Kodi Offline-Nutzung möglich?

  • Moin Leute,

    gestern hatte ich mal ausprobiert was passiert wenn ich die Internetleitung kappe. Tja, könnt ihr euch denken was dann passiert ist. Nun gibt es ja Situationen wo keine Internetverbindung möglich ist (z.B.Flieger und teilweise DB), ist es da möglich die bereits gezogenen Eyecandies wie Cover, Fanarts, Beschreibungen trotzdem zu sehen?

    Was ist denn in dem Ordner Appdata/Roaming/Kodi gespeichert?

    Meine Vorstellung wäre ich mache eine Musik-CD an. Die Artist Slideshow ruft permanent Bilder des Künstlers ab und speichert diese in dem genannten Ordner. Wenn ich mal Off bin, würden dann keine Pics mehr dazu kommen, aber die bereits down sind werden auch ohne Internet angezeigt. Ist das möglich?

    Das einzige was ich zu diesem Thema gefunden habe ist ein alter Thread in dem angerissen wird, dass dies seit XBMC 12.0 RC1 nicht mehr möglich ist, was ich ziemlich schade finden würde. Ich möchte mir auch für die Zukunft vorbehalten, ob und wann ich Online bin. Mein CMS sollte trotzdem funktionieren. Derzeit kommt die Nachricht das Ordner geladen werden... und es passiert nichts.

    EDIT: Ich muss mich korregieren. Bei den Musikalben geht es. Bei Filmen, Serien und Konzerten dagegen nicht. Ordner wird geladen steht da dann. Über Dateien könnte ich die Filme dann zwar abspielen, was aber vom Layout eher nix ist. Kann man da was machen?

  • Also meine ganzen Eyecandies werden nach dem Download gespeichert. Thumbnails und Fanarts werden im Userdata Ordner gespeichert.
    Allerdings falls die Daten extern gespeichert (zum Beispiel per Freigabe freigegeben oder per NAS) werden brauchst du zumindest das LAN um über Video die Dateien zu Browsen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Man muss natürlich sagen das das ganze arg Skin abhängig sind. Der eine Skin bezieht die Informationen auch rein online. Was benutzt Du denn?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • AEON MQ5 i

    Ist bei Confluence und 1080x und MQ6 auch so. Er möchte videodb/Ordner laden und macht das scheinbar auch. Allerdings ohne Fortschritt. hab das mal 15 Minuten laufen lassen. Keine Veränderung.

  • Hey Leute,

    ich muss nochmal nerven. Hat jemand von euch einen Tipp wie ich Kodi offline nutzen kann? Sowie ich offline gehe steht bei den Movies Webserver nicht erreichbar und Ordner werden geladen.

    Der Skin ist MQ6 Aeon. Geht das überhaupt?

  • Die Lösung wird wohl sein alle Daten vorher in die Ordner zu legen. Daher: Einmal scrapen und die Datenbank nacher in einzelne Dateien exportieren.
    So werden die Thumbnails und andere Infos in die Filmordner gepackt.
    Danach kannst du dann auch offline gehen. Allerdings auch hier die Frage ob der Skin Onlinesein nicht voraussetzt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • so:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ergebnis:

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Allerdings auch hier die Frage ob der Skin Onlinesein nicht voraussetzt.

    Der Skin selbst wohl nicht, wohl aber von Skin verwendete Addons oder Scripte die auf onlineinhalte zugreiffen (sofern und soweit integriert.)

    (Youtubevideos zu Filmen, Trailer (wenn nicht Lokal vorhanden), Extended info, usw..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!