Bibliothek bereinigen: nur für einen Ordner?

  • Wie läßt sich die Bibliothek bereinigen, daß das nur für einen Ordner geschieht (nicht für die gesamte Bibliothek)? Es soll also etwa nur Laufwerk I: bereinigt werden, bzw. die Bibliothek.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Was willst du denn genau machen ??
    Nehme dir doch bitte mal etwas mehr Zeit um genauer zu formulieren was du vor hast.....schrecklich.

    Wird zwar nicht genau was skybird meint, aber in meinen Augen kannst du nicht nur einen Ordner bereinigen, es wird immer die ganze DB bereinigt! Alles was an Pfaden nicht mehr zu finden ist fliegt aus deiner DB raus.

    Was hast du denn genau vor ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Zitat


    nicht wenn du für dein Laufwerk eine eigene Quelle machst


    Das ist so vorhanden.

    Zitat

    Was willst du denn genau machen ??
    Nehme dir doch bitte mal etwas mehr Zeit um genauer zu formulieren was du vor hast.....schrecklich.


    Ah, Verzeihung, ich hätte nicht gedacht, daß es so schrecklich enden würde, hatte eher gedacht, es würde vielleicht einfach eine Funktion genannt, die das könnte.

    Zitat

    Wird zwar nicht genau was skybird meint, aber in meinen Augen kannst du nicht nur einen Ordner bereinigen, es wird immer die ganze DB bereinigt! Alles was an Pfaden nicht mehr zu finden ist fliegt aus deiner DB raus.


    Ja, genau das ist der Hintergrund, den er, glaube ich meint, das Bereinigen der gesamten Bibliothek wird damit verhindert, z.B. einfach einen Ordner als "Quelle" löschen in Kodi, dann wieder neu zuordnen und (die gesamte) Bibliothek einlesen, die anderen Bestände bleiben ja unverändert.

    Zitat

    Was hast du denn genau vor ?


    Ich wollte einfach nur die vielen nicht mehr vorhandenen / verschobenen Filme eines Ordners, bzw. der Ordner / der Laufwerke, die gerade angeschlossen sind, aus der Datenbank / Bibliothek entfernen, sie also einfach bereinigen, nur das eben für einen Ordner, bzw. die gerade verfügbaren.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!