Amazon VOD- kein Login möglich

  • Huhu zusammen!
    (Ist das jetzt richtig, hier zu posten? weil es noch kein Thema gibt, meine ich... Hoffe, meine Frage wird gefunden)

    Ich habe von xbmc12 auf kodi16 upgedated, mehrere Geräte (android und Win10). Das geschilderte Fehler tritt auf allen Geräten gleich auf, ich denke ich versuche das von Windows aus zu lösen und dann zu übertragen.

    Möglicherweise hat das Problem mit meiner einfach rüberkopierten [definition='2','1']advancedsettings[/definition] zu tun? Das vermute ich fast, weiß aber nicht, was ich ändern sollte. Um das Problem zu entzerren, poste ich mal zuerst die. Die Datenbank liegt auf eine Synology-NAS mit MariaDB erstellt (habe nicht viel Ahnung davon, hatte eine Anleitung, hat ja auch mit xbmc funktioniert)


    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand erst einmal sagen könnte, ob das so ok ist.

    Und mir vielleicht noch sagt, welchen Teil der Riesengroßen Log-Datei (oder gibt es für das Add-On eine extra Log-Datei?) ich für die Amazon-VOD-Fehlermeldung posten soll...

    viele Grüße
    Elke

  • Moin, ich geh erstmal auf das Umstellungsproblem an. Wenn du wirklich von XBMC 12 kommst musst du den Umweg über die Hauptversionen gehen und jedes Mal Kodi neu starten.
    Also von XBMC 12 auf Kodi 13, dann auf 14, 15, 16.
    UND: Jeder Client muss die selbe Version haben.
    Also auf einem Rechner die Upgrades durchlaufen lassen, und bei allen anderen Clients direkt Kodi 16 installieren.
    Amazon VOD funktioniert mit Inputstream Addon nur auf der Kodi 17 Beta. Ansonsten nur über die Browser Methode.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo!
    Das habe ich nicht verstanden, bzw. bin nicht sicher, ob ichs richtig verstanden habe:

    Wenn du wirklich von XBMC 12 kommst musst du den Umweg über die Hauptversionen gehen und jedes Mal Kodi neu starten.
    Also von XBMC 12 auf Kodi 13, dann auf 14, 15, 16.

    Also auf dem Rechner habe ich komplett neu installiert. Und auf Android auch. Aus dem Playstore. Dann die advanced-Settings jeweils in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Da habe ich mich ungenau ausgedrückt, sorry. Update habe ich ehrlich gesagt gar nicht gefunden, kann mich erinnern, dass ich die Meldung irgendwann abgestellt habe :)

    (Dass jeder Client die selbe Version haben muss, weiß ich - deshalb habe ich ja so lange gewartet, ein erster Versuch mit Kodi lief nämlich nicht auf dem Orbsmart und ich musste ihn komplett platt machen. Funzte jetzt aber)

    Wäre es also sinnvoll gleich 17 Beta zu installieren? Wo bekomme ich die her (für Android? Für Win10?). Läuft die "rund"? Geht das als Update oder muss ich komplett neu installieren?

    Danke und Grüße
    Elke

  • Amazon VOD läuft unter allen Android Geräten leider noch nicht weil es kein passendes Inputstreamaddon gibt.


    Wäre es also sinnvoll gleich 17 Beta zu installieren? Wo bekomme ich die her (für Android? Für Win10?). Läuft die "rund"? Geht das als Update oder muss ich komplett neu installieren?

    Die Beta von Kodi 17 bekommst du hier:
    http://mirrors.xbmc.org/releases/

    Sie läuft relativ rund, hat aber natürlich immernoch kleinere Probleme. Ich hab sie allerdings schon sehr lange und komme auch im Produktiveinsatz gut damit zurecht.
    Updaten reicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das ist ja blöd. Dann kann ich das auch lassen.

    Mal abseits vom Thema: Wie bekomme ich denn amazon video auf meinen Fernseher?
    Der Orbsmart (Android 4.4, glaube ich) hat die App "miracast" - es gelingt mir aber nicht, die mit Smartphone oder Tablet anzusprechen.

    Kodi kann ja auch Inhalte von anderen Geräten wiedergeben - auch das bekomme ich einfach nicht hin...

    Hast Du da eine Idee?

    Oder Tablet über hdmi-Kabel, dann muss man immer umstecken, acuh doof

    Grüße
    Elke

  • Miracast muss dein Fernseher unterstützen. Bei meinem Samsung TV heißt das Screen Mirroring.
    Oder du besorgst dir einen Miracast Dongle.
    https://www.amazon.de/Full-HD-Miracast-Dongle-HDMI-Streaming-Stick/dp/B00KQH049Y?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Das Kodi das selber kann wüsste ich nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Der Orbsmart ist ja am Fernseher angeschlossen (das ist doch dann quasi mein dongle, oder?). Ich müsste ja nur den Stream vom Handy oder Tablet an den Orbsmart schicken...

    Kodi kann doch über airplay inhalte empfangen - oder habe ich das falsch im GEdächtnis. Können Android-Geräte auch airplay via einer app vielleicht?

  • weißschon....

    ich suche ja nur einen gangbaren Weg. Egal mit was für nem Cast oder -Play-Dingens :/

    Ohne neue Kabel, ohne neues Gerät.

    Gerade bin ich drauf gestoßen, dass das vielleicht mit unserer ollen Wii gehen könnte. Starte gleich mal einen Versuch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!