Intel Nuc Libreelec oder Windows

  • Richtig nice wird ein Kodi Windows Media Player mit dem Tool "launcher4kodi" schaus dir wirklich mal an.
    Windows wird dann z.b. ohne Explorer.exe direkt in Kodi gestartet.
    Ist am Anfang vielleicht etwas kompliziert aber dank der Windows Basis ist Kodi 1000% stabiler als bei diesen
    komischen zusammengeschusterten verbuggten Linux Systemen.

    1. Man braucht keine Launcher Tools um Kodi automatisch starten zu lassen, das ist eine einfache Einstellung in der Gruppenrichtlinie. Tools brauchen nur Leute die echt keine Ahnung haben.
    2. Libreelec ist nicht zusammengeschustert. Es ist "just enough OS for Kodi". Also minimal gestrickt um Kodi mit allen Vorzügen laufen zu lassen. Ein Windows System mit der selben Hardware welches gleichschnell startet möchte ich sehen ;)
    3. An welcher Messlatte machst Du diese 1000% fest? Bluescreens gibts bei Windows, bei Linux heißt es Kernel Panik - kurz: Optimal ist kein System.
    4. Es gibt nur einen klaren Vorteil bei Windows gegenüber Libreelec: Man kann noch andere Programme benutzen.

    Achso, ich hatte noch ein Video versprochen zum Windows Start bei einem optimierten System.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (29. Oktober 2016 um 20:34)

  • aber dank der Windows Basis ist Kodi 1000% stabiler als bei diesen
    komischen zusammengeschusterten verbuggten Linux Systemen.

    unvermögen hat kaum was mit der stabilität des systems zu tun.
    in der regel, so wie offenbar in deinem fall sitzt das problem vorm monitor.

    1. Man braucht keine Launcher Tools um Kodi automatisch starten zu lassen, das ist eine einfache Einstellung in der Gruppenrichtlinie. Tools brauchen nur Leute die echt keine Ahnung haben.

    :thumbup:

  • ...gut, dass es Windows und Android gibt. So können auch Menschen mit der Diagnose “Multiples PC Versagen“ hier partizipieren :D

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Habe heute nochmals ein wenig rumprobiert und mir noch das Vu/Enigma Addon für meine Vu Box installert. läuft Welten besser wie mit der Beelink Box. langsam gefält mir der NUC immer besser! Passwort muss ich keins mehr eingeben..jetzt noch eine Frage zu dieser Gruppenrechtlinie. Komm ich da genau gleich wieder auf den Win Desktop zurück aus Kodi (Kodi verlassen im Power Menu)?

  • entweder legst du dir die Explorer. Exe auf eine fernbedienungs taste oder du startest den Explorer über den Taskmanager. An den kommt man mit String shift escape.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Den Taskmanager kenne ich. Zu über 90 Prozent wird aber nur eine FB im Einsatz sein, daher wäre das mit der Explorer Exe natürlich super. FB hab ich bis jetzt auch noch nicht in den NUC integriert...meine Logitech Harmony 900 ist ja schon ok, aber die Software von Logitech in eine Katastrophe...hoffe meine NEEO kommt endlich mal :rolleyes:
    Kommt dann diese Auswahl im Powermenu nicht mehr oder kann ich von da aus mittels verlassen einfach nicht mehr auf den Desktop?

  • Blöde Frage, irgendwie steh ich auf dem Schlauch...aber wie könnte ich den das wieder deaktivieren wenns mir nicht passt..gleich wie ich es aktiviert habe?
    Und wenn ich Kodi einfach in den Autostart nehme, hab ich da Nachteile ausser der vermutlich längeren Wartezeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!