Addon für eine Gesamtübersicht aller verfügbaren Filme, egal welche Quelle?

  • Ich fände ein dynamisches Addon interessant, welches die Inhalte bestimmter Verzeichnisse über mehrere Mediatheken in einer gemeinsamen Ansicht bündelt

    Als Anwender will man nunmal nicht bei Netzkino, Clipfish, Dzango, Youtube etc einzeln nach neuen Filmen suchen.
    Ärgerlich ist auch, dass die öffentlich-rechtlichen TV-Sender es nicht hinbekommen, eine einzelne, gemeinsame Mediathek anzubieten. Hat mich auch schon beim FireTV-Stick gestört, jeweils andere Addons starten zu müssen.

    Noch nicht mal die Unterscheidung zwischen Filmen, die im Heimnetzwerk oder auf USB-Platte liegen, und denen die übers Internet aus Fremdquellen gestreamt werden, fände ich unbedingt notwendig, die Quelle sollte aber mit angezeigt werden.

    Es sollte doch möglich sein die Listen aus mehreren Mediatheken in einer Ansicht zu bündeln?
    Der Nachteil wäre natürlich, dass immer Traffic bei allen Mediatheken gleichzeitig entstehen würde - aber bei reinen Verzeichnisauflistungen sollte das doch kaum ein Problem darstellen.

    Gibt es so eine Möglichkeit schon?
    Am liebsten wäre mir dazu ein Addon, wo man einzeln die Favoriten-Links (welche auf Verzeichisse in den Mediatheken verweisen) hinzufügt, und er daraus eine Gesamtliste erstellt, natürlich blätterbar mit Pagination. Die Quelle sollte in einer Spalte mit angezeigt werden.

    Technisch sollte das eigentlich machbar sein.
    Eine solche Unified-Gesamtliste sollte eigentlich die Zukunft darstellen, wird man bei kommerziellen Anbietern aber nie bekommen.

    Eine direkte technische Anbindung an einzelne Addons fände ich schlecht, ich würde die Lösung über Favoriten-Links, welche ja auch auf Verzeichnisse zeigen können, bevorzugen.

    Und am besten sollte er auch nicht auf die Antwort aller Addons warten, sondern direkt das auflisten, welches von dem Addon geliefert wird das zuerst antwortet - und der Rest kommt automatisch in die Liste hinzu, ohne dass man einen Refresh machen muss. Wichtig wäre mir dann auch noch, dass er bei den Addons, die nicht antworten, keine Fehlermeldung bei der Auflistung anzeigt sondern einfach überspringt. Fehlermeldungen bei der Videowiedergabe sind okay, aber bei der Auflistung muss das dann nicht sein, das würde nur stören.

    Sowas fehlt imho noch bei Kodi

  • Du verlangst schon ein bissl viel. Dynamisches nacheinanderladen des Contents, parrallele Anfragen. Und nun kommt noch das Problem das man dann alle Addons universell gestalten muss, so das sie mit genau diesem Addon sprechen können. Dazu noch das Problem das dieses Script ja wissen müsste welche Addons du alle hast und für welche du das wünscht. Halte ich derzeit für technisch einfach nicht möglich.
    Und Anfragen die über eine API gehen werden ihr Quota so schnell verbrauchen wie eine Eis am Equator schmilzt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Und nun kommt noch das Problem das man dann alle Addons universell gestalten muss, so das sie mit genau diesem Addon sprechen können. Dazu noch das Problem das dieses Script ja wissen müsste welche Addons du alle hast und für welche du das wünscht.

    Reichen dafür die Favoriten-Links nicht aus, die man als Anwender auf Verzeichnisse in den Mediatheken setzen kann?
    dieses dynamische Addon müsste dann doch nur die Favoriten-Links auslesen, technisch würden dann das natürlich die einzelnen Addons machen

    Als Anwender kann ich doch momentan auch ein eigenes Menü für einen Skin basteln, wobei die Menü-Einträge auf die einzelnen Film-Verzeichnisse in den Mediatheken zeigen können, welche ich zuvor als Favorit gespeichert habe. Aber ich kann die eben nicht kombinieren, ich muss die Favoriten einzeln abrufen und nachschauen.

    Das mit dem Quota ist sicherlich eher ein Problem, auch wenn ich eigentlich denke dass reine Directory-Listings nicht viel Traffic verursachen können....

    Wenn das nicht geht, würde ich mir ein verbessertes Favoriten-System in Kodi wünschen, mit Kategorien wie Filme, Serien, Musik... ich hatte dafür mal ein Addon ausprobiert, aber das war nicht so toll.... z. B. dass man über einen Menüeintrag eine Auflistung aller Favoriten-Links machen kann, welche zur Kategorie Film gehören - und den Favoriten sollte man dann Namen für Clipfish, Netzkino etc geben können. Über den Menüeditor finde ich es zu umständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!