem OSD.

    Wenn ich einen Film / Serie startet wird das OSD eingeblendet und geht nicht von alleine aus. Schalte ich es dann manuell aus, dann erscheint es nach etwa 2 Minuten wieder. Vermutlich kommt der "Toggle" so spät.

    Ich habe im Skin unter "Wiedergabe & OSD" schon alles mögliche bei
    - "OSD-Informationspanel zu Beginn des Abspielens von Videos anzeigen"
    - "OSD automatisch ausblenden (0 = deaktiviert)

    eingestellt. Es wird ignoriert. Ausschalten gelingt mir auch nicht.

    Wie kann ich das ganz abstellen oder wie bekommt ich es hin, dass es allein nach sagen wir 3 bis 5 Sekunden aus geht?

    Oder ist das ein Bug?

    Kodi 18.4 mit Titan-Skin beta 3.8.4 auf Mac OSX 10.10.5 (Mac Mini 8 GB Core i5 mit SSD)

  • Bug weiß ich nicht, das Problem habe ich nicht. Weöche Versionen nutzt du denn?

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Versionsinfos habe ich in den Footer gepackt:

    Kodi 16.1
    Skin Titan 3.6.78

    Die Einstellungen die ich dazu im Kopf habe, habe ich mal als Screenshot mal angepappt.

    Damit bleibt beim Begin des Abspielens das OSD bis zu 50 Sekunden an.

    Schalte ich das vor Ablauf dieser Zeit selber manuell ab, dann plöppt es irgendwann noch genau einmal auf. Vermutlich weil der "Toggle OSD View" (oder so ähnlich) dann doch noch kommt.

    Ich habe allerdings auch noch eine Anpassung für den Videostart drin. Ich lasse vor dem Abspielen die Bildwiederholfrequenz so setzen, dass die zum Video passt. Dabei verschluckt Kodi sich dann mit dem Start der Audiospur. Um dem zu begegnen habe ich da auch noch eine Pause drin siehe Bild 2 hier im Anhang.

    Ich habe den unbestimmten Eindruck, dass das damit zu tun hat. Daher tippe ich auch auf einen Bug....

    Von mir aus darf die Anzeige des OSD zum Abspielstart gern ganz ausbleiben. Das bekomme ich aber auch nicht eingestellt. Ich weiss nicht wie. Angaben wie "0" oder nix etc. pp. habe ich natürlich probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!