Backup Probleme

  • Ich nutze eigentlich immer das Backup Plugin von Kodi und hatte nie SChwierigkeiten. Hatte gestern nachdem ich noch ein bissel dran rumgebatelt habe ein backup erstellt und am ende sagt er mir das er nicht alles kopiert hat.woran kann das liegen

  • ich will ja nicht päpstlicher als der papst sein aber das ist kein standardaddon sondern ein addon in der kodirepo, es gehört nicht zum installierten kodisystem.
    für mich ist bei libreelec die integrierte backupfunktion eine standardfunktion weil es halt von hause aus dazu gehört und nicht zusätzlich installiert wird.
    btw....es gibt immer noch keine angaben zur hard/software

  • Dann möchte ich mal nicht päpstlicher als der Papst sein und sagen das auch die Libreelec Configuration ein Addon ist und damit sämtliche Pakete keine Kodi eigenen sondern aufgefropft vom Libreelec Team..
    Für mich gehört alles im Standardrepo zu Kodi mit dazu :P
    (Mal davon abgesehn sind wir hier im Kodi allgemein Bereich und nicht im LE)
    OT: Ich hab da ne Idee zu, es kommt drauf an wohin du schreiben möchtest. Vieleicht hat Kodi keine Schreibrechte dahin wohin du schreiben möchtest?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Du merkst aber schon das Du gerade auf Erbsenzählen machst und das dem TO kein bissl hilft?
    ---------
    Davon ab ist das langsam eh Offtopic. Wir können uns gerne über PN oder in einem anderen Thema dazu unterhalten was nun zu Kodi mit zugehört oder nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (30. Oktober 2016 um 19:36)

  • find ich eigentlich nicht das es erbsenzählen ist.
    mittlerweile ist es ja geklärt dass das ZUSÄTZLICHE backupaddon aus der kodi-repo gemeint ist.
    zum thema: dieses addon hat schon immer gezickt und das auf diversen plattformen.
    wenn beim sichern kein fehler auftrat dann oft genug beim recovern (oft bei der guisettings.xml)...egal ob schreibrechte stimmen oder nicht.
    und wenn ein addon was für backups zuständig ist nur ein einziges mal einen solchen fehler macht ist es eigentlich als unbrauchbar zu betrachten.

  • Ich hab genau dieses Problem!

    Ich musste leider nach einem Update meinen Fernseher auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und hab deshalb in weiser Vorraussicht mit dem Backup-Programm in der Kodi-Repo 2 Mal ein Komplett-Backup gemacht.

    Nach dem Rückstellen des TV auf die Werkseinstellungen hab ich Kodi installiert, dann direkt das Backup aus der Kodi-Repo und wollte nun damit die Sicherung wiederherstellen.

    Doch bei zig Versuchen kam immer eine Fehlermeldung. Es ist eine Katastrophe - ich hab so viele Einstellungen im Laufe der Zeit gemacht, ich werde Kodi nie mehr so hinbekommen wie es war.

    Gibt es eine Möglichkeit die gesicherten Backups wiederherzustellen? Beim Sichern kam nie eine Fehlermeldung - nur beim Wiederherstellen!

  • Die Idee wär mir auch gekommen - aber ich bekomme es nicht hin, auf meinem PC via FileZilla eine Verbindung zum Sony TV herzustellen.

    Wenn ich wüsste, wie das geht und mir das gelingen würde, wäre es kein Problem, die Dateien vom PC mit FileZilla auf den internen Speicher zu kopieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!