Hardware für Kodi, Live TV und Amazon

  • Hallo,

    zur Zeit nutze ich folgende Geräte um meine "Dienste" zu nutzen:

    - Dreambox 800SE zum Fernsehn schauen und Aufnehmen
    - NUC als HTPC (Kodi mit OpenElec)
    - Apple TV + iPad für Amazon Prime und Airplay
    - Synology NAS als Speicher
    - Harmony zur Steuerung

    Zur Zeit habe ich folgende Nachteile:
    - Zu viele Geräte, zu umständlich zu bedienen (wenn man nicht weiß welches Gerät man jetzt braucht, ich weiß es :D
    - Wenn ich die Dreambox steuere, geht der NUC oft auch mit an

    Ich möchte gerne mehrere Geräte zusammenlegen, am Besten nur ein Gerät + Synology NAS. Welche Möglichkeiten habe ich? Es sollte vor allem einfach zu bedienen sein und problemlos laufen. Außerdem nicht zu hören sein und sehr flüssig laufen.

    Ich benötige Airplay, Amazon Prime und vielleicht auch mal Netflix, Fernsehn + Aufnahme, Spotify, Abspielen von Videodateien vom NAS.

    Kodi kann wohl Airplay nicht mit ios 10, bleibt dann nur noch eine Android Box? Benötige ich dann einen SAP>IP Übersetzer?

    Wenn sich nicht alles unter einen Hut bringen lässt, bleibt der Apple TV halt erhalten, schöner wäre aber alles unter einer Oberfläche.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy (31. Oktober 2016 um 10:26)

  • Ich würde ne sat usb Empfänger kaufen den am nuc Anschliessen) damit geht sattv. Aufnehmen und abspielen von sat lässt sich ja auf die synologie
    Einrichten. Wenn du auf kodi17 gehst , kannst du via inputstream ( Einrichtung etwas komplexer) auch amazon sehen. Dann bleibt apple TV für airplay und netflix übrig. Damit ein gerät weniger und zu 95% muss man nicht mehr wechseln. Wenig kosten dafür einiges an Einrichtungsgegenstände aufwand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!