Hilfe- DD S2-Unicable- TVheadend

  • Hallo.. Vielleicht kann mir einer helfen.

    Ich habe seit gestern einen unicable Multischalter. Problem ist: in tvh kann ich unter den Adaptern nicht mehr umstellen. Das Feld wo man universal, unicable switch etc. auswählen kann, ist nicht mehr sichtbar. Anbei 2 screenshot..

    Hat jemand eine Idee?!

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • bei mir ist die option noch da.
    btw du musst doch "STV090x Multistandard : DVB-S #" anklicken, nicht "/dev/dvb/adapter0 [STV090x Multistandard]"

    Und genau diese Fenster wird mir ja nicht mehr angezeigt :(

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • okay.. was mir auffällt: TVheadend scheint beide Tuner als DVB-S#0 zu erkennen. bevor ich was veränderte, stand da immer #0 + #1-- sehr seltsam

    Ich schrecke nicht vor einem purge-tvheadend zurück.. Gibts die Möglichkeit instellungen zu speichern und nachher wieder einzuspielen.. ?

  • Abgesehen davon das du den imagecache an hast und der sinnlos Fehler spammt sieht alles okay aus.

    apt remove tvheadend
    /home/hts/.hts/tvheadend <- den Ordner wegsichern (in tar packen ...) da sind die ganzen Einstellungen drin und dann einfach umbennen in irgendwas anders
    dann tvh neuinstallieren und dann sollte es eine neue konfig erstellt haben

  • Abgesehen davon das du den imagecache an hast und der sinnlos Fehler spammt sieht alles okay aus.

    apt remove tvheadend
    /home/hts/.hts/tvheadend <- den Ordner wegsichern (in tar packen ...) da sind die ganzen Einstellungen drin und dann einfach umbennen in irgendwas anders
    dann tvh neuinstallieren und dann sollte es eine neue konfig erstellt haben

    Selbst dann sind die Einstellungen noch da..

    Ich denke apt-get purge hts und dazu noch tvheadend sollte helfen. Kurz: Alles einmal löschen.

    Ordner .hts/.. ist gesichert

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Gestern habe ich alles mal neu installiert. Irgendwas passt aber immer noch nicht. ich bekomme nicht einen Sender gescannt. Da muss ich mal gucken was nicht passt. Am Multischalter liegt es nicht. TV hängt mit Kanal und Frequenz dran und geht..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • So.. ein Stück weiter gekommen.. Nachdem ich die 1. Frequenz (die ich schon für den Fernseher eingerichtet hatte), verwendet habe, ging das tunen.
    nun habe ich beide Tuner der Karte aktiv.

    Was mir aber aufgefallen ist: Ich konnte nicht ARD HD UND RTL gleichzeitig schauen.. Kann mir jemand mal seine Einrichtung für UNicable mit mehreren Tunern schicken? scheinbar muss ich da was anderes einstellen ^^

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Bei mir lauten die Frequenzen
    Vielleicht hilfts ja..

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    AsRock J4205*2x4GB Kingston (KVR16LS11/4)*Digital Devices V7A Quad DVBS

    • Asus Z170 mini ITX
    • Intel i3 1151
    • 8 GB Ram
    • DVBSky 952 v3
    • OMV 3.80
    • HTS Tvheadend 4.2.2-4
    • Smartmouse Easymouse 2
    • ORF ICE
    • Flirc USB
    • Harmony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!