Kein Zugriff auf freigegebenen Daten mehr

  • Guten Tag,

    ich benutze Kodi auf meinem Fire TV, möchte diese Anfrage nun aber nicht im speziellen Fire TV Forum stellen, da ich denke das dies ein allgemeines Problem sein könnte.
    Und zwar habe ich eine externe HDD an meinem PC angeschlossen und ersetze damit ein nicht vorhandenes NAS (später soll ein NAS folgen).

    Bislang hat dies auch so weit immer super geklappt, doch heute habe ich gedacht das ich mal wieder eine Serie schauen will so lang mein Internet leider tot ist und ich auf Amazon Prime nicht so weit komme =)
    Leider kam dann die Meldung das diese Datei nicht vorhanden sei, nach einer kurzen Prüfung stellte ich schnell heraus das ich die Meldung "Invalid Argument" erhalte sobald ich auf die Dateien zugreifen möchte, welche sind auf der externen Festplatte am Rechner befinden.

    Die HDD selbst ist ohne Probleme von anderen Rechnern ( z.b. meinem Laptop ) aus erreichbar.
    Nun habe ich gedacht das Kodi vielleicht einfach ein Problem hat mit der Namensauflösung solang mein Router nicht angeschlossen ist und versuchte es über die IP, da die Geräte ja immerhin durch einen Switch verbunden sind und ich meinen FireTV mit Kodi vom PC aus anpingen konnte.
    Auch dies funktionierte leider nicht, gleiche Fehlermeldung.

    Ich habe nun einfach mal aus Frust versucht auf andere Dateien zu zu greifen die ebenfalls freigegeben sind und konnte so feststellen das ich ohne Probleme auf andere Dateien zugreifen kann, auch auf Serien, sofern diese auf meiner internen Festplatte am PC sind.

    Kennt jemand dieses Problem und könnte mir dabei behilflich sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!