ATV und Entertain

  • Hallo Leute,

    ich habe hier im Forum die Anleitung gefunden, wie man auf Fire TV und Fire TV Stick IPTV Simple dazu bringt die Entertain-Kanäle abzuspielen. Das funktioniert auf meinem Fire TV Stick auch super. Allerdings funktioniert es auf meinem Fire TV nicht. Ich hab IPTV Simple eingerichtet. Kodi 17.4 (.4 bin mir nicht sicher, aber die aktuelleste Version) installiert. Dazu die gleiche Senderliste und Logos wie vom Fire TV Stick auf den Fire TV kopiert.
    Die Senderliste ist da und ich kann auch per EPG sehen, was geräde läuft, aber wenn ich einen Sender auswähle, dann lädt der Fire TV einfach nur und es kommt weder Bild noch Ton. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich prüfen kann, was nicht klappt? Die einzige Möglichkeit die ich habe ist dann Fire TV neuzustarten, ansonsten zeigt mir Kodi immer an, dass es versucht den Stream zu laden. :(

  • Hallo Leute,

    ich habe hier im Forum die Anleitung gefunden, wie man auf Fire TV und Fire TV Stick IPTV Simple dazu bringt die Entertain-Kanäle abzuspielen. Das funktioniert auf meinem Fire TV Stick auch super. Allerdings funktioniert es auf meinem Fire TV nicht. Ich hab IPTV Simple eingerichtet. Kodi 17.4 (.4 bin mir nicht sicher, aber die aktuelleste Version) installiert. Dazu die gleiche Senderliste und Logos wie vom Fire TV Stick auf den Fire TV kopiert.
    Die Senderliste ist da und ich kann auch per EPG sehen, was geräde läuft, aber wenn ich einen Sender auswähle, dann lädt der Fire TV einfach nur und es kommt weder Bild noch Ton. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich prüfen kann, was nicht klappt? Die einzige Möglichkeit die ich habe ist dann Fire TV neuzustarten, ansonsten zeigt mir Kodi immer an, dass es versucht den Stream zu laden. :(

    Das liegt am fehlenden Support für Multicast RMTP im FireOS-Kernel ... Auf der Fire TV Box wird das also nix, bis Amazon das irgendwann mal ändert ...

  • Übrigens versteh ich nicht ganz warum überhaupt Entertain. Zattoo gibt's ab 2,50 EUR pro Monat inkl. Replay und 500 Aufnahmen sowie HD Sender. Glaub Entertain kostet im günstigsten Paket etwa 30 EUR/Monat für dieselbe bzw. schlechtere Leistung

    Eindeutiger Widerspruch!

    Ich zahle aktuell 50 Euro im Monat und habe:

    Allnet Flat (auch Mobilfunk)
    VDSL 50
    Alle möglichen Free- und Pay TV-Sender in HD (13th Street, FOX, SyFy, TNT Film, TNT Serie, RTL Crime, uvm.)
    WLAN-Hotspot Flat
    Entertain to Go
    Einen imho sehr guten Media Receiver mit Recording und Instant Restart (man kann die meisten Sendungen einfach neu starten, wenn man mittendrin reinzappt)
    Und noch ein paar Sachen mehr, die mir grad nicht einfallen

    Wenn man die aktuelle Tarifstruktur zu Grunde legt, dann kostet Entertain, mit dem was ich habe, 10 Euro an sich ...

    Es muß halt jeder für sich selbst entscheiden, was er haben will und welche Ansprüche an Qualität er hat ...

  • Mit Magenta 1 und dem 10er Ersparnis im Monat ist es schon ganz interessant geworden. Zudem noch ein Auszahlungsangebot von 120-150 EUR.

    Dennoch sind 50 EUR in der heutigen Zeit eine Hausnummer...
    Telekom LTE 6 GB gibt's schon ab rund 5 EUR, DSL Vodafone 50k gibt's ab 18 EUR.
    Lassen sich gut 30 EUR pro Monat sparen. Natürlich mit ein bisschen Nerd Modus. Telekom dagegen serviert alles fein säuberlich.

    Den Media Receiver kenn ich nur den alten, der war aber ziemlich lahm und hakelig.

    Von der Qualität sehe ich zwischen Entertain HD und Zattoo HD keine Unterschiede.

  • Mit Magenta 1 und dem 10er Ersparnis im Monat ist es schon ganz interessant geworden. Zudem noch ein Auszahlungsangebot von 120-150 EUR.

    Dennoch sind 50 EUR in der heutigen Zeit eine Hausnummer...
    Telekom LTE 6 GB gibt's schon ab rund 5 EUR, DSL Vodafone 50k gibt's ab 18 EUR.
    Lassen sich gut 30 EUR pro Monat sparen. Natürlich mit ein bisschen Nerd Modus. Telekom dagegen serviert alles fein säuberlich.

    Den Media Receiver kenn ich nur den alten, der war aber ziemlich lahm und hakelig.

    Von der Qualität sehe ich zwischen Entertain HD und Zattoo HD keine Unterschiede.

    Die HD-Sender senden auch über alle Verbreitungswege gleich, da kann kein Unterschied sein ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!