gerade entdeckt! Beelink

  • Bereits veraltet.
    - Nur 1 GB Speicher
    - Cortex A7 Momentan sind die beim A9
    - Android 4.4 (5.1 wäre ok, 6.0 am besten)
    - HDMI Version nicht angegeben. Kann gut sein das die 4K decodieren kann aber nicht anzeigen.
    - 8 GB sind sehr wenig für so eine Box. Mein Autoradio hat 16 GB.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ist ja kein Problem und ich bin Dir auch dankbar wenn Du solche Schnäppchen findest :)
    Man muss nur bei diesen Boxen extrem aufpassen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bereits veraltet.
    - Nur 1 GB Speicher
    - Cortex A7 Momentan sind die beim A9
    - Android 4.4 (5.1 wäre ok, 6.0 am besten)
    - HDMI Version nicht angegeben. Kann gut sein das die 4K decodieren kann aber nicht anzeigen.
    - 8 GB sind sehr wenig für so eine Box. Mein Autoradio hat 16 GB.


    Zu dem Cortex: a7 ist nicht alt, a9 hingegen schon. Der A7 ist die Low Power Version des A15. Der A15 ist der Nachfolger des A9 umd der Vorgänger des A57 (64bit )
    A7 und A9 sind ähnlich schnell, wobei der A7 die neuere ISA hat und dadurch auch teils schneller sein kann.
    Das gilt für die referenzimpl., einzelne Chipdesigns können deutlich abweichen ( z.b. durch andere cachesizes, die sind nämlich bei Arm modular)

    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

  • Bereits veraltet.
    - Nur 1 GB Speicher
    - Cortex A7 Momentan sind die beim A9
    - Android 4.4 (5.1 wäre ok, 6.0 am besten)
    - HDMI Version nicht angegeben. Kann gut sein das die 4K decodieren kann aber nicht anzeigen.
    - 8 GB sind sehr wenig für so eine Box. Mein Autoradio hat 16 GB.

    schon, aber bei 25 Euro kann man doch nix gegen sagen? Natürlich ist das veraltet

  • naja nebenbei, bei amazon. gibts einige Android TV-Boxen zwischen 25-35 Euro

    ...nun ist Andoid-Box nicht gleich Andoid-Box. Alles mit Rockchip-Chipsatz scheidet schon einmal von vornherein aus. Wirklich brauchbar sind eigentlich nur die Boxen mit Amlogic-Chipsatz und hier insbesondere die mit S905/S905x-Chipsatz...aber auch hier gibt es noch große Unterschiede. Eine gute Orientierung findet man hier:

    https://forum.libreelec.tv/forum-38.html

    ...von Boxen mit Verkaufsformulierungen wie “Android 4.4 TV BOX Fully Loaded KODI with Custom Rom!“ sollt man u.a. wegen des illegalen Contends lieber ganz die Finger lassen. :thumbdown:

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!