Scrolling und andere Probleme mit der Harmony Touch

  • Nabend allerseits,

    meine Harmony Touch macht mal wieder zicken, so dass ich mich entschlossen mir Rat zu holen. Immer mal wieder habe ich Probleme beim Scrollen durch meine Filmlisten mit der Harmony Touch. Ich halte die "runter-Taste" gedrückt aber anstand durch zu scrollen, geht es nur einen Film weiter, manchmal auch zwei oder drei aber dann stopt es. Ich muss stellenweise für jeden Film einmal die "runter-Taste" drücken. Interessanterweise ist es kein permentes Problem, noch vor zwei Tagen lief alles ohne Probleme, ich hatte die Taste gedrückt und der scrollte solange durch, bis ich losgelassen habe. Ich hatte das schon ein paar Mal, nach einiger Zeit war es wieder weg, aber diesmal hält sich das Problem hartnäckig und ich habe keine Ahnung warum. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte? Das Problem scheint nicht bei Kodi zu liegen denke ich, denn gestern mit 16.1 hatte ich das Problem und gerade habe ich das Update auf 17 gemacht, das Scorllingproblem bleibt. Ich benutze übrigens auch einen Harmony Hub, falls das relevant ist :/
    Gibt so Tage, da macht die Harmony echt fertig. Ein weiteres Problem was allerdings weniger tragisch ist, ist dass die Harmony nicht zuverlässig Geräte ein/ausschaltet. Ich lasse über die Harmony mit einer Aktion das Licht einschalten via Lightmanager, dann wird der Beamer eingeschaltet, danach der Receiver und dieser wird dann auf HDMI 1 oder 2 gestellt. Gelegentlich kommt es vor, dass die Harmony einfach mal vergisst den Receiver ein zu schalten. Das Problem bekommt ich auch nicht in Griff. Ist zwar kein Drama aber trotzdem ein bisschen ärgerlich. Vielleicht hat ja jemand den einen oder anderen Tip, wäre toll :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!