3d Brille für Beamer welche soll es sein?

  • Hallo zusammen,

    ich habe zuhause einen recht günstigen Viewsonic Beamer. Jetzt war da seiner Zeit eine 3D Brille bei und ich dachte mir kürzlich, mal wieder ein 3D Film wäre nice. Dummerweise ist irgendwie das LAdekabel weg und natürlich ist es kein normales USB kabel, wäre ja zu einfach. Lange Rede garkein Sinn, Kabel weg, Kabel gibts wohl nicht nach zu kaufen, also neue Brille. Jetzt hab ich davon genau so viel Ahnung vom wie vom steuern eines Raumschiffes. Bei Amazon gehen die Preise bei 20 € los und rauf bis....joa. Meine Frage an dieser Stelle: gibt es einen entscheidenden Unterschied? Einige Hersteller werben mit: besseres Bild als bei billig Brillen ect...ist da was dran? Mir ist zwar im groben klar wie die Shuttertechnik funktioniert, aber mir ist nicht klar was eine Brille für 50 € besser können soll als eine für 20 €?!
    Tendenziell macht mich die hier [Anzeige] an, aber hautpsächlich gefällt mir der Name black Diamond (nicht schlagen, ich bin so ein Mensch der ein Auto wegen der schönen Farbe kauft :P )
    Ne ernsthaft, macht das Sinn oder ist das Quatsch, tuts die 20 € Brille genau so?

  • Dlp Link gibt sich nicht viel , es gibt nur unterschiede bzgl herz zahl (Triple Flash z.b 144hz) Gewicht ,Akku oder Batterie und eben der Größe (Abschirmung der Augen usw). Ich habe die Blue Haeven(6 stück) im Einsatz mit Akku seid ca 3 Jahren , die halten wenn voll ca 30 Stunden durch und sind sehr leicht.

    was sie jetzt bzgl 6 Gerneration geändert haben weis ich nicht ,das wären dann wohl die Limes.

    Hoffe ich konnte etwas helfen.

    Ps: Sehe grade die Black diamond sind die neusten mit akku, also wenn würde ich die mit akku nehmen.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Hi,
    ich habe mir zuerst günstige 3D Brillen für 35€ gekauft. Jedenfalls kann ich Dir davon abraten, weil
    die besch....... auf der Nase gedrückt haben und nach 2 Monaten die erste Brille kaputt war.

    Hab mir dann die 3D Brillen von Hi-Shock in gelb mit 144hz zugelegt. Die sind qualitativ viel besser.
    D.h. die sitzen besser, das Bild ist besser usw.. Der Hersteller hat seinen Sitz auch noch in Deutschland.
    Zwar kosten die einiges mehr, aber wer billig kauft, kauft immer zweimal

  • Ich habe schon mehrere Brillen ausprobiert. von ganz billig die Bild technisch gesehen sehr gut waren aber leider nicht stabil dort sind nach kurzer Zeit die Bügel abgebrochen. Dann die Blue Haeven leider war auch diese mit Macken und hat nicht mal ein halbes Jahr durchgehalten dort war eine linse kaputt, habe Ersatz bekommen die funktioniert noch. bin dann mit mehreren Brillen bei dieser [Anzeige] hängen geblieben. Das Preis -Leistungsverhältnis ist gut und auch die Qualität stimmt. Unterschied zur Blue Haeven kaum bis gar nicht auszumachen.

  • Zitat von ah72

    upp, die hatte ich auch gesehen.
    Allerdings wollte ich unbedingt welche mit 144hz haben, weil das wohl angenehmer für die Augen sein
    soll.
    Ob das auch wirklich stimmt, kann ich net sagen

    Mein Beamer ist auf 144 hz eingestellt laufen trotzdem

  • Zitat von witchking

    aber mir ist nicht klar was eine Brille für 50 € besser können soll als eine für 20 €?!

    Die Brillen [Anzeige] sind schon ein wenig heller aber auch dort wie gesagt bekommt man solche und solche.Da ich nur eine davon habe habe ich diese mal einen Gast gegeben. Im zweiten Film dann die andere seines Erachtens nach entfand er die 20 Euro Brille besser. Das liegt aber alles im Auge des Betrachters :rolleyes:

  • Ähm die von Hi-Shock gehn bis 200herz und ja 144hz ist sehr viel Angenehmer ,da dein Auge 72 Bilder pro Sekunde bekommt statt 60 ,dadurch ist es auch für empfindsame Augen Flimmerfrei und Ghosting wird auch reduziert bzw entsteht nicht so schnell.

    Ich bin Brillenträger und mich bzw auch meine Gäste stören die Brillen gar nicht.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!